Kopfhörer Over-Ears bis 300€

Ich möchte Dir dringend empfehlen, dich auch mal bei Grado umzusehen. Kennen offenbar nur Insider, klingen aber irre gut. Dafür habe ich Sennheiser und Co. liegen lassen.
 
Ich möchte Dir dringend empfehlen, dich auch mal bei Grado umzusehen. Kennen offenbar nur Insider, klingen aber irre gut. Dafür habe ich Sennheiser und Co. liegen lassen.

Nö, die sind schon bekannt, aber Grado hat ja keine geschlossenen Kopfhörer oder?
 
OK... und welche QC hast du genau? Und wieso Bose im Allgemeinen? Dachte, dass du auf Sennheiser oder AKG abfährst!
 
OK... und welche QC hast du genau? Und wieso Bose im Allgemeinen? Dachte, dass du auf Sennheiser oder AKG abfährst!

AKG, Sennheiser und Shure war ich ;) Bose würde ich mir nicht kaufen, B&O allerdings auch nicht, mögen zwar gut sein, aber für das Geld gibt es bessere. Unterwegs hab ich lieber robustere, B&O wäre mir zu Hipster-mäßig.
Die HD25 werden auch weltweit von DJs, Rundfunk und Studios eingesetzt.
 
Jetzt bin ich irritiert. Was nutzt du denn unterwegs? Da würde der Teufel Turn ja wieder voll reinpassen!
 
Jetzt bin ich irritiert. Was nutzt du denn unterwegs? Da würde der Teufel Turn ja wieder voll reinpassen!

Meistens die Shure SE 425, sind aber on-stage-In-Ears oder die Sennheiser HD25 I II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
So, ich war gestern Kopfhörer testen. Was soll ich sagen?
Es war ernüchternd. Abgesehen davon, dass man ewig sucht, bis man einen funktionierten Kopfhörer findet, finde ich viele der Kopfhörer als viel zu leise. Da war der Marshall echt am lautesten, wenn der Sound auch eher dumpf war.

Den Beoplay von B&O fand ich klanglich gut. Den Soundlink von Bose ebenfalls. Jedoch konnte ich nicht groß testen, da die meisten Bluetooth-Kopfhörer defekt waren oder bzw. keine Verbindung aufbauen konnten.
Somit waren es eher kabelgebundene Kopfhörer, die man testen konnte. Da - wie schon erwähnt - war ich aber überrascht, dass sie so leise sind. Ist das mittlerweile normal?
 
Kommt auf den Widerstand an. Die HD25 sind leicht zu betreiben, ein AKG K701 hingegen benötigt da schon mehr Saft.
 
Den Beoplay von B&O fand ich klanglich gut. Den Soundlink von Bose ebenfalls. Jedoch konnte ich nicht groß testen, da die meisten Bluetooth-Kopfhörer defekt waren oder bzw. keine Verbindung aufbauen konnten.
Somit waren es eher kabelgebundene Kopfhörer, die man testen konnte. Da - wie schon erwähnt - war ich aber überrascht, dass sie so leise sind. Ist das mittlerweile normal?

An welchem Gerät betreibst Du die denn?
 
Eigentlich ganz einfach:
Gleiche Ausgangsleistung vorausgesetzt: hoher Widerstand (genauer: Impedanz) des Kopfhörers -> leise
geringer Widerstand -> laut.

Andersherum: für gleiche Lautstärke brauchst Du bei höherem Widerstand mehr Power.
 
In der Bahn an nem iPhone, ansonsten am MacBook und ab und an - aber eher die Ausnahme - an nem iPad... Dienstreisen und so :D

Meines Wissens wurden diese Dinger alle mal in der Ausgangsleistung begrenzt, um Hörschäden vorzubeugen. Gerade bei Kopfhörern verschätzt man sich gerne in der Lautstärke, weil die körperliche Wahrnehmung fehlt.
 
Zurück
Oben Unten