Kopfhörer Over-Ears bis 300€

Eigentlich ganz einfach:
Gleiche Ausgangsleistung vorausgesetzt: hoher Widerstand (genauer: Impedanz) des Kopfhörers -> leise
geringer Widerstand -> laut.

Andersherum: für gleiche Lautstärke brauchst Du bei höherem Widerstand mehr Power.


Ach so... dachte es kommen nun spezifische Kopfhörer-Vorschläge!
Klar, Kopfhörer - aktuell per Kabel - knallen am MacBook mehr als am Smartphone. Aber wie verhält sich das bei Bluetooth? Also einmal Handy, einmal MacBook?
Und leider findet man selten Infos was die Impedanz des Kopfhörers angeht. Bose und B&O bspw.... Und im Vergleich zu meinen jetzigen Beats Studio!
 
Meines Wissens wurden diese Dinger alle mal in der Ausgangsleistung begrenzt, um Hörschäden vorzubeugen. Gerade bei Kopfhörern verschätzt man sich gerne in der Lautstärke, weil die körperliche Wahrnehmung fehlt.


Das sehe ich auch ein... Ist nicht so, dass ich übertrieben laut höre. Jedoch war ich irritiert, dass ich mit den aktuellen Beats eine Lautstärke eingestellt habe, die sich in der unteren Hälfte bewegte, bei den getesteten Kopfhörern die Lautstärke aber maximieren musste, dass das iPhone schon "Sehr laut" anzeigte...
 
Mit der Impedanz ist die Sache komplexer als ich dachte. Wenn Du ein paar einfache Formlen nicht scheust, kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen.
Habe bei der Suche übrigens gefunden, dass die "Beats" zwischen 100 Hz und 10 kHz Lautstärkeabweichungen von bis zu 13 dB haben. Hifi ist etwas Anderes...
 
war ich aber überrascht, dass sie so leise sind. Ist das mittlerweile normal?

aber die Lautstärke Grenze an deinem Smartphone hast du aufgehoben ...?

Meine "The Dash" haben auch eine "Begrenzung" die man erst manuell überspringen muss.
 
Ach so... dachte es kommen nun spezifische Kopfhörer-Vorschläge!
Klar, Kopfhörer - aktuell per Kabel - knallen am MacBook mehr als am Smartphone. Aber wie verhält sich das bei Bluetooth? Also einmal Handy, einmal MacBook?
Und leider findet man selten Infos was die Impedanz des Kopfhörers angeht. Bose und B&O bspw.... Und im Vergleich zu meinen jetzigen Beats Studio!

Bluetooth wandeln und verstärken direkt im Kopfhörer, Klinke wird im iPhone direkt gewandelt und verstärkt.
 
Mit der Impedanz ist die Sache komplexer als ich dachte. Wenn Du ein paar einfache Formlen nicht scheust, kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen.
Habe bei der Suche übrigens gefunden, dass die "Beats" zwischen 100 Hz und 10 kHz Lautstärkeabweichungen von bis zu 13 dB haben. Hifi ist etwas Anderes...

Daher auch mein Vergleich von den HD25 und K701. Die HD25 haben 70 Ohm, die K701 62 Ohm und sind auch weitaus schwerer anzutreiben.
 
aber die Lautstärke Grenze an deinem Smartphone hast du aufgehoben ...?

Meine "The Dash" haben auch eine "Begrenzung" die man erst manuell überspringen muss.

Ja, die habe ich aus. Also die Limiterung!

Bluetooth wandeln und verstärken direkt im Kopfhörer, Klinke wird im iPhone direkt gewandelt und verstärkt.

OK, wusste ich nicht!

Mit der Impedanz ist die Sache komplexer als ich dachte. Wenn Du ein paar einfache Formlen nicht scheust, kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen.
Habe bei der Suche übrigens gefunden, dass die "Beats" zwischen 100 Hz und 10 kHz Lautstärkeabweichungen von bis zu 13 dB haben. Hifi ist etwas Anderes...

Welche hast du denn genommen? Studio? Dann ist die Frage welche Version? Es gibt ja auch noch die Pro, die aber wieder kabelgebunden sind, was ich nach der Keynote stark überdenke...


Aktuell habe ich diese Kopfhörer auf meiner Liste:

Sony MDR-1ABT

https://www.amazon.de/dp/B00U5WV25U

B&O Beoplay H7

https://www.amazon.de/Bang-Olufsen-Beoplay-Over-Ear-Kopfhörer/dp/B014WAJ4P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473415280&sr=8-1&keywords=B%26O+Beoplay+H7

Bose QC25

https://www.amazon.de/gp/product/B0...1NEUKK&linkCode=as2&tag=kopfhoerer-im-test-21

Sennheiser Urbanite XL Wireless

https://www.amazon.de/Sennheiser-Urbanite-XL-Wireless-Kopfhörer/dp/B00QKJ3UA2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473415352&sr=8-1&keywords=Sennheiser+Urbanite+XL+Wireless
 
meine Präferenz ist ja ganz klar. Nimm den B&O.
Damit hast Du auch ein schönes Stück Design und hochwertige Verarbeitung.

