Kritik! Kritik! Kritik! Kritik! Kritik!

Seite nicht zugänglich

Hallo, da die Seite wohl ausschließlich über Flash zugänglich ist, ist sie aus meiner Sicht unbrauchbar. Ich weiß, die Diskussion gab es schon früher... aber in einer Zeit, wo ich selbst www.bahn.de mit Lynx oder einem Screenreader noch benutzen kann sind Seiten die nicht accessible sind für mich ein Grauß...

Gruß Stefan
 
Hm, die Leute haben schon recht mit dem Flash, da gibts viele Probleme, die Du mit HTML + CSS nicht verursachst. Außerdem hast Du ja keine Elemente in Deiner Seite, die Flash zwingend voraussetzen.

Für die Animationen reichts, Flashfragmente ein HTML einzubetten.

Grundsätzlich ist anzumerken, daß das Interesse an den Inhalten mehr weckt, wenn man sich klar und prägnant ausdrückt. So Sachen wie „l one" sind nicht ganz so schnell zu checken, da kann man schnell das Interesse verlieren. Wie gesagt, ddas geht schon durch, wenn eine Voransicht das unterstützt.

Wie ist das mit der Musik, bisher hast ja nur PDFs? Die kommen allerdings sofort, wenn Du das mit Streamen meinst.
Grüße
 
Ich steh ja auf Minimalismus, aber das ist mir etwas zu eingekästelt, zu klein, zu kontrastarm.
 
ok - vielen dank erst mal für das viele feedback :)

ist es also möglich, das so einzurichten, dass leute, die kein flash installiert haben, automatisch die html version zu sehen bekommen, ohne darauf klicken zu müssen und die mit flash gleich die flashversion?

unter windows und ie 6 nicht zu sehen? kann das jemand bitte nochmal prüfen - unter virtual pc und win 2000 mit den gängigsten browsern war alles ok...

ist mit absicht nicht mittig :)

scheint echt vielen zu klein zu sein
(vielleicht sollte ich es nochmal überdenken kopfkratz)
 
hallo????

erbarmt sich einer und erklärt mir, wie ich es anstellen kann, dass automatisch entweder flash version oder html version geladen werden kann???

DANKE!

ein netter mensch hat meine site in seinem blog erwähnt, da erwähn ich doch mal hier das erwähnenswerte blog:

http://www.scheinwerfer-blog.de
 
… ach auf hertzblau soll man klicken?
Ich habe ja im prinzip sehr viel übrig für reduzierte seiten, aber bei deiner, da stimme ich den anderen zu, wird's schon echt eng. außerdem mag ich es auch nicht, wenn man bei einem "probeklick" gleich ein pdf untergejubelt bekommt.
Mittlerweile bin ich beim surfen/internetrecherchieren echt ungeduldig geworden: wenn die information nicht flugs rüberkommt, werde ich sauer. alles flashgezappel – wenn nicht wirklich wichtig – nervt.
jetzt die gute nachricht: der "style" ist wirklich klasse! weiter so. die typo vielleicht einen hauch größer? ach sch. das geht in den sch. browsern nicht so ohne weiteres.

doch, schöne site.
 
doch, schön …

aber die deutsche sprache ist auch schön. mich nervt auch immer diese pseudointernationalität von diesen "hach wir sind ja so stylish/innovativ" webdesignern, die meinen alles müßte auch englisch sein – un dann manchmal echt hölzern. die briten lachen sich kaputt.
 
die wenigsten völker dieser welt sind des deutschen mächtig :)

danke für konstruktive kritik!

hallo???

kann jemand mein problem lösen?
 
hi hertzblau,

guck mal nach Browserabfrage und detecting flash – da hinter kannste bestimmt eine direkte
Weiterleitung zur html-Version legen.
 
hallo difool!

du meinst also, anstatt flash laden umleitung zu html inhalt?
 
Sorry, aber ich check das Konzept nicht.


Was macht Ihr denn?
Was soll diese Site bewirken, Kunden gewinnen?
Was macht der Männerarbeitsverein? Ist das ein Arbeitsbeispiel?
Was macht die prähistorische Skulptur? Was die Blume? und das Tier?

Mal springt ein pdf, mal ein jpg mal eine html-site auf.

Irgendwie optisch schön, aber es fehlt an infos, was ihr macht.

Viel Glück beim upgraden und

Gruß
vom
 
hertzblau.net schrieb:
hallo difool!

du meinst also, anstatt flash laden umleitung zu html inhalt?

