Kritik! Kritik! Kritik! Kritik! Kritik!

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
...dürft Ihr jetzt hier üben!

Nachdem ich mir schon über so manch anderen Versuch einer gelungenen Site
mein Maul zerissen hab, dürft Ihr jetzt ran!!!
Geizt nicht damit - alles was konstruktiv gemeint ist hift mir weiter
und wenn es gut gelästert ist...

Es funktionieren fast alle Links und Downloads, bis auf zwei Live Sets
und die Sample Packs, bin noch nicht zum Mastern gekommen...

Mir geht es mehr um den "Look & Feel" um es mal so zu sagen...
Wie sind die Ladezeiten etc. Ich behaupte mal, zurechtfinden wird sich jeder.

Also, schaut sie Euch an und schreibt, was Ihr verbessern würdet.
- Ihr dürft mich aber auch gerne loben!

:: www.hertzblau.net ::
 
hi, also ich finde das layout und die effekte(Blume und Buttons) schonmal richtig gut..allerdings sollte man vielleicht noch ne Auswahl zwischen flash und html haben...wär nicht übel!. Auch vielleicht noch etwas mehr infos..um was es eigentlich auf der Seite geht!? Musik..also mehr Infos pls.. (ist der Text in Flash dynamisch über Textdateien einlesbar?!)
 
warum eine auswahl zwischen flash und html?
ich kriege oft genug diese diskussionen mit - aber da geht es oft um diese überladenen seiten mit intro und hintergrundgedudel und nervösem gezapple -oder bezieht es sich noch auf andere dinge?

was du mit deiner anderen frage meinst ist leider zu hoch für mich :(

--
mit infos meinst du - man versteht es überhaupt nicht - oder wünscht du dir es persönlich - ansatz meinerseits war - so wenig wie irgendmöglich...
 
Du willst Kritik? Sollst du haben!

-Also mit Opera dauert es ganz schön lange (20sec) bis da was zu sehen ist, mit Safari gehts sofort.
-Ich sitze am 20" Bildschirm und nur ganz wenig wird davon gebraucht...
-Ähm, worum gehts eigentlich ? Musikvertrieb, Studio oder Musiker ?
 
Hallo Guten Morgen.
Also vom Style her ziemlich straight. Ich finde auch gut, so prägnante Makrofotos zu nehmen. Den Tonabnehmer finde ich, könnte noch besser Fotografiert sein (nich so mit direktem Blitz), aber die Klinken sehen echt gut aus. Vielleicht kannst auf die Maus auch noch schräg draufhalten..

Die schrift könnte fast ein bissl größer sein, oder die Info klarer, was man vorfindet hinter dem link.. eins von beiden. Vieleicht hilft auch eine Voransicht, 20x30 px oder so.

Ich würde auch keine PDFs, sondern Bilder zeigen.

Ich finds cool, daß Du Dein Zeug verschenkst. Sind ein paar nette Bilder dabei...


Grüße
 
Flupp schrieb:
Du willst Kritik? Sollst du haben!
-Ähm, worum gehts eigentlich ? Musikvertrieb, Studio oder Musiker ?

genau das meinte ich mit mehr Infos! Man weiss nicht, um was es genau geht (oder hab ich das was übersehen)! Deswegen vielleicht ne kleine Beschreibung dazu?!

html für die Leute (sind nicht mal so wenige), die immer noch keinen Flashplugin haben (aus welchen gründen auch immer) :-D
 
danke erst mal für die antworten :)

20 sec mit opera? welche version?

tja, die maus hätte ich auch gerne von schräg mit schatten, habs aber einfach mit meinen mitteln wegen der durchsichtigkeit nicht zufriedenstellend hinbekommen.

man versteht also echt nicht worum es geht?

sch... oder kommt keiner drauf, auf hertzblau zu klicken???

das mir dem plugin versteh ich - nur dauert es dann wieder länger - erst entscheidung treffen ob html ansicht oder flash - das dauert oder? - vielleicht automatische abfrage ob plugin vorhanden und wenn nein nicht automatischen download sonder umleitung zu html, geht doch bestimmt oder?

die bilder sind als jpg - ihr meint wenn ich über den link gehe, kommt schon gleich ne schwebende vorschau, ist dann der gesamteindruck von "minimal" nicht hin - oder vermutet ihr, dass man dann erst gar nicht klickt -bin halt selber nicht so der typische "normaluser" ( aber die verirren sich nicht auf meine seite :D )

das das auf nem 20er verloren wirkt, kann ich mir vorstellen, bin vom durchschnitt ausgegangen...

