komische fehlermeldung

Wolfgang, mich deucht, all Deine Apple-Fuzzis kann man in der Pfeife rauchen! Für solch schwammige Aussagen würd ich die Typen lynchen, da haben wir im Forum ja mehr Ahnung.

Definiere mal bitte "Alle Dateien"
Falls Du das System mit übernommen hast, kann evtl. hier der Fehler liegen. Ein gebundeltes iMac-System läuft unter Umständen instabil bis gar nicht auf einem iBook.

Bitte starte das iBook (das Clammi?????) mal von CD und schau, ob es nun soweit stabil läuft.
Wenn ja, setz das System neu auf, sprich, erstell einen neuen Systemordner. (Ich geh dabei mal von OS9.x aus.......)
 
also für mein Pfeiferl hab ich eh einen guten Tabak !!
und mit Dateien meinte ich alles mögliche (z.B. Fotos,verschiedene Dokumente, meine große Unsinnsammlung mit Bildern,Videos und PPS,Icons, Bildschirmhintergründe usw) und ein zwei Programme (messenger und mozilla).
das Clammi läuft nämlich mit allen diesen Sachen ohne Probleme!!!!
nur der große Bruder ( der iMac) hat bald wieder gesponnen.
 
Autsch, ich sehe, ich hab das was verwechselt!
Wohl schon wieder zwei Hirnzellen verendet.
 
jo mei chrischi - das macht der hohe norden!!
nur die berge halten frisch ( hoff ich mal)

und eine frage an alle:
gibts die ramriegel noch ? wo? wie groß?
 
Der RAM-Typ hängt von deinem iMac-Modell ab. Bei DSP kannst du dir ein Bild davon machen, was dich ein neues Modul etwa kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSP ist tatsächlich recht günstig.
Blöderweise kommt Wolfgang aber aus Österrreich, da wird der gute Preis durch die Versandkosten kaputt gemacht.

Der Vorteil bei DSP ist aber, daß man nur sein Mac-Modell nennen muss, und schon schicken die Dir den passenden Riegel.
Ich seh aber gerade in der August-Anzeige der Firma, das dort kein spezieller Oldie-iMac-Riegel aufgeführt ist.

Vorschlag:
Sag mal, welches Modell und wieviel MB. Dann kann ich von hier aus per FreeCall mal anfragen.
Ansonsten kenne ich Leute dort oben. Vielleicht kriegen wir das ja irgendwie anders gewuppt.
 
Eben aus dem Grund der Darstellung habe ich den Link zu DSP angegeben – und nicht ganz ohne Grund erklärt, dass ein neues Modul etwa soviel wie angegeben kosten wird ;)

Mit diesen Infos bewaffnet, dürfte es leicht sein, in den (mir unbekannten) steiermark’schen Bergen auf die Hatz zu gehen.
 
Die Versandkosten nach Ö betragen 12 Euro - das ist schon kein Pappenstiel mehr. Bedenke: Innerhalb Deutschland sind das lediglich € 4.90!

Wolfgang, wenn ich Dir da irgendwie helfen kann - meine E-Mail hast ja!
 
na bumm !!
kaum schaut man mal einen Tag nicht rein wimmelts nur so von Antworten !!
vielen vielen Dank für die Tipps !!
ich werd mich mal hier schlau machen - die Dinger wirds ja wohl auch bei uns in Österreich irgendwo geben nehm ich mal an ?
und wenn nicht - gibts irgendwo einen Shop in Hamburg der sowas hat? da komm ich Ende September Anfang Oktober mal hin.
 
Du kommen nach HH?
fi-wo beim MUT in Hamburg?

(Sparen und auch erscheinen!)
 
wird nur ein kurzurlaub sein weil wir mal ohne kids sind
 
Angesichts Deines Alters, das meinem gleichkommt, sind die Kids aber sicher froh, allein zu sein?!
 
:D nix alleine - die sind mit der schule in england - sprachwoche !!
 
Zurück
Oben Unten