Kleiner Mac ganz GROSS (MacMini und Spiele)

Holle1982 schrieb:
Also WOW und Guild Wars Nightfall unter Bootcamp läuft flüssig...beides 1024 Auflösung !! paar effekte wie schatten ect aus versteht sich ;)

MB2CD, 2GB Ram

Ich hab WOW am MB CD unter OS X in nativer Auflösung gedaddelt, bei 32 Bit. Der Rest war auf niedrig. Lief so mit 12-40 fps ;) Meißtens aber um die 15.
 
LnXrooT schrieb:
quake 3 wird bei dir wunderbar laufen....

Ja das tut es. Ich habe ioquake verwendet und Kai`s TextureFix für bessere Texturen (gibts bei 3dc). Q3 spiele ich genau wie Q2 in 800x600 Fullscreen, dabei ist die gefühlte Framerate am Besten. Alle höheren Auflösungen zeigen bei mir ein deutlich Input-Lag der Maus, was für mich auf eine Überbelastung des Rechners, vermutlich der GMA, hindeutet und den Spielspass MERKLICH hemmt. Bei 800x600 ist es für mich optimal, da auch mein 19" TFT die Auflösung sehr gut skaliert.

Trage mich mit dem Gedanken einen 20" Apple zu ziehen, keine Ahnung ob der auch gut skaliert. Native Auflösung 1600x1050 ist wohl zum Spielen am Mini viel zuviel des Guten.

Interessant könnte noch ein Speicherupgrade sein (2 Gb), da die Quake-Engines von Dualchannel sehr stark profitieren (+35%). Wenn ich nur wüsste, was genau verbaut ist (ohne dem Rechner mit der Spachtel zuleibe zu rücken). Die Systemdiagnose zeigt den genauen Speicher nicht an, nur die Spezifikationen, aber die waren mir bereits bekannt.

Gruß
Doc
 
Battlefield 1942, 800x600, ruckelt leicht, aber noch spielbar, Vollversion
 
Mal so ne Frage:
WO KAUFT IHR EURE SPIELE ?

Das hier finde ich ganz gut:
http://www.arktis.de/kategorien/Spiele_20415_cat_1_Hersteller-.html

Ich suche schon länger nach StarWars-Jedi Outcast aber unter 30 EUR geht wohl nix. Bei egay gibts nur Franz-Version...

Zur Not muss ich es wohl dann da bestellen, oder verkauft mir jemand seine gebrauchte , gut erhaltene Version ?

Ne UB gibt es ja und da es auf Q3 Engine basiert, dürfte es auch bei mir in 800x600 ordentlich laufen.

Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

sehe keine Möglichkeit an Jedi Outcast De oder Eng zu kommen. Französisch kommt nicht in Frage.

Also muss es doch irgendwo gebraucht herbekommen...darum nochmal die Nachfrage, ob es jemand von Euch mir verkauft.

Gruß
Doc
 
Hab es (Jedi Outcast) bei MacTrade bestellt, bin mal gespannt, ob und wann die liefern.
 
Black Hawk Down, 800x600, Vollversion, hakt sehr, aber noch spielbar
 
YaEn schrieb:
Black Hawk Down, 800x600, Vollversion, hakt sehr, aber noch spielbar

Danke für die Beteiligung,

sinnvollerweise sollten nur Spiele aufgeführt werden die entweder:

-eine UB haben und GUT laufen
oder
- keine UB haben und wirklich GUT mit Rosetta laufen.

Bsp:
Mini......RAM......Name........UB..Aufl.........Bemerkung
2x1.66 1.25GB Quake3 Ja 800x600 flüssig
2x1.66 1.25GB Quake3 Ja 1024x768 relativ flüssig spielbar
2x1.66 1.25GB JetsNGuns Ja 640x480 relativ flüssig spielbar
Gruß
Doc
 
Kann man doch nachgucken, ob UB oder net. Wenns hakt, ists keine UB :D
 
YaEn schrieb:
Kann man doch nachgucken, ob UB oder net. Wenns hakt, ists keine UB :D

wer hat schon den überblick, obs hackt weil keine ub, oder der mini mit ub schlicht und ergreifend schwächelt.

außerdem ist man dadurch vielleicht up to date was ub's betrifft.
Doc
 
Andi92 schrieb:
Bei mir läuft sauerbraten super, und ich hab nur den solo!


Bitte teste mal die letzte Map "thor", egal was ich da einstelle es sind nur 1-4 Frames und ein absolut unspielbares verhalten. egal, ob mit shadern oder nicht, grundsätzlich sieht's mit shadern schon wesentlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SM74 schrieb:
Hab es (Jedi Outcast) bei MacTrade bestellt, bin mal gespannt, ob und wann die liefern.

Heute per Mail die Antwort erhalten: NICHT LIEFERBAR

Schon ein wenig seltsam ?!?