Jepp, siehe z.B.: *klickidi*

Gruß Difool

<edit>

...ach und: hertzblau.net%20v9.swf – das Leerzeichen (20%) würde ich rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@studio

...manchmal liegen die Dinge im Auge des Betrachters... ;):D
 
Hi,

finde die Seite vom Design her auch top. Hab mich mal mit Flash herumgequält. Ist nichts für mich. Schade eigentlich und Hut ab vor solchen Flashkünstlern die zum Beispiel derbauer.de

Was mich an deiner Seite gestört hat und das haben andere vor mir auch so empfunden,
-man kann, wenn man auf einen Link mit der Maus nicht erkennen, was passiert (PDF, Bild,...)
-dann hat mich gestört, dass ich die angespielte Musik nicht einfach wieder anhalten konnte.
-Schriftfarbe etwas zu blass
-der Flashrahmen könnte ruhig zentriert dargestellt werden, auch bei einer großen Auflösung (dort wirds eher links ausgerichtet)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Cu und Gruß
tk

[Edit]
Ach, was ich noch vergessen habe: Bei mir läuft die Seite unter den Browsern auf XP-Home: IE6, Firefox und Opera
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
es kam jetzt so oft mit den links, ich muss es echt wohl nochmal überdenken - aber es steht doch drunter was es ist : .pdf oder. jpg
- die musik hat einen stopknopp
ich hatee ja vorher überlegt, dass wenn man über die knöpfe fährt, noch die funktion mit eingebelendet wird, aber dann wird es wieder mehr...hmh, mal schauen...

trotzdem allen vielen dank! :)
 
Hallo hertzblau,
warum denn pdf? Was hat pdf, was Du mit einem .jpg oder .png nicht lösen kannst?
Ein .pdf landet bei mir z.b. ungefragt auf dem Schreibtisch. Bei anderen gibt es nochmal einen Dialog, wo das hingespeichert werden soll. In jedem Fall muß man den Browser (sprich: Deine Seite) verlassen, um sich die PDFs anzugucken, die jetzt auch losgelöst von möglichen Zusammenhängen sind.
Andere wiederum haben PDF-Plugins, die allerdings ätzend lang zum Starten brauchen und ziemlich lahm bei der Darstellung sind (Hier bei einer meiner Dosen, IE und Acrobat 5 Plugin) und dann müssen sie eh wieder auf back und das Plugin verlassen...

Ich würd das nicht machen, PDF haben einen anderen Einsatzzweck.


Grüße
 
hertzblau.net schrieb:
warum eine auswahl zwischen flash und html?

Ich finde Flash nervig, weil es keine Rücksicht auf meine eingestellte Schrift nimmt. Alles winzig und anstrengend.

Kann man da nicht sagen "nimm die Serifenlose Schrift, 100% Größe"?

Weiter ist es nervig, daß ich aus Flashseiten nicht einfach Informationen rauskopieren kann. Wenn ich eure Anschrift in einem Dokument haben möchte, muß ich tippen. Ich kann nicht einfach cut&paste nutzen.

Dein Flash ist recht klein im Vergleich zu was sonst so im Netz an Flash rumliegt. Aber ich hänge hinter ISDN, und die Leitung ist recht voll. Bei HTML kann ich eine Seite beurteilen, bevor sie zuende geladen ist. Ich kann Bilder ausschalten. Und wenn das Design mißlungen ist, schalte ich CSS ab.

Und weil in Flash ja graphisch alles möglich ist, sieht jede Seite anders aus und ist anders zu benutzen. Ich muß fast jedes mal neue Konventionen lernen wie die Seite zu nutzen ist, was nur Text ist, und was ich anklicken kann.

Bei dir gibt es da nicht einmal eine visuelle Unterscheidung. Das ist auch der Grund, warum niemand auf "herzblau.net" geklickt hat. Sieht aus wie Schmucktext.

Wenn du Flash und HTML anbieten möchtest, dann mach bitte auch auf der Flashseite einen Link zu der HTML Version.

Schön bei dir finde ich die Graphiken und die visuelle Klarheit. Oft heißt Flash ja "ich habe Flash gelernt, jetzt bauen ich auch alles ein was ich kann, ob es sinn macht oder nicht, schaut mal was ich alles kann" = visuelle Überfrachtung und grauenhafte Benutzbarkeit.

Eine der größten Grausamkeiten bisher: Die "Navigation" von http://www.fanatomic.de/
 
Zurück
Oben Unten