Kleiner Mac ganz GROSS (MacMini und Spiele)

jedi outcast bei arktis wie vermutet auf den 15. Jan. verschoben...vermute baldige stornierung meines auftrages
 
Prey, flüssig, 640x480, niedrige Details, UB, Demo

Prey hat die gleiche Engine wie Doom 3, also müsste Doom 3 auch ähnlich laufen.
 
?
keine Unterstützung für Intel GMA ?

Poste mal bitte ein paar Screens.

Danke
Doc
 
werd heute mal The Movies auf einem Mac Mini SU probieren (1,5ghz, 1gb ddr und radeon 9200 / 64mb)

gruß
 
Ich hätte vielleicht die Überschrift ändern sollen.

Mir geht es natürlich um den INTEL-MINI mit GMA950.
Aussagen zum G4-Mini mit ATI9200er bringen mir natürlich net so viel.

Ich vermute mal dass Prey auch auf nem G4-Mini funzt, wobei der INTEL-Mini mit GMA wohl nicht laufen wird, oder in unspielbaren 1-3 fps...

Es ist eine SEHR traurige Entwicklung, dass fast jedes neue Spiel die INTEL-Onboard Chips des MB und des MM nicht mehr unterstützen tut.

Hier ist eindeutig Handlungsbedarf und zwar bei APPLE!!!

Lieber Steve ich warte auf die externe PCIe Schnittstelle für das MB und den Mini und eine externe Graka im MM-Desgin, passiv mit 256MB GDDR3 und irgendwas um die X1900er. Von mir aus auch nur mit 250 Mhz. Hauptsache passiv!
 
SM74 schrieb:
Ich hätte vielleicht die Überschrift ändern sollen.

Mir geht es natürlich um den INTEL-MINI mit GMA950.
Aussagen zum G4-Mini mit ATI9200er bringen mir natürlich net so viel.

Ich vermute mal dass Prey auch auf nem G4-Mini funzt, wobei der INTEL-Mini mit GMA wohl nicht laufen wird, oder in unspielbaren 1-3 fps...

Es ist eine SEHR traurige Entwicklung, dass fast jedes neue Spiel die INTEL-Onboard Chips des MB und des MM nicht mehr unterstützen tut.

Hier ist eindeutig Handlungsbedarf und zwar bei APPLE!!!

Lieber Steve ich warte auf die externe PCIe Schnittstelle für das MB und den Mini und eine externe Graka im MM-Desgin, passiv mit 256MB GDDR3 und irgendwas um die X1900er. Von mir aus auch nur mit 250 Mhz. Hauptsache passiv!


Nein es läuft flüssig. Ich hab doch den Intel Mini 1,66 CD mit der GMA 950...
 
baller mal die daten in die sig...

oder anders:
RAM ?

PS: Saug gerade die Demo...
 
hab ich schon mehrmals geschrieben. 1,25 DDR2
 
Hoppla übersehen, also identisch...

Sorry Doc!

PS: Hab mir COD1 (UB kommt ja wohl bald) und CC-FTF bestellt, mal sehen was geht. Wenn ich doch nur an JEDI OUTCAST kommen könnte...
 
COD 1 läuft auch ziemlich gut ohne UB.
 
noch ein paar gametipps für mich ?
 
wat anderes ?
 
Prey läuft tatsächlich auf dem Mini und sieht gar net mal so schlecht aus. Die Performace ist aber bescheiden...das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Probleme gibt bei Special-Effects (Seelenmodus), aber die sind eher zu vernachlässigen.

Doc
 
Ich besitze den MacMini 1,66 mit 512 MB Ram und bisher folgende Spiele:

Star Wars Jedi Outcast (Ich hab vor 4 Wochen das letzte Exemplar im Gravis Store Aachen bekommen)
läuft gut

Star Wars Jedi Outcast 2: Jedi Academy (Könnten die noch vorrätig haben, ich habe noch 2 weitere Exemplare gesehen)
läuft gut, bis auf 1 Level wo es leichte Ruckler gibt

Tom Clancys Ghost Recon
. Habe ich seit gestern neu, läuft noch ausreichend flüssig

Ich würde mir gerne Unreal Tournament 2004 zulegen, befürchte aber dass das die Grafikkarte im Mini nicht mitmacht. Hat das evtl. jemand auf einem Mac Mini installiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob_Andrews schrieb:
IStar Wars Jedi Outcast (Ich hab vor 4 Wochen das letzte Exemplar im Gravis Store Aachen bekommen)
läuft gut

:eek:

Ich suche wie der Teufel nach diesem Spiel...


UT2004 wird laufen, wie gut vermag ich nicht zu sagen...

Saug Dir mal das Demo von Prey. Das läuft bei mir in vollen Details bei 640x480 halbwegs spielbar, aber dennoch deutlich besser als erwartet.
 
Noch einmal zu Command & Conquer Generäle.
Nach dem UB Update läuft es auf meinem MacBook C2D 2GHz und 1GB RAM für mich ordentlich.
Qualitätseinbußen sind natürlich hinzunehmen - heißt 800x600 und niedrige Qualität, wodurch das Spiel aber keinesfalls hässlich wird. Die Videosequenzen stocken ziemlich bis manchmal stark (bei einer größeren explosion), aber das Spiel an sich läuft flüssig.

Also für Gelegenheitsspieler, wie es MacBook und MacMini-Benutzer sein sollten, reicht es vollkommen und macht auch Spass.
Hardcore-Gamer werden damit nicht zufrieden sein, werden sich aber auch andere Hardware kaufen.
 
Ich hab den schwächeren Mini, aber da läuft es auf 1024x768 und mittlere Details flüssig. Okay Explosionen (Nuklearer Art vor allem) zwingen die GMA in die Knie, aber net so schlimm, dass es unspielbar wird.

Sag mal, sieht der Boden bei dir auch so "fleckig aus", so als ob da Schatten wären, so gerasterte Grafikfehler?

CCG ist im übrigen eins der besten Spiele für Mac :D - sehr empfehlenswert, da es kaum langweilig wird.
 
Hat einer von Euch "KULT:Heretic Kingdom" am MB oder Mini gezockt ?

Taugt das was ?
Grafik sieht recht gut aus...

Kurzer Zwischenbericht zu WCIII und DiabloII

Habe gestern diese Box gekauft (WCIII+Addon, DiabloII+Addon) zusammen 30 Eur (MediMax).

WCIII stürtzt nach jedem Level gnadenlos ab. Das Spiel ist leider kein UB, genauso wie DiabloII. Da hab ich den OS/X Installer gezogen und den 1.11 Patch. Das Spiel läuft in Softwarerendering ganz gut, aber ich habe die Vollinstallation inkl. LOD installiert und kann nur LOD spielen. Diablo 2 geht irgendwie nicht ?!? Muss ich da was beachten ? Wenn ich Diablo2 Play Disc einlege und Diablo2 starte will er immer die LOD CD ?!? Werde es nochmal ohen Addon installieren, dann müsste es gehen.

Ich kann nur nochmal die Entwickler aufrufen ENDLICH UB Patches rauszubringen.

Doc
 
Hallo

Wie siehts aus? Weiß jemand ob Age of Empires II/III auf einem mac Mini 1.66 GHz mit ein GB Ram gut läuft? :)
 
Zurück
Oben Unten