Kopfhörer Over-Ears bis 300€

@Urba
Es wird immer einen besseren geben- schon allein weil man eben auch viel mehr Zahlen kann!- geh einfach in einen guten Laden und Höre dich durch!
 
So mach ichs auch. Nochwas, was ist eigentlich der Vorteil von wechselbaren Kabels? Les ich jetzt schon mehrmals...
 
Du kannst längere und kürzere ranmachen. Bei nem Kabelbruch kannst du sie schnell tauschen. Hab ich bei den In-Ears auch, zum Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urba
Bei manchen ist das auch mit einem Antireißschutz versehen sprich es reißt nicht das Kabel sonder die Verbindung zu Kophörer löst sich magnetisch- so bleibt das Kabel auch bei einem Ruck heil!
 
Ich hänge mich hier auch mal frecherweise an. Hat jemand die Sennheiser Urbanite XL Wireless? Bin auf der Suche nach einem schicken Kopfhörer für unterwegs und seitdem ich mit BT Kopfhörern Sport mache, möchte ich auch ansonsten unterwegs kein Kabel mehr.
Allerdings sind die Urbanite wohl sehr basslastig, was mich ein bisschen zurückschrecken lässt. Kennt jemand etwas vergleichbares im Wireless-BT Bereich? Also auch mit Musiksteuerung und Sprachfunktion bzw. Mikrofon. Herzlichen Dank!
 
ich würde mal die Klassiker anschauen: Beyerdynamic T90.

Liegt zwar auch knapp über den 300 Euro lohnt aber als langfristige Anschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD
Ich nutze einen Sony MDR V-700, der hat ordentlich Wumms und sieht dazu noch gut aus. Kann diesen bunten Platikteilen nichts abgewinnen, die ja scheinbar hip sind.
 
Ich nutze einen Sony MDR V-700, der hat ordentlich Wumms und sieht dazu noch gut aus. Kann diesen bunten Platikteilen nichts abgewinnen, die ja scheinbar hip sind.

Mir persönlich drücken die V-700 zu sehr bei langem Hören und werden auch gut warm, wenn ich mal auflegen sollte (max. 1x Jahr), nehme ich die aber gerne mit. Aber ich hab auch keine Frau und Kinder, die meine Musik von "außen" stören, z.B. mit aktueller Chartmusik ;) (sry dafür ;) )
Aber würdest du dir rosafarbene Kopfhörer holen... deine Frau würde sich sicher drüber freuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ist es schon einer geworden?
 
Welche ich dir richtig ans Herz legen kann sind die Sennheiser HD 650. Ich habe die Kopfhörer jetzt ca. 2 Jahre und würde sie nie wieder hergeben. Sind offen und mit einem DAC sind sie sehr gut, da diese 300 OHM haben.
 
Ich kann Dir auch einen Blick auf die KH von Beyerdynamik empfehlen.
Die DT770 bzw 880 Pro wurden schon mehrfach erwähnt, bei dem Modell "Custom Studio" wäre auch der Kabelwechsel möglich.
Wenn man sich über die Art "geschlossen, halboffen oder offen" im Klaren ist, das Budget abgesteckt hat und sich auf die Hersteller AKG, Beyerdynamik, Sennheiser beschränkt kommen nicht mehr soooo viele Modelle in Frage.
Um's Probe hören (entweder im Fachhandel oder daheim) kommt man aber kaum drum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD
Schon für irgendetwas entschieden?
 
1. Es gibt keine neutralen Kopfhörer! Das merkt man sehr schnell, wenn man mal zwei Kopfhörer vergleicht, die angeblich beide neutral sind. Es gibt höchstens Modelle, die es nicht völlig übertreiben mit der Überbetonung bestimmter Bereiche. Für einen bestimmten Klang muss man sich aber immer entscheiden.

2. zum Musikhören ist ein Studiokopfhörer eigentlich nicht erstrebenswert, zumindest nicht mit dem Ziel die Musik so zu hören, wie sie der Mischer gehört hat. Da die meisten Songs auf Lautsprechern gemischt werden, fallen da einige Eigenschaften wie In-Kopf-Lokalisation oder Super-Stereo-Effekt weg, so dass mit dem Kopfhörer immer ein anderer Eindruck entsteht.

Zum Hören geht es also darum einen Kopfhörer zu finden, der Musik, die für Lautsprecher gedacht ist auch auf dem Kopf angenehm hörbar zu machen. Das ist aber nicht die Zielstellung von Studiokopfhörern.
 


Ja? Bist du? OK.. eben etwas bei Amazon gelesen und da wird ja der Teufel Aureol Real auch als geiles Ding genannt.


