komische fehlermeldung

jaja christiane!
aber du hast eines vergessen - erfahrung kann man nicht lernen!!!!
und davon scheinst du um einiges mehr zuhaben als viele user hier !!
 
Naja, dafür bin ich halt auch zu blöd, ein Auto zu bewegen.......
 
wie denn das?
bewegen läßt sich so ein ding doch immer - die frage ist nur wohin !!

aber ich hab zum thema auto eine eindeutige philosophie:
vorne = motor = mechaniker
in der mitte dürfen sich alle reinsetzen
hinten = kofferraum = alles zeug rein !!

und damit fahr ich schon seit 23 jahren ganz gut!!!!!
 
Ich brauch sowas nicht - mitten in der City. Gibt es ja nicht mal nen Parkplatz.......

Ergo: Wie ich schon sagte, womit man sich nicht beschäfzigt, damit hapert es.
 
Ende gut -alles gut

So liebe Leute !!
Es hat gottseidank alles ein gutes Ende gefunden !!
Wie ich ja geschrieben hab , habe ich meinen iMac zur Rep.( Fa.Cancom in Graz- für alle Steirer) gebracht.
Und das Ergebnis? Alles ok !!
Der Disk Warrior hats geschafft mein heißgeliebtes apferl wieder auf die Reihe zu bringen. Es waren nur einige Dateien beschädigt, die verhindert haben das er ordnungsgemöß booten konnte.
Die Ursache dafür könnten Stromausfälle gewesen sein oder mal ein unbeabsichtigtes Ausstecken während des Betriebs.
Kann mich zwar selbst nicht dran erinnern ist aber theoretisch leicht möglich weil auch meine Kids immer wieder mal an meinem iMac sind,weil hier alles an Peripherie (Drucker,Scanner,CD-Brenner und Internet) dranhängt!!
herzlichen Dank nochmal an alle die hier gepostet haben !!
 
ich widerrufe hiermit mein letztes posting
anscheinend ist doch nicht alles gut - mein imac hat sich nämlich anscheinend wieder verabschiedet, diesmal ohne vorankündigung.
plötzlich beim hochfahren ordner mit fragezeichen - obwohl er einige stunden vorher noch ohne probleme funktioniert hat.
ich denke diesmal hat sich die festplatte endgültig verabschiedet.
dazu eine frage: welche hd kann man in den imac dv einbauen,wenns keine originalen mehr gibt?
 
Der hat doch IDE, oder? (sorry, bin am G3 unter OSX unterwegs, somit nix MacTracker)
Damit kannst Du eigentlich jede IDE-Platte einbauen, die unter 128 Gig liegt.
Mac mag, jetzt muss ich lügen, Maxtor oder Western Digital.
Würde ich jetzt unter Jaguar das Äquivalent zum System-Profiler finden, könnte ich es Dir sofort sagen.

Da isses doch.
Western Digital.

Meine Fresse, ein SystemProfiler, komplett versteckt. Ich lach mich tot!
 
hm was ist denn IDE????
hab vom Innenleben meines Apferls so gut wie gar keine Ahnung !!
Der Firmentechniker hat nur irgendwie damals gemeint, falls es die Festplatte ist, die kaputt ist, wirds probleme geben einen neue Festplatte zu finden, weil es Originalfestplattn nicht mehr gibt, bzw.der Imac Festplatten über einer gewissen Größe nicht mehr akzeptiert.
Und obwohl ich eigentlich begeisterter Bastler bin ( von kleinen Elektronikbasteleien bis Terrasse pflastern ) über den Computer trau ich mich einfach nicht drüber !!
 
sei froh, dass du keine scsi-platte brauchst. ide kannste bei jedem pc-dealer kaufen. nimm nicht das billigste ;-)
 
IDE sind die Platten, die in WinDosen gehören.
Obwohl es da schon S-ATA gibt, die passen nicht in Deinen Mac. Anderer Standard.

Äh, auf Ebäh kriegse SCSI aber günstig. Hab nie mehr als 15 Tacken inkl. Versand gelöhnt.

Falls noch wer kleine SCSI-Platten braucht - hab noch welche.
 
hab heute mit der firma telefoniert - es kommt eine neue ide platte rein.
die hat zwar mindestens 80 gb aber wer ist schon beleidigt wenn er mehr speicher kriegt.
ich hoffe das das problem dann endgültig erledigt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wünsch ich Dir auch, Wolfgang.
Das Du es so lange ausgehalten hast........ Aber lass Dich nicht über den Tisch ziehen.
 
chrischiwitt schrieb:
… Aber lass Dich nicht über den Tisch ziehen.
Richtig! Und das merkst du beispielsweise daran, dass von einer "speziellen Festplatte für den Mac" gesprochen wird …
 
@fi_wo
Ist denn diesmal inzwischen wenigstens ein Backup gemacht worden?
 
hm also das mit dem "über den tisch ziehen"schließe ich fast aus.
erstens aus meinen bisherigen erfahrungen mit der firma ( sehr nett- und hilfsbereit und auch sehr kulant).
naja und das mit dem backup - das kann man jetzt so oder so sehen - ich hab auf dem ibook alles drauf was auch auf dem imac war.
teilweise sogar mehr weil ich die mails auch auf dem kleinen abgespeichert hatte.
 
Ich hab mich von meinem bisherigen Lieblingshändler abgewandt, weil der plötzlich komisch wurde. Der wollte mich nämlich über den Tisch ziehen.....
 
Jo, die gute alte Zeit:

Wenn eine Festplatte unter OS 9 Zicken macht, flansche ich eine externe Disk an, starte von CD (oder von der externen Platte), ziehe die gesamte suspekte HD (das Icon) auf die externe und formatiere die zweifelhafte interne.

Anschliessend den Inhalt der kopierten HD wieder auf die frisch formatierte HD ziehen - vorher noch den Ordner Desktop in zB Rauslegen umbenennen; der Vollständigkeit halber ein passendes Systemupdate drüberspielen und fertig.

Nein nicht ganz: die im Ordner Rauslegen enthaltenen Objekte müssen noch auf den Schreibtisch gezogen werden und gut ist.

Dieses Verfahren funktioniert zuverlässiger und meistens auch schneller als irgendwelche Rettungsprogramme und ich hab es bei Dutzenden von Macs mit OS 7.x-9.2.2 angewendet.

FWIW
 
Ja, nur wehe, da ist irgendwas in Sachen Dateien defekt.......
Somit: Immer hübsch Backup machen, wenn das System in Hochform läuft!
 
an chrischi!
also von der sekretärin der firma würd ich mich auch über den tisch ziehen lassen......:shame:

oder hab ich da was falsch verstanden?????????
 
Du Schelm!
Was hast Du mir da eigentlich zugeschickt? Ne PowerPoint-Datei? Dann sitz ich am falschen Mac, wie doof. Hier ist ja noch nix drauf.......... Und nicht mal ein Brener dran....... Ich werd ire, mein Umstieg gestaltet sich zu langsam......... :heul:
 
Zurück
Oben Unten