kommt mir das so vor, oder interessieren sich seit MacMini wirklich viele für Apple?

Was gegen sen MAC spricht ?

1. Es gibt weniger Software bzw. man kann halt nicht einfach in den Laden gehen und sich welche kaufen

2. zu wenig Spiele für Zocker da nicht akktuell und einseitig

3. GHz sehr wenig im Vergleich zum PC da das Denken immer noch falsch ist

4. Preis denn wenn ich power will lege ich schon mal für den 2.5er dual knapp 3000 Euro hin

Der MAC mini war für mich der Grund einen MAC zu kaufen auch wenn er 950 Euro ostet aber damit nicht viel teurer ist als ein PC.
 
naja, der athlon 64 an dem ich grade sitze hat auch nur 2Ghz und reicht von der leistung dicke ...

meiner meinung nach sollte wie oben schonmal gesagt an so große discounter herangegangen werden wie aldi oder lidl, weil deren kunden sind, diejenigen welche einen mac wirklich brauchen können. sie haben meistens keinen plan von nix und der mac ist einfach dafür gemacht, für leute ohne ahnung.

gruß
chris

PS: personen die ihre X86 PCs nicht selbst zusammen stellen haben in meinen augen keine ahnung, wobei mediamarkt kunden noch leicht schlimmer sind in meinen augen als aldi käufer. schon allein der run auf die vermeintlichen schnäppchen bringt mich immer wieder zum kichern ...
 
db1nto schrieb:
Einerseits freue ich mich, andererseits ist es auch schön, (noch) ein exclusives System zu haben...

mich nervt solangsam der hype um apple denn langsam aber sicher mutiert apple zur "trendsetter" marke. war apple früher noch eine marke dir eher eine kleine treue gemeinde um sich hatte, so wird langsam der mac zum proll-objekt. es ist einfach trendy einen mac zu haben, egal ob os x jetzt sicher ist oder nicht. ich weiss nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. ich ssehe der zukunft sehr misstrauisch entgegen
 
Und darum wärmst du einen Thread der schon 1.5 Jahre alt ist extra auf? :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Die Diskussion ist aktueller als je zuvor. Apple hat einen Notebook-Anteil von immerhin 10 % in den USA und es gibt in jedem Saturn/Media-Markt/Karstadt/was auch immer eine "stylische Appleecke" (Zitat Kumpel)
 
juniorclub schrieb:
Und darum wärmst du einen Thread der schon 1.5 Jahre alt ist extra auf? :hehehe:

MfG, juniorclub.

ich kann ja auch nen neuen thread aufmachen.
außerdem ist das thema bei "ähnliche themen" gestanden , sonst hätte ich den überhaupt nicht gesehen ;)

schließe mich foggn86 an, das thema ist aktueller den je
 
Zuletzt bearbeitet:
Joninho schrieb:
...

ich glaube einfach, dass viele sich einfach nicht trauen mal einen Mac zu benutzen. oder Angst haben dann Außenseiter zu sein. Andere kennen nur Windows. Ich denke vielmehr, dass der Aufschwung durch den iPod kommt, den fast jeder kennt und toll findet.

mfg jonas

Ja das kann ich nur bestätigen. Vor ca 5 Jahren stand bei mir der Kauf eines Computers an, ein guter Bekannter hat die zusammenstellung etc übernommen und gefragt was ich denn gerne hätte einen mac oder einen pc, da konnte ich noch nichts damit anfangen , mit beidem und meine mutter hat gefragt was ist besser, und er hat gesagt Windows hat "jeder", den ersten Windoof gekauft...neija.

So vor nem Jahr immer mehr von Apple und Ipods gehört, dann bin ich mal neugierig geworden und hab ma im Internet nachgeguckt und bin da auf toll aussehende Geräte gestoßen, dann hab ich mich informiert (so in der letzten Zeit) und auch noch von einigen in meinem Sozialen Umfeld erfahren, dass ise auch Mac's benutzen(professor,lehrer...beide kein bock mehr auf windoof, ich auch nicht und das war ein weiterer grund mich zu informieren, kein bock = das übliche, viren Probleme Fehlermeldungen blablabla...).

Demnächst, wenn wieder Kohle da ist kauf ich mir nen 17" beziehungsweise nen 20" imac mal sehen welchen davon.
Abgehalten vom Kauf hat mich davor immer, dass es in der Schule ja keine Macs gibt(bin Schüler) und mir mein toller Mac bei Presentationen etc nur was bingen würd wenn er mobil ist, Macbook...bissle wenig Leistung für meine anforderungen(Spiele kaum Spiele, daran lags nicht) MacbookPro zu teuer - kein Mac.

Warum unterstützen auch die meisten staatlichen Bildungseinrichtungen nur Windows?!

Neija ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.

