Kostet Tethering geld?

Meiner Ansicht müsste es ja egal sein, mit welchem Gerät ich meine Flat nutze.
Ist doch meine Sache.

Wenn ich mir ne DSL Leitung legen lasse heißt es ja auch nicht, dass ich die nur mit einem PC nutzen kann weil dadurch das Netz überlastet wird.

Du hast eine Flat für die Nutzung mit dem iPhone gekauft. Auch in deinem Vertrag dürfte aufgeführt sein, dass Tethering nicht Bestandteil ist und extra bestellt werden muss.
 
Die Preise der Telekom sind nunmal hoch, aber sie sind gerecht..
Wenn du schon einen Vertrag für mindestens 25,95€ abschließt, dann kannst du dir doch wohl die 4,95€*auch noch leisten..
 
Die Preise der Telekom sind nunmal hoch, aber sie sind gerecht..
Wenn du schon einen Vertrag für mindestens 25,95€ abschließt, dann kannst du dir doch wohl die 4,95€*auch noch leisten..

Ja klar, das ist auch nicht das Problem.
Ich sehe es aber nicht ein doppelt zu Bezahlen.
 
Ok ich sehe gerade du hast den Complete 120, ja da würde ich es auch nicht einsehen, für Datenvolumen zu bezahlen, das ich eh schon hab.
 
Ja klar, das ist auch nicht das Problem.
Ich sehe es aber nicht ein doppelt zu Bezahlen.

Bezahlst ja auch nicht doppelt, da Du ja erstens eine Flat für Dein iPhone gekauft hast. Für nichts anderes. Jetzt musst Du Dir noch en Flat für Tethering holen. Ganz einfach.

Versteh doch einfach, dass Du einen vertrag abgeschlossen hast, wo Du für Dein Handy Dir eine Flat geholt hast!
 
Ja klar, das ist auch nicht das Problem.
Ich sehe es aber nicht ein doppelt zu Bezahlen.

Es doch nicht so schwer, dann kauf Dir ein Gerät wo es nichts kostet, so wie bei meinem HTC Desire.

Wenn Du Deinen iPhone Telekom Vertrag schon abgeschlossen hast, selber Schuld lies vorher die Verträge die Du unterschreibst.
 
Ja klar, das ist auch nicht das Problem.
Ich sehe es aber nicht ein doppelt zu Bezahlen.

Genau das würdest du nicht tun. Oder kannst du mit einer Festnetz-Flatrate auch mobil telefonieren? Sa hast du auch eine Flat abgeschlossen, eben auch für ein anderes Gerät.
 
Ok ich sehe gerade du hast den Complete 120, ja da würde ich es auch nicht einsehen, für Datenvolumen zu bezahlen, das ich eh schon hab.

Du zahlst auch nicht für das Datenvolumen, sondern bei der 5 Euronen-Option sowohl für die Freischaltung der Funktion an sich als auch die Erhöhung der Grenze ab der gedrosselt wird um 100MB ;)
 
Meiner Ansicht müsste es ja egal sein, mit welchem Gerät ich meine Flat nutze.
Ist doch meine Sache.
..

Ob Du Tethering kostenlos nutzen kannst, oder nicht sollte doch in dem Vertrag stehen, den Du unterzeichnet hast.

Dann lies Dir den Kram halt VOR der Unterschrift einfach durch und heul nicht im nachhinein hier rum.
 
Schau mal hier

Ein Ausschnitt:

Grundsätzlich eignet sich das Google Nexus One mit Android 2.2 als Modem für den Rechner. Allerdings funktioniert das für Vodafone-Kunden nur gegen Aufpreis. Die mit dem Handy gebuchte Internet-Flat greift laut Anfrage von CHIP Online nicht. Die Übertragungsraten schlagen im Thethering-Modus mit 49 Cent pro MByte zusätzlich zu Buche. Tehering-Vielnutzer sollten eher einen Zusatztarif Tarif abzuschließen, etwa ‚SuperFlat Internet Mobil’ für knapp 30 Euro pro Monat. Auch für VoIP und die P2P-Nutzung (Peer-to-Peer) bittet Vodafone seine Kunden zur Kasse. Hier sind ebenfalls weitere Kosten zwischen 10 und 30 Euro in Kauf zu nehmen. *
 
Du zahlst auch nicht für das Datenvolumen, sondern bei der 5 Euronen-Option sowohl für die Freischaltung der Funktion an sich als auch die Erhöhung der Grenze ab der gedrosselt wird um 100MB ;)

Die 100MB sind zwar lächerlich, aber 5 Euro, nur um das bereits bezahlte Volumen beim Tethering verbrauchen zu dürfen, waren wohl selbst T-Mobile zu peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123 und stonefred
Tethering ist bei vodafone inclusive. Allerdings ist der Traffic auf 500 Mb begrenzt. Nach Überschreiten dieser Grenze geht die Übertragungsrate auf 64 Kb/s zurück, bis der monatliche Abrechnungszeitraum endet.
Ich habe 6 Wochen, während einer Reha, mein MacBook über Tethering auf dem iPhone an Netz gebracht. Hat tadellos geklappt.

Gruß hogo
 
Das kannst du pauschal nicht so sagen! Bei meinem Vodafone Vertrag mit Flat ist die Nutzung des Volumens für tethering ausgeschlossen! Hab die superflat die beim Nexus One mit angeboten wird... Wenn mann jetzt noch eins und eins zusammenzählt und sich fragt wieso das Nexus One ein eigenes Vodafone Build hat und die 2.2 ( froyo ) für Vodafone Kunden einen Monat später per OTA verteilt wurde ist die Sache klar oder?! ;)
 
habe simyo und die 1gb "datenflat" für 9.99 Euro und kann Tethering umsonst nutzen..klappt auch ziemlich gut und ist ausreichend schnell, zum surfen und was nachschauen reicht es alle mal. Hier im Ruhrgebiet ist auch fast überall 3G zu empfangen, gut ist nicht so schnell wie T Mob aber dafür deutlich günstiger und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Simyo sollte eigentlich nur eine Übergangslösung zwischen 2 Verträgen sein, bleib aber jetzt wohl erstmal doch dort :)
 
ich habe mit vodafone glück
bisher keine Kosten
leider klappt Tethering nur über USB oder BT
leider micht über WLAN
 
Ihr kapiert es noch immer nicht oder? Es geht nicht danach ob ihr kosten habt sondern danach ob es in euerem Vertrag erlaubt ist... Sollte es das nicht sein und Vodafone hat dir bis dato noch kein Tethering in Rechnung gestellt kann man sich freuen! Liegt daran das es nicht überprüft werden kann mit deinem Handy. Wenn dann aber eines tages doch mal eine Rechnung ins Haus kommt weil beim nächsten Softwareupdate deines Handys die Möglichkeit der Kontrolle nachgereicht wurde, dann bist du/ihr hoffentlich spätestens jetzt aufgeklärt. Wenn in einem Vertag steht das Tethering nicht Bestandteil des Vertrages ist, dann ist es so und bei 49 Cent pro MB kann das schnell sehr teuer werden!
 
Zurück
Oben Unten