Kostet Tethering geld?

Unter FAQs Vodafone-Service hast Du es schriftlich, mit genauer Festlegung der Tarife.

Natürlich habe ich nicht "auf Teufel, komm' mal raus" mit Tethering gesurft, sondern habe mich vorher erkundigt. Was glaubst Du denn?

Gruß hogo
 
Gute Übersicht! Ich habe für die Firma - SuperFlat Internet und dort ist Tethering ausgeschlossen. Steht aber in deiner Übersicht auch drin das es nur mit der Internet Plus Option ohne Zusatzkosten geht!

- SuperFlat Internet UND einer InternetPlus Option.

Danke für die Übersicht. :)
 
Gute Übersicht! Ich habe für die Firma - SuperFlat Internet und dort ist Tethering ausgeschlossen. Steht aber in deiner Übersicht auch drin das es nur mit der Internet Plus Option ohne Zusatzkosten geht!

- SuperFlat Internet UND einer InternetPlus Option.

Danke für die Übersicht. :)

habe schon ne gute ewigkeit die Internet Flat PLUS, und habe damals bei der kundenbetreuung extra dafür nachgefragt, ob ich auch tethering mit dem iphone nutzen kann und darf: ja, darf ich!

auch neulich, als ich wegen dem iphone 4 mal mit der kundenbetreuung telefoniert hatte, meinte man zwar, dass es die Flat PLUS nicht mehr gibt (nun heißt das ding irgendwie anders), aber es immer noch erlaubt ist die tethering funktion zu nutzen.
diese info ist ca. 2-3 wochen alt, also recht aktuell.


hoffe ich konnte dir helfen.
grüße
 
Ja aber nicht dein Tarif wie du ja selbst sagst... und in deinem Tarif wird das dann sicher damals nicht ausgeschlossen gewesen sein! In den ersten Complete Verträgen zum iPhone war es auch nicht ausgeschlossen, nur in den neuen, genau wie bei Vodafone... ! :)
 
Mich würde interessieren, ob man das noch Internetflat nennen darf, wenn es Volumen- und jetzt auch noch Nutzungseinschränkungen gibt.

Bald heißt es: das Kontigent darf nur zum Surfen über Port 80 benutzt werden. Das Herunterladen von Flashfilmen und Werbebannern ist nicht Bestandteil des Vertrages. Dünnes Eis.
 
Ja aber nicht dein Tarif wie du ja selbst sagst... und in deinem Tarif wird das dann sicher damals nicht ausgeschlossen gewesen sein! In den ersten Complete Verträgen zum iPhone war es auch nicht ausgeschlossen, nur in den neuen, genau wie bei Vodafone... ! :)

hatte mich etwas zu kompliziert gefasst, da ich nebenher nicht ganz dabei war, sorry.
im großen und ganzen meinte die betreuerin, dass tethering erlaubt ist, egal wie die Flatrate letztendlich heißt. "gleicher inhalt, nur andere verpackung" würde ich mal glatt behaupten. :)


wo hast du angerufen? businnes- oder privatabteilung?
 
Bald heißt es: das Kontigent darf nur zum Surfen über Port 80 benutzt werden. Das Herunterladen von Flashfilmen und Werbebannern ist nicht Bestandteil des Vertrages. Dünnes Eis.

Gab es z.B. bei Vodafone auch schon... hatte damals für mein E71 irgend eine Flat bei Vodafone aber an Exchange mit Active Sync bin ich nicht rangekommen... es hat 2 Monate gedauert bis die bei Vodafone durch ihren eigenen Tarifjungel geblickt haben und mir die richtige Flat für mein anliegen gebucht haben! Flat dürfen die das langsam alle echt nicht mehr nennen. Die wollen doch am liebsten auch für MSN etc. extra Geld ( jedenfalls bei T Mobile )

Wir können uns darüber aber alle aufregen wie wir wollen... irgendwie muss man es auch verstehen, Die Mobilfunkprovieder sind mitlerweile fast alle auch im DSL und Festnetzbereich aktiv... Wer braucht noch Festnetz und DSL wenn er ne Telefonflat und Internet Flat auf seinem Handy für 50 Euro im Monat hat! ;)
 
hatte mich etwas zu kompliziert gefasst, da ich nebenher nicht ganz dabei war, sorry.
im großen und ganzen meinte die betreuerin, dass tethering erlaubt ist, egal wie die Flatrate letztendlich heißt. "gleicher inhalt, nur andere verpackung" würde ich mal glatt behaupten. :)


wo hast du angerufen? businnes- oder privatabteilung?

Vergiss was man dir bei der Hotline sagt! Es zählt eh nur das was in den Verträgen steht!

*Wie sind die Konditionen der Vodafone SuperFlat Internet?
Sie telefonieren mit der Vodafone SuperFlat Internet ohne zusätzliche Berechnung unbegrenzt aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Gespräche zu Sondernummern. Standardgespräche in andere deutsche Mobilfunknetze führen Sie für nur 0,29 Euro/Minute. Nationale Standard-SMS kosten 0,19 Euro pro SMS. Die Vodafone SuperFlat Internet hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Wenn Sie ein vergünstigtes Handy kaufen, zahlen Sie für die Vodafone SuperFlat Internet einen monatlichen Paketpreis von 59,95 Euro. Sie schicken ohne weitere Berechnung monatlich 3.000 SMS und 1.500 MMS aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone-Netz. Ausgenommen sind SMS und MMS zu Sondernummern und über MeinVodafone im Internet. Ungenutzte Inklusiv-SMS und -MMS verfallen am Ende des Monats. SMS und MMS, die über die Inklusiv-SMS und -MMS hinausgehen, berechnen wir nach Ihrem zugrunde liegenden Tarif. Sie können außerdem mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet surfen. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 1 GB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben mit der Vodafone SuperFlat Internet außerdem ein Inklusiv-Volumen von 500 MB pro Monat fürs die Nutzung des APN blackberry.net im deutschen Vodafone-Netz zur Verfügung. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir zum Abrechnen auf den nächsten vollen 100-KB-Block auf. Ungenutztes Inklusiv-Volumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB. Sie dürfen das Inklusiv-Volumen nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation und nutzen.

Wählen Sie Ihren persönlichen Online-Vorteil aus: Vorteil 1. Vorteil 1: 24 x 100 Frei-SMS für SMS in alle deutschen Netze, außer zu Sondernummern und über Mein Vodafone im Internet. Ungenutzte? SMS verfallen am Ende des Monats. Dieser Online-Vorteil endet automatisch nach 24 Monaten. Vorteil 2: Eine Rechnungsgutschrift von 5 Euro pro Monat. Auch dieser Online-Vorteil endet automatisch nach 24 Monaten. Vorteil 3: Ein Startguthaben von 50 Euro. Sie sehen diese Gutschrift nach etwa 4 Wochen auf Ihrer Vodafone-Rechnung. Alle Online-Vorteile gelten bei Buchung bis 31. Juli 2010.

Heute: keine Versandkosten, kein Mindestbestellwert.
Preise nur gültig bis 23.07.2010. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Lieferung nur innerhalb Deutschlands.

Quelle: http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?_requestid=44956
 
Zurück
Oben Unten