Das Spiel gibt es als UB Version (bzw. Patch) ist aber nicht lieferbar ?!?
Sehr eigenartig. So nun stehe ich wieder ganz am Anfang. Egal wo ich auch nachgesehen habe, wenn überhaupt gibt es eine französische Version.

Ich habe keine Lust mir das Game zu "ziehen", da ich schon gern Originale habe, aber wie soll dass denn sonst anders gehen...

Doc
 
Hab jetzt mal arktis.de bemüht, mal sehen, ob da was geht.
 
Hab mir C&C Generäle gekauft (50 Flocken find ich zwar ganz schön viel für ein Spiel aus 2004, aber das ists mir wert). Dank Intel-Patch flüssig in 1024x768 in mittleren Details. Stellt man alles auf volle Pulle ruckelts leicht. Deutsche Vollversion 1.0.2 auf Macintosh Mini CD 1,66Ghz mit 1,25 Gig DDR2 Ram
 
Für Starcraft inkl. Addon gibts wohl auch ne UB.
Läuft vielleicht auch vernünftig auf dem Mini ?
 
Hab mir mal die Demo von RTCW gezogen, läuft trotz PPC ganz anständig. Sieht zwar net so gut aus wie unter Linux, aber ganz akzeptabel.

Die sollen unbedingt ne UB dafür rausbringen, das ist ein Spitzengame!

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es kaum herunterladbare demos für Apple gibt, zumindest nicht die älteren Sachen (XIII, MaxPayne). Sobald man einen Link gefunden hat, landet man prompt bei Planetmirror im Niemandsland.

Echt blöd, wenn es schon keine UB von dem Spiel gibt, dann will ich wenigstens die PPC Version mal antesten, bevor ich sinnlos das hart verdiente Geld raushaue, denn die Spiele für Mac sind astronomisch teuer, gerade die älteren Sachen. Da hatte man unter Linux den Vorteil, dass man häufig nur die Windowsversion benötigte und dann einen Linuxport/Installer kostenlos herunterladen konnte. Das war ein billiges Vergüngen. Schade drum, aber insgesammt ist der Mac doch um einiges stabiler und vor Allem wesentlich besser bedienbar, das Gefrickel entfällt und fast alles läuft "out-of-the-box". Prima!, so soll es auch sein.

Ich bin, trotz der vielen Kritiken auf Macuser und Macintoshforum, dennoch sehr zufrieden mit dem Mac und vor Allem wieder Erwarten sehr erstaunt über die Leistungsfähigkeit des Mini.

Der eine Kritikpunkt bleibt allerdings. Die GMA950. Für einen Onboard-Chip schlägt sich das Teil wirklich wacker, aber insgesamt enttäuscht doch die Leistung etwas, aber noch ist es nicht Januar und vielleicht kommt doch mal eine GMA3000 rein, oder vielleicht eine mobile ATI/GF mit shared Memory. Dedizierte Grafik mit eigenem Ram erwarte ich vorerst nicht im Mini.

Der große Traum bleibt eine externe PCIe Schnittstelle mit der Möglichkeit eine externe ATI/NV Lösung anzuschliessen, daß wäre ein Traum, praktisch unbegrenzte Grafikpower und völlig variabel konfigurierbar und theoretisch so groß wie ein Mini und dann genauso leise.

Die externen Lösungen werden 2007 kommen, mal sehen ob Apple da mitmischen wird. Auch für ein Macbook im stationären Betrieb wäre so eine Lösung denkbar...

Solong
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
XIII - da hatte ich die Demo auch mal. Läuft sehr gut, ist auch grafisch gegen null anspruchsvoll. Nettes Spiel, aber ich weiß net, woher man die Vollversion mal echt günstig kriegt.
 
also irgendwann geht mir mal die hutschnur hoch, ich weis nicht welcher marketingesel der meinung ist, man sollte ub's rausbringen, ohne das das dazugehörige spiel weltweit auch nur irgendwo lieferbar ist.

ich habe jetzt schon mehr als 8 wochen versucht das spiel jedi outcast zu bestellen, egal wo ich da gemacht habe, nirgends war es lieferbar, im shop hatten aber alle das game.

das ist doch echt schizo, eine wirklich geiles spiel bekommt ein ub und man kann es nirgendwo mehr kaufen, obwohl es gar nicht so alt ist...das soll einer verstehen.

zur zeit läuft meine bestellung bei arktis.de, die haben von lieferbar in 24std. auf 3-5 tage umgestellt und ich wette 1000:1 das nächste woche die absage kommt.

vielleich gibt es doch jemanden, der bei ash aspyr oder ähnlich mal die kopiermaschine anschmeissen kann, solln' se halt die olle verpackung weglassen. nur die dvd hätte ich gerne original gepresst und von mir aus handbuch als pdf.

sowas blödes aber auch
 
Zurück
Oben Unten