Aber erst mal: Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier mal dran, denn meine aktuellen Beats Studio (waren ein Geschenk) gehen aus dem Leim. Ich habe sie nun rund 2,5 Jahre getragen und sie waren überall und jeden Tag dabei - höre ca. 8 Stunden Musik am Tag. Die dürfen nun mal die Biege hochmachen. Heisst aber, dass ich neue brauche. Folgende Dinge sind mir "wichtig", wobei ich auch gerne Ratschläge annehme

- Geschlossene Kopfhörer: Ich erhoffe mir zum einen eine gewisse Abschottung nach Aussen, denke aber auch, dass die Umgebung weniger mitbekommt, wenn ich mal lauter höre. Dazu sollte der Sound ja doch besser sein, was den Klang betrifft

- Kabelgebunden: So schick ich Bluetooth finde, ich traue dem Braten nicht so ganz, was den Klang angeht. Die aktuellen Beats haben auch Batterien und manchmal habe ich Störungen und ein Fiepen auf dem Ohr. Insbesondere, wenn ich in der Bahn sitze und Jemand mit seinem Handy rumspielt. Ist das aktuell immer noch ein Problem?

- Soundausrichtung: Natürlich sollte die volle Bandbreite machbar sein. Jedoch höre ich sehr viel Rock, Metal und Co. Aber eben auch elektronisches Zeug wie Nine Inch Nails und Co.. Ich bin auch ab und an ein Freund von "jetzt mal laut hören".

- Alltagstauglich: Ich fahre mit den Öffentlichen und nehme die Dinger immer mit. Somit wären vielleicht Kopfhörer mit Muscheln aus Samt eher uncool.

- Preis: Ich habe mir so 300 Euro vorgestellt

Ich bin neulich - eher aus Zufall - auf den neuen Kopfhörer von Teufel gestossen. Leider finde ich den nirgendwo um ihn mal Probezuhören. Nennen sich Teufel Turn, die allerdings 0,47 Kilo wiegen! Hier wäre der Link dazu: http://www.teufel.de/kopfhoerer/tur...z_B8kX3Ao99vSh830iRy_Yo1NYamJYiGF6RoCYZLw_wcB

Ich bin für sachdienliche Hinweise, Ratschläge und extremster Reingrätschen eurerseits dankbar!
Sport frei, Tassen hoch
Zoli
 
Den Bowers & Wilkins zerreisst mir hier und da gerne, da die Firma anscheinend zu sehr Wert drauf legt, dass sie die Abbey Studios eingerichtet haben, jedoch weit hinter den Erwartungen liegen. Leider nicht selbst getestet.


Die B&O lesen sich gut! Habe gesehen, dass es auch "kleinere Modelle" gibt, die auch sehr gut abschneiden. Hast du den H8 oder andere schon selbst getestet?
 
B&O, wundert mich nicht, dass du das vorschlägst. Den Punkt mit Bluetooth hast du beachtet?

Ich würde dir eher zu Sennheiser HD25 I II raten, kosten um die 200€ und wenn mal was kaputt geht, kannst du jedes Teil austauschen. Schicker sind die Sennheiser Momentum.
 
Hast du den H8 oder andere schon selbst getestet?

ein Freund nutzt den und ist sehr angetan. Da er meine T1 kennt denke ich, das er ganz gut einschätzen kann wie die im Vergleich abschneiden.

Ich denke es führt kein Weg am ausgiebigen Probehören vorbei.

Von Bose halte ich persönlich wenig. Wenn man tiefer rein hört merkt man, das man Akustik eben nicht zaubern kann. Aber es kommt halt darauf an wie man was hört. Und unterwegs geht halt viel Genauigkeit und Prägnanz aufgrund von Ablenkung verloren.

Ich trage "auswärts" nur in-Ear (http://www.bragi.com/thedash/) Seit dem 2.0 Update gibt es damit auch keine Bluetooth Probleme mehr
 
@ ZoliTeglas

Einer deiner Punkte zur Überlegung war "gewisse Abschottung nach Aussen". Das war bei mir DER Hauptgrund. Inkl. kabellos.

Daher bin ich etwa bei den Bose QC 35 gelandet. Meiner Meinung nach die beste Mischung aus kabellos und Abschottung. Es gibt bessere geschlossene, aber noise cancelling ist für mich
DIE Variante um draußen wirklich eine Abschottung zu erreichen. Und da hat Bose die Nase vorn. Habe aber auch nur Bose, Sony und Sennheiser verglichen.

Seitdem höre ich Musik auf einer Lautstärke die meinen Ohren gut tut. ;-))


Aber von meinen Vorrednern haben alle Recht die schreiben man muss den jeweiligen Kandidaten einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten