Kostengünstigste SSD via Thunderbolt an iMac Lösung?

Gestern diesen Thread eröffnet und schon heute sind bei den einzigen beiden deutschen Händlern, die diese Platte vorrätig hatten, jeweils die Warenbestände auf 0 reduziert.
Gott sei Dank ist meine schon unterwegs ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maff
Sagt mal kann man das Lacie Gehäuse öffnen?
 
Okay nicht kostengünstig, aber im Moment wohl das schnellste mobile SSD-Raid was auch mit Strom vom Port läuft (wenn auch etwas langsamer)
Promise Pegasus J2
 
Sagt mal kann man das Lacie Gehäuse öffnen?
Ja die sind alle zu öffnen. Das ist so, weil Lacie Gehäuse schön sind aber nichts taugen.

Zwei verschiedene Gehäuse haben jeweils 1 Jahr gehalten, bzw das Ersatzgerät wiederum nur einige Stunden. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Wie sieht es denn aus, wenn ich an den iMac zu erst ein Thunderboltgerät mit 2 Ports anschließen und an dieses Gerät dann zb den Seagate Adapter, funktioniert das dann auch reibungslos?
 
Wenn das "Zwischengerät" selbstständig mit Strom versorgt wird und "an" ist, sollte das klappen.
 
Wie sieht es denn aus, wenn ich an den iMac zu erst ein Thunderboltgerät mit 2 Ports anschließen und an dieses Gerät dann zb den Seagate Adapter, funktioniert das dann auch reibungslos?

Ja (Text auffüllen)
 
Ja die sind alle zu öffnen. Das ist so, weil Lacie Gehäuse schön sind aber nichts taugen.

Zwei verschiedene Gehäuse haben jeweils 1 Jahr gehalten, bzw das Ersatzgerät wiederum nur einige Stunden. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Welche hat das betroffen? Ich überlege gerade die 2 Big TB zu kaufen. Und bei dem Geld sollte das schon was nützen. Gibts die eigentlich irgendwo ohne Platten? Dann könnte ich meine eigenen nehmen.
 
Ja aber dann hängen wieder so viele Kalbel rum. Und so wäre das was vernünftiges. MBP -> Lacie 2 Big. Und wenn ich das noch leer bekommen könnte könnte ich auch meine 2 (3 TB) Platten da reinbauen.

(Ich wollte also schon Festplatten verwenden, nur halt meine alten aufbrauchen. Da müssten jetzt nicht unbedingt 2x2 TB dabei sein ;) daher die Frage ob es das auch leer gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hat das betroffen? Ich überlege gerade die 2 Big TB zu kaufen. Und bei dem Geld sollte das schon was nützen. Gibts die eigentlich irgendwo ohne Platten? Dann könnte ich meine eigenen nehmen.
Einmal war es eine FW Platte, das andere mal eine Netzwerkplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler
Ich wage zu behaupten, dass das Wort "kostengünstig" fehl am Platz ist, sofern die Begriffe "SSD" und "Thunderbolt" in ein und demselben Satz auftauchen. :rolleyes:
 
Lt. c't lässt sich das Gehäuse öffnen und sich so bei Bedarf die SSD tauschen.

Echt jetzt?! ... :eek: Ich kann bei keiner einzigen meiner LaCie Platten das Gehäuse aufschrauben. Da wurden zwar Torx Schrauben verwendet, die anscheinend bei der Montage jedoch "verschweisst" wurden.
 
Meine LaCie SSD Thunderbolt ist in der Zwischenzeit eingetroffen.
Läuft einwandfrei und mein iMac reagiert jetzt genauso schnell wie mein MacBook Air. Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Falls jemand Bilder vom Gehäuse haben möchte, kann ich diese hier gern reinstellen.
Es lässt sich definitiv öffnen und sieht SEHR hochwertig verarbeitet aus.

Ich hab jetzt nur noch 1 Problem: Die HD im iMac läuft nach wie vor an, wenn der iMac startet oder aus dem Standby aufwacht, obwohl im Moment KEINE Daten darauf liegen. Wie bekomme ich das Ding zum Schweigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auswerfen nach dem start...

Edit - das klappt - aber wenn ich zukünftig Daten darauf liegen habe, will ich diese ja auch mal temporär nutzen.
Gibt es keine Softwarelösung, die die HD schlafen legt, solange nicht darauf zugegriffen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ im Festplattendienstprogramm..
 
Zurück
Oben Unten