OBSIA

PS: Ich denke auch das Apple in der nächsten zeit nochmal enorm an "Switchern" zulegen wird, da ich glaube, das Vista eine Flaute wird.
 
hehe...

Mir wurde neulich gesagt, dass Mac ja schön und gut ist aber man brauche ja Excel mit allen Formeln (? halt ich für ein Gerücht aber ok). Dann hab ich ihm mit OpenOffice die Formeln gezeigt und dann war nur ein "Ja ist ja schön und gut, aber ich brauch MS Excel!" Dann hab ich nur noch gesagt, dass es das auch für den Mac gibt, bin aber nicht weiter drauf eingegangen

Achja, und als Student der mit Transkription von Arabisch arbeitet fange ich grad an mein MBP zu lieben... Das ist bei Windows sowas von kompliziert das Tastaturlayout so zu ändern, dass man ohne großes Tasten-Gleichzeitigdrücken mal ne andere Schriftart bekommt. Mac Tastaturlayout für Umschrift geladen...fertig. Und auch noch UTF :D Grandios...

Und ich muss ganz ehrlich sagen, mir ists ja fast peinlich wenn ich von nem Mac schwärm aber als jemand der sehr lang PC und Windows benutzt hat, macht der Mac einfach ziemlich viele Sachen richtig.

Und zwecks dem MacMini. Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass der auch den ersten Impuls bei mir gegeben hat zum switchen. Hab dann aber doch nicht das nötige Kapital bzw. den nötigen Grund gehabt mir einen zuzulegen.

DAVIE
 
spheric schrieb:
mich nervt solangsam der hype um apple denn langsam aber sicher mutiert apple zur "trendsetter" marke.

wäre apple kein "trendsetter", wären sie längst pleite.
 
Davie dann wäre sicher auch Mellel was für Dich. www.mellel.com.

Natürlich profitieren alle davon, dass Apple seinen Marktanteil steigert. Aber die "Community" ändert sich auch. Sie wird jünger, und teils ändert sich auch der Menschenschlag, habe ich den Eindruck.

Das liegt nun aber konkret am Intel-Switch und der Windows Möglichkeit.
 
SirSalomon schrieb:
Als ich mir heute den iPod mini gekauft habe, konnte ich einem Gespräch lauschen. Da wurde gefragt wie die Musik vom Shuffle in's Autoradio kommen kann.

Dummerweise hatte die Verkäuferin keine Ahnung und wollte den iTrip ansprechen ("Es gibt da was, aber das darf man nicht verwenden, weil es verboten ist" :D).

Somit scheinen unsere Verkäufer nicht sonderlich viel Ahnung von Apple zu haben...

Aber der Hinweis auf die Apple-Aktien ist nicht schlecht :D
Bei mir auch mal, stand da so am MP3-Player-Stand und wollte mir die neuen iPods anschauen.
Da war dann gerade ein Verkäufer und ein Kunde zu gange:

Kunde: Spielt der iPod denn auch MP3's ab?
Saturn: Nein, nur das Firmeneigene Format AAC. Ist genau wie bei Sony, die spielen auch nur ihr Firmeneigenes Format Atrac ab!
Kunde: Achso, gut zu wissen.


Wollte den Kunden dann eigentlich noch abfangen und ihn über die iPods mal ein bisschen mehr aufklären, aber als ich wieder zurück kam war er schon weg.
 
danny87 schrieb:
Bei mir auch mal, stand da so am MP3-Player-Stand und wollte mir die neuen iPods anschauen.
Da war dann gerade ein Verkäufer und ein Kunde zu gange:

Kunde: Spielt der iPod denn auch MP3's ab?
Saturn: Nein, nur das Firmeneigene Format AAC. Ist genau wie bei Sony, die spielen auch nur ihr Firmeneigenes Format Atrac ab!
Kunde: Achso, gut zu wissen.


Wollte den Kunden dann eigentlich noch abfangen und ihn über die iPods mal ein bisschen mehr aufklären, aber als ich wieder zurück kam war er schon weg.

Hier in einem neuen Elektromarkt war es ähnlich. Der Kunde wollte sich einen iPod kaufen und hat es dann gelassen, weil der Verkäufer ihm zusätzlich zu dem iPod nano noch ein "zwingend notwendiges" Dock mit Ladefunktion von HAMA andrehen wollte.

Naja die paar iPods mehr oder weniger :D
 
Ich war nun 15 Jahre PC User und war jetzt kürzlich mal wieder in den USA. Da ist meine Freundin auf die Idee gekommen sich ein Notebook zu kaufen. Ich hab Ihr dann aus irgendeiner Laune heraus den Apple Store vorgeschlagen. Wir sind dann mit einem neuen Macbook herausgelaufen. Ich hab sofort damit angefangen herumzuspielen. Alles war sehr intuitiv und einfach. Aber was mich wirklich begeistert hat war die Kombination von Super Design und witzigen Gimmicks. Ich hatte noch nie so viel Spaß, wirklich Spaß mit einem System zu spielen. Positiv war natürlich auch die Möglichkeit Windows zu installieren für Spielchen oder sonstige Programme.