Aber ehrlicherweise muss man sagen: Probehören Probehören Probehören (am besten Blind)
 
Die Daten des "Beats" habe ich hier gelesen.

Ich selber habe den Grado Labs SR 60, allerdings noch ohne 'e'.

Der aber kabelgebunden ist! Prinzipiell genau mein Ding, doch wenn Apple einfach mal die Klinke rausschmeisst... args...


meine Präferenz ist ja ganz klar. Nimm den B&O.
Damit hast Du auch ein schönes Stück Design und hochwertige Verarbeitung.

Aber ehrlicherweise muss man sagen: Probehören Probehören Probehören (am besten Blind)

OK, da du zu den anderen nicht viel sagen kannst?
Ich laufe nachher mal in den Apple-Store... vielleicht haben die ja was zum Hören!
 
Aber Apple hat die B&O im Sortiment... und besser als Saturn und Co sicherlich. Da sieht man sie, kann sie aber nicht testen!
 
Saturn & Co sind ja auch kein Maßstab. Gibt es bei Dir keine richtigen Hifi-Fachgeschäfte? So, wie das von mir verlinkte? Die haben tolle Sachen, wie Du sie bei Saturn nie zu sehen bekommst, und auch nicht unbedingt teuer.
 
Doch doch... gibt es! Ich hatte ja schon eine Vorauswahl die ich eben getestet habe.

B&O mit dem H7, sowie Bose QC35. Beats Studio sind raus... Zu dumpf der Sound.
Der Bose war schon fett und hatte auch einen satten Sound. Der H7 war dagegen etwas dünner. Aber - und es musste ja kommen - ist der H8 aktuell auch im Angebot. Der hätte auch Noise Reduction.... Hatte den Jemand schon mal? Also den H8 von B&O?


Optisch spricht mit B&O mehr an... Jedoch war der QC35 vom Sound schicker... Die Qual der Wahl...
 
ich habe letztens den QC 35 gehört und der war schon gut, ich finde ihn leider etwas Saftig im Preis
ich hab gelesen das man beim B&O den Accu tausche kann das wäre natürlich schon ne richtig gute sache bei einem BT Kopfhörer
ich hab einen Bose Soundlink onear und der ist wirklich gut, die Qualität ist überzeugend und er ist sehr leicht und angenehm.
bei den Beats Solo 2 hat mir die Verarbeitungsquali und das Gewicht nicht so gefallen den sound konnte ich leider nicht testen (bei den BT´s)
 
Hifi-Kopfhörer + ohrumschließend + geschlossen + geringe Impedanz + 200-300 €

Vielleicht ist da noch ein neuer Kandidat dabei :)
Kopfhörer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Also ich würde die Bose oder H8 (sehr schick!) nehmen. Habe seid knapp 5 Jahren QC15 und außer den Polstern, die jetzt getauscht werden müssen, einfach top. Grad auf Reisen angenehmer klang ob Bahn oder Flugzeug (& Pegelwahl Hi/Lo)

Für nur Hifi daheim gibt es bestimmt bessere, aber sofern es die Mischung sein soll würd ich die nehmen...
 
ich habe letztens den QC 35 gehört und der war schon gut, ich finde ihn leider etwas Saftig im Preis
ich hab gelesen das man beim B&O den Accu tausche kann das wäre natürlich schon ne richtig gute sache bei einem BT Kopfhörer
ich hab einen Bose Soundlink onear und der ist wirklich gut, die Qualität ist überzeugend und er ist sehr leicht und angenehm.
bei den Beats Solo 2 hat mir die Verarbeitungsquali und das Gewicht nicht so gefallen den sound konnte ich leider nicht testen (bei den BT´s)

Ich kann dir nicht ganz folgen! Der QC35 kostet doch unwesentlich mehr als der B&O H7. Und er hat diese Noise Reduction. Hat der H7 nicht. Das wäre der H8 eine Alternative. Aber den konnte ich noch nicht hören.

Ja, der Beats ist raus. Ich bin immer zufrieden gewesen, jedoch im direkten Vergleich mit dem H7 oder dem QC35 einfach zu dumpf. Die Verarbeitung ist ein weiterer Grund.

Hifi-Kopfhörer + ohrumschließend + geschlossen + geringe Impedanz + 200-300 €

Vielleicht ist da noch ein neuer Kandidat dabei :)
Anhang anzeigen 187121

Ne, leider nicht! Aber ganz lieben Dank
 
Den Bowers & Wilkins zerreisst mir hier und da gerne, da die Firma anscheinend zu sehr Wert drauf legt, dass sie die Abbey Studios eingerichtet haben, jedoch weit hinter den Erwartungen liegen. Leider nicht selbst getestet.


Die B&O lesen sich gut! Habe gesehen, dass es auch "kleinere Modelle" gibt, die auch sehr gut abschneiden. Hast du den H8 oder andere schon selbst getestet?

Bowers&Wilkins sind de Facto verdammt gut!
 
Zurück
Oben Unten