komische fehlermeldung

ich und schelm tstststs!!!
woher denn ?????
ja ist ne powerpoint - die krieg ich immer wieder von bekannten geschickt.
 
das nächste kapitel der geschichte :
die neue HD ist drin - am wochendende kommt alles wieder rauf was drauf sein sollte und dann hoffe ich das die geschichte zu ende ist!!
 
ihr werdet es nicht glauben:
also:festplatte neu, alles wieder raufinstalliert- läuft wie gschmiert !
und trotzdem kommt am nächsten tag die gleiche fehlermeldung !!

also noch mal die frage:
was bedeutet:

katalog baum
keys out of order, 4,709
 
Nach wie vor ein Fehler auf der HD.
Aber wenn das jetzt noch auftritt, glaube ich fast dran, daß der Controller nen Schuss weg hat........

Wer oder was gibt die Fehlermeldung aus? Erste Hilfe? Dann lass mal die Reparaturfunktion rüberlaufen (unter OS9.x geht das ja auch mit der Startplatte) und prüf nochmal.

Und meld Dich wieder.
 
Hast du die Festplatte schön formatiert und alles neu installiert – oder dein Backup einfach auf die Platte geklatscht?
 
ich hab die neue platte von der originalinstallations cd neu installiert,ebenso die programme für die geräte direkt von den originalcd´s,
nur die verschiedenen dateien ( fotos,pps,dokumente usw) hab ich vom iBook wieder rübergespielt.
er funktioniert auch einwandfrei,die fehlermeldung ist nur einmal gekommen,aber wenn ich aufs erste hilfeprogramm gehe und überprüfen bzw reparieren möchte kommt sie immer wieder.
 
Wolfgang, pack das Ding nochmal ein und ab zum Händler.
Wenn die Platte wirklich neu ist, kann sie nicht defekt sein.

Lass mal den Controller prüfen.
Ich hab an anderer Stelle schon erwähnt, daß ich ein PB mit Controller-Problem hatte. Da fing es an mit Fehlern, Ausfällen, mit plötzlichem Schreibschutz nach der Formattierung und schliesslich wurd gar nicht mehr auf die Platte zugegriffen - nix mehr booten, Book tot.
Eh der gesamte Rechner ablebt, lass ihn durchmessen!
 
kann ich den controller ( was ist das überhaupt?) auch selbst prüfen?
 
chrischiwitt schrieb:
… Lass mal den Controller prüfen.

Eh der gesamte Rechner ablebt, lass ihn durchmessen!
Ein defekter Controller dürfte bei dem iMac einen Totalschaden darstellen. Wenn die Kiste schon Firewire hat, lässt sich das mit einer externen Platte noch hinauszögern. Mit dem Fehler zu leben, sollte im Laufe der Zeit zu Datenverlust führen.
 
@ Wolfgang:
Nee, nicht ohne umfangreiches Wissen und entsprechende Geräte. Der sitz irgendwo auf dem Board.

Aber mal ernsthaft: Ist doch schon klasse, wie lange so ein alter Mac durchhält! Das schafft keine WinDose!
 
Zum Thema Festplattentausch eine wahre Begebenheit, die mir heute erzählt wurde.

Eine Kundin hat Festplattenprobleme mit ihrem Mac. Gibt den Mac also zum Händler. Vorher hat sie jedoch die Seriennummer der alten HD notiert.
Rechner ist also weg, kommt wieder. Auf Rechnung steht: Backup xxx Euro, neue HD yyy Euro, Arbeitsstunden zzz Euro. Viel Geld jedenfalls.
Ziemlich fix kommt wieder das alte Problem.
Kundin geht zum anderen Händler, man macht den Rechner auf. Und was steckt drin?
Genau. Die alte Festplatte.
Auf Nachfrage, ob da vielleicht etwas falsch gelaufen ist, legt die "Reparaturwerkstatt" ganz schnell auf und meldet sich nie wieder.......

Merke: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
 
chrischiwitt schrieb:
… Merke: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Bei einer guten – seriösen – Werkstatt ist das nicht notwendig. Und die getauschte Hardware wird normalerweise beigefügt. Für die von dir beschriebene Aktion sollte der Händler nicht mehr als 40–50 € (exkl. Platte) veranschlagt haben (für solche Eingriffe gelten in der Regel Pauschalpreise) … selbst dann, wenn er tatsächlich einen Schraubenzieher in die Hand genommen hätte ;)
 
Nun, wenn ich es richtig verstanden hab, war das ein sehr seriöser und bekannter Laden......... :D
 
Naja, wie du schon schriebst: "war" … ;)

Vielleicht haben sie auch nur einen Motor oder die Leseköpfe der Festplatte ausgetauscht, um die Hardware-Kosten für die Kundin möglichst gering zu halten :hehehe:
Natürlich treibt das wiederum die benötigten Arbeitsstunden in die Höhe, reduziert andererseits aber den Elektronikschrott. :D
 
also wenn ich mir bei einem sicher bin dann ist es der tausch der festplatte!!
weil erstens liegt die alte neben mir und zweitens sind irgendwie ein paar bytes mehr drauf ( nämlich statt der alten 20 gb jetzt 80)
aber was mich irgendwie wundert ,das ding läuft immer noch einwandfrei......
 
mal wieder was neues aus der neverending story

neue festplatte hat 3 monate einwandfrei funktioniert, dann wieder das alte spiel - systemabsturz imac läßt sich nicht starten - händler - norton drüberlaufen lassen - funktioniert wieder - wieder absturz - usw.
beim letzten mal hab ich früh genug erwischt und selbst wieder neu installieren können.
meine frage jetzt:
kann es sein das stromschwankungen solche fehler und die damit verbundenen abstürze verursachen können?
der grund für die frage : Imac beim drucken eingefroren dann zufällig an der steckdosenleiste angestoßen und siehe da auf einmal geht er wieder obwohl ich vorher alles versucht hab.
drum vermute ich jetzt das beim anstoßen an der leiste die unter dem schreibtisch montiert ist stromschwankungen auftreten. dazu würde auch passen das der techniker in der werkstatt schon mehrmals gefragt hat ob ich einen stromausfall hatte.
 
das nächste kapitel !!
nachdem ich mein heißgeliebtes Apferl nochmal in einer andren Firma anschauen hab lassen und dabei festgestellt wurde, das irgendwas irgendwo an der Hardware nicht in ordnung ist, hab ichs aufgegeben und bin aufs iBook( das ein Klon vom Imac ist) umgestiegen ( herzlichen Dank an martin!!)
aber - und jetzt kommts:
mein Sohnemann hat sich ein macbook zusammengespart und Papi hat sich den iMac von ihm unter den Nagel gerissen,schön neu aufgesetzt, alle Dateien vom iBook überspielt und BUMM schon wieder Totalabsturz !!!
das einzige was ich vom alten iMac mitgenommen hab war ein Speicherriegel weil der sohnemann Imac zuwenig Ramspeicher hatte.
die Frage an die Techniker hier :kann der Ramriegel schuld an diesen Abstürzen sein??????????
 
Ja. Das dürfte dann das präzise "irgendwas irgendwo" sein (hoffentlich hast du denen als Bezahlung "irgendwas irgendwann" in Aussicht gestellt).
 
also die waren ganz nett und haben nichts!!!!! verlangt dafür.
 
speicher geht gern mal kaputt... das hatte ich schon mehrfach. teste einfach nochmal ohne besagten riegel...
 
Zurück
Oben Unten