Als unser Urlaub vorbei war, war das erste was ich gemacht hab einen iMac zu bestellen.

Für mich ist es einfach Spaß am System und auch sicherlich möchte ich mich davon von der Masse abheben.
 
blacksy schrieb:
Das erklärt man dann mit These 1:

Depp: Wieviel GHz hat denn dein iBook?
Ich: 1,2 GHz
Depp: Man ist das wenig, da krieg ich für den gleichen Preis nen WinLaptop der hat viel mehr GHZ!
Depp: Mit so wenig is dein Laptop doch Mist!
Ich: Bei nem Mac ist es egal wieviel GHz man hat... Denn für'n Mac gibt es schließlich eh keine Spiele!!!

.
.
.

*ahahahaha* :p


:freu: Super, keine Frage. Ich hege da aber Zweifel - ob Depp das versteht? :confused:

Ist aber eigentlich auch egal...
 
foggn86 schrieb:
Die Diskussion ist aktueller als je zuvor. Apple hat einen Notebook-Anteil von immerhin 10 % in den USA und es gibt in jedem Saturn/Media-Markt/Karstadt/was auch immer eine "stylische Appleecke" (Zitat Kumpel)

Ist das nicht schlimm? Mac s beim saubillig - oder geiz-ist-geil-Markt, brrr...
 
nicolas schrieb:
wäre apple kein "trendsetter", wären sie längst pleite.

mag deine persönliche meinung sein, ich halte das für sehr überzogen da keiner genau weiss ob apple dann pleite wäre oder nicht. da musst du schon über derbste insiderkenntnisse verfügen und wenn du diese hast dann stelle ich dich als persönlichen börsenberater ein *lach*
 
na, wo stand denn apple mite der 90er? das image zehrte von längst vergangenen erfolgen, hohe preise, total unübersichtliche modellpolitik, abwandernde zielgruppen & die gescheiterten versuche ein neues system auf die beine zu stellen. was kam danach? imac, osX, ipod, suchdirwasaus... und ist passiert? apple ist wieder aktuell.
 
MeckiMac schrieb:
Ist das nicht schlimm? Mac s beim saubillig - oder geiz-ist-geil-Markt, brrr...

Darauf wird es nunmal hinauslaufen.

Der Mac wird doch schon als "der bessere PC" betitelt seitdem Windows drauf läuft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super wenn man bedenkt, dass man absolut stylische Kisten für sein Geld bekommt.

Das ist es was die Kunden wollen. Die interessiert nunmal nicht, ob nun Windows Vista oder Mac OS X Leopard darauf läuft - die wollen einfach nur ins Netz, bei ebay stöbern, chatten usw.
 
foggn86 schrieb:
Darauf wird es nunmal hinauslaufen.

Der Mac wird doch schon als "der bessere PC" betitelt seitdem Windows drauf läuft. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super wenn man bedenkt, dass man absolut stylische Kisten für sein Geld bekommt.

Das ist es was die Kunden wollen. Die interessiert nunmal nicht, ob nun Windows Vista oder Mac OS X Leopard darauf läuft - die wollen einfach nur ins Netz, bei ebay stöbern, chatten usw.

Völlig richtig! Deshalb bin auch ich ein switcher...und das ist auch gut so! Im Job bin ich nach wie vor auf Windows angewiesen, und auch bis ich meine Freunde "soweit" habe, dass die sich nen Mac zulegen (weil die sehen, wie toll es EINFACH ) ist, lerne ich jeden Tag was hinzu; über beide Systeme.
Und was die Trendsetter-Theorie angeht...gab es da nicht mal die Vorwürfe, dass Microsoft von Apple abkupfert? Denn, es liegt ja schon im Wort Trendsetter: (Quelle: Wikipedia) Ein Trendsetter (von engl. setter = Anstifter) ist eine einflussreiche Person oder Firma, die durch ihre Tätigkeiten oder einer Stellungnahme einen Trend auslöst oder etwas bestimmtes in Mode bringt. Andere ahmen dieses Verhalten dann nach.
Da habt ihr es doch....
 
Ich persönlich finde den Mac mini einsame Spitze, hab mir vor nem halben Jahr einen gekauft.

Apples Rechnung scheint tatsächlich aufzugehen, wie solls auch anders sein;
ein Mac mini kostet wenig Geld und ist somit ein perfekter Einstieg für Leute die momentan noch auf Dosen setzen.

mfg
Schönes Wochenende :hehehe::hehehe:
 
Zurück
Oben Unten