also, wer mir ein photo von der maus von der seite mit schatten auf weiss schicken kann kriegt ein live set bei sich im wohnzimmer für umme ( ok - was zu trinklen fänd ich ganz ok )

wie lange dauert es, bis die id´s ( die tracks ) anfangen zu streamen?
 
bei 1024 ist es ok, aber schon ein wenig klein... und kaum texte, es wirkt ein wenig ZU reduziert.

die seiten könnten übrigens einen ein/ausblend-effekt vertragen, simples alpha fade-in/out würde schon genügen. der effekt von der blume ist wirklich sehr hübsch, zum ende der animation hin "springt" sie aber nach vorn und plötzlich erscheint der schwarze rahmen. da ohnehin alles in flash gemacht wurde, kann man das ruhig etwas weicher gestalten, auch wenn es ein bischn mehr arbeit kostet. dir wird schon was einfallen ;)
 
hatte auch erst überblendungen in den verschiedensten varianten ausprobiert - angesehen von der größeren datenmenge kosten die dann auch nur wieder zeit und lenken eigentlich ab - obwohl ich sowas eigentlich mag - hab ich mich bewusst dagegen entschieden - keep it simple war meine devise - mal schauen ob es sich noch mehr wünschen :)

ja, das mit dem anfang.... obwohl so weiß man, dass man klicken kann...hehe - wer kennt sich aus - man müsste doch nen zufallsgenerator einbauen können - dann kommt jedesmal ne andere blume - geht sowas?

mit action_script für dumme?
 
BOOOOOOAHHHHHHH die beste Seite, die ich in letzter Zeit gesehen habe!

Ein Meisterwerk.

(Habe sie mir nicht genau angeschaut, da es noch früh ist, aber echt total genial)
 
Ist in Ordnung – visuell.
Die Schrift könnte evtl. arg klein sein...

Am besten gefiel mir: Das Foto vom Tonträgerarm.
 
hertzblau.net schrieb:
wie lange dauert es, bis die id´s ( die tracks ) anfangen zu streamen?

Bei mir "streamt" da gar nichts, ich hab mindestens 3 minuten gewartet. :(
(Win2000, Firefox 1.0 - bin gerade auf der Arbeit!)

Generell ist mir die Seite zu minimalistisch, ein paar mehr Infos würden die Seiten interessanter machen. Und eine HTML-Version ist eigentlich Pflicht.
 
Ich sehe gar nichts. IE 6.0 unter WinNT. ActiveX ist abgeschaltet. Es sollte doch wenigstens ein Hinweis kommen.
 
hmmm, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. das rumgezappel find ich nervig.
 
Gefällt mir ziemlich gut, allerdings hat nicht jeder so gute Augen wie ich, von daher.

- Schrift größer
- Schriftfarbe etwas dunkler
 
Hallo!
optisch gefällt es mir gut, aber:
Eine Page *nur* in Flash ist imho inakzeptabel. Eine HTML-Version muß alternativ zur Verfügung stehen - oder besser: alternativ darf eine Flash-Version zu Verfügung stehen.
Zum Inhalt:
Bezeihnungen wie page1 sagen überhaupt nichts aus. Der leser möchte wissen, worum es geht, *bevor* er es anklickt, das finde ich wichtig: Aussagekräftige Beschreibungen.

Die kleinen Schriften sind ja schon erwähnt worden. Würdest du HTML schreiben, würde das Promlem schon mal wegfallen, dann da kann sich jeder selber die Schriftgröße einstellen.

Gruß, nidhoegg
 
die seite ist nicht mittig.
wenn ich camino auf vollbild stelle (20") dann liegt deine flash-site im linken bereich des browsers.
 
Hallo Herzblau,

die Seite ist hübsch anzusehen. Wenn es das ist, was du erreichen möchtest, hast du ins Schwarze getroffen.

ABER: Welches Ziel verfolgst du mit deinem Auftritt, wen willst du mit deiner Homepage ansprechen, wen willst du erreichen???

Das wird mir spontan und auf dem ersten Blick nicht deutlich.

Gruß,
ballimac
 
Zurück
Oben Unten