Kleine Friseurseite

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
ich möchte eine meiner ersten Auftragsarbeiten mal dem Fachpublikum vorstellen. Eine Webpräsenz für eine Friseurin. Bin für Anregungen und Hinweise offen.

Hier der Link: http://www.hair-to-live.de/

2 bekannte Fehler:
1) Ausschließlich Safari stellt den Disclaimer auf der Seite "Impressum" nach links unten.
2) Windows-IE setzt im Impressum merkwürdigerweise die Absätze für Adresse, Handwerkskammer etc. nicht ganz linksbündig, sondern scheinbar willkürlich manche Zeilen um eine Stelle nach rechts. Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank!
Katrin
 
Hi Katrin,

ersteinmal – das sieht insgesamt nach einer Menge Umsetzungsarbeit aus.
Angesiedelt, nach meinem Befinden, exakt in der Zielgruppe, Glückwunsch.

Hat ein wenig sogar von "Lifestyle-Magazin-Look". :)
Summasumarum > gelungene Arbeit.

Hast du auch das Layout gemacht?
 
Technisch sauber umgesetzt. Das Design spricht mich persönlich
jetzt nicht ganz so an: ich finde die Farben etwas schwer, eben nicht
"kess, flippig, lässig, crazy"… Das Layout an sich finde ich gut.
Eine kleine Sache, die ich gerne teste: wie schaut das Layout aus, wenn
nicht die Standard-Schriftgröße verwendet wird. Dank CSS klappt das
ja bei deiner Seite ganz gut, einen kleinen Fehler hab ich gefunden:
wenn deine Divs Hintergrundbilder haben mit der Überschrift, dann
scrollt der Inhalt bei Overflow über die Grafik drüber. Und das Kontakt-
formular zerhaut es ein wenig. Aber die Seite ist dann nichts desto
trotz ja immer noch lesbar.
:)
 
Find ich soweit auch ganz gut, würd vllt das Menü schon auf der Startseite oben machen und bei den Preisen kommt bei den Frauen auch ein Scollbalken, würd ich einfach länger machen bei den Frauen.
Sonst sehr schick.
 
Ich finde die Seite vor allem von den Farben her sehr gelungen.
Sehr erfrischend. Wenn ich nen Friserusalon hätte, hättest du für mich auch eine erstellen dürfen :D Optisch sehr, sehr ansprechend.
Tolle Seite, Glückwunsch.
 
r0y schrieb:
... bei den Preisen kommt bei den Frauen auch ein Scollbalken, würd ich einfach länger machen bei den Frauen.
Ja der Scollbalken ist zugunsten eines einheitlichen Gesamtbildes der Abstände der einzelnen Rubriken einkalkuliert.

Danke an alle soweit! :)
 
Bei einem, der sich selbst als »Trend«-Friseur anbiedert, sollte man eine trendigere Homepage erwarten.
 
Hallo,

Klasse Page !!!

Darf ich mal fragen mit welchen Tools du die Webseiten erstellt hast? Also iWeb ist es ja definitiv nicht, oder zum Teil?

zu 1.) Wie soll denn der Disclaimer sonst angezeigt werden? Mittig?

zu 2.) Welchen IE meinst du? Den alten für Mac PPC kannst du nicht mehr ernst nehmen und musst auf den keine Rücksicht mehr nehmen. Der wurde schon mehr als 2 Jahre nicht mehr weiter entwickelt. Du musst den IE 6 von Windows einsetzen um Vergleiche anzustellen. Benutzt du auch Windows? Ich nämlich nicht. Aber ich denke, dass dort alles korrekt angezeigt wird.
 
quomodonam schrieb:
Bei einem, der sich selbst als »Trend«-Friseur anbiedert, sollte man eine trendigere Homepage erwarten.

Wie trendy solls denn bitte sein?
Wenn Du hier mit so harscher Kritik um Dich wirfst, solltest Du sie auch mit Argumenten bzw. Beispielen untermauern können.

Es ist in der Tat schwierig, gut gestylte Friseurseiten im Netz als Anregung zu finden. Aber vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen! :cool:
 
Mal was nicht technisches: Da hat "Du" und "Dein" teilweise groß, teilweise klein geschrieben.
 
Die Haare, die nach oben rausragen stören mich, aber ansonsten ganz stimmig.
 
Wenn du jetzt noch den Titel (<title>) der Seite schön machst, also die lustigen Doppelpunkte weg, ist die Seite sehr gut gelungen.

mfg tan
 
Zitat:
Zitat von r0y
... bei den Preisen kommt bei den Frauen auch ein Scollbalken, würd ich einfach länger machen bei den Frauen.
Ja der Scollbalken ist zugunsten eines einheitlichen Gesamtbildes der Abstände der einzelnen Rubriken einkalkuliert.

Danke an alle soweit!

Schon klar, trotzdem fänd ich es schöner wenn man das ohne dieses Scrollbalken lösen könnte.
 
Katrin schrieb:
Wie trendy solls denn bitte sein?
Wenn Du hier mit so harscher Kritik um Dich wirfst, solltest Du sie auch mit Argumenten bzw. Beispielen untermauern können.

Es ist in der Tat schwierig, gut gestylte Friseurseiten im Netz als Anregung zu finden. Aber vielleicht kannst Du mir da ja weiterhelfen! :cool:
Es ist nicht meine Aufgabe, das umzusetzen. Ich kann auch gerne meine Kritik zurückziehen, dann wüsstest du nicht, dass da eben eine Text-Layout-Schere existiert. Wenn sich jemand als »Trend«-Friseur verkaufen will, sollte er bzw. solltest du das eben auch optisch rüberbringen können. (Mal abgesehen davon, dass die Homepage hair to live/Haare zum Leben heißt.:sick:)
 
quomodonam schrieb:
Es ist nicht meine Aufgabe, das umzusetzen. Ich kann auch gerne meine Kritik zurückziehen, dann wüsstest du nicht, dass da eben eine Text-Layout-Schere existiert. Wenn sich jemand als »Trend«-Friseur verkaufen will, sollte er bzw. solltest du das eben auch optisch rüberbringen können. (Mal abgesehen davon, dass die Homepage hair to live/Haare zum Leben heißt.:sick:)

Nunja, für den Namen kann ich nichts. Den gabs schon. Und sicher hättest Du alles viel cooler gemacht. Aber ich denke, ich muss Deine unsachlichen, unkonstruktiven Kommentare nicht länger ernst nehmen. Mit deiner arroganten Art hast Du Dich selbst disqualifiziert.

Habe die Ehre
Katrin
 
Toertel schrieb:
Darf ich mal fragen mit welchen Tools du die Webseiten erstellt hast? Also iWeb ist es ja definitiv nicht, oder zum Teil?
Die Seiten sind handgecodet, wobei ich zur Dateiverwaltung und wegen solcher Annehmlichkeiten wie Syntax-Autovervollständigung etc. GoLive CS nehme.

Toertel schrieb:
Wie soll denn der Disclaimer sonst angezeigt werden? Mittig?
Nein, genauso rechts neben der betreffenden Überschrift wie die anderen Angaben auch.

Toertel schrieb:
Welchen IE meinst du? Den alten für Mac PPC kannst du nicht mehr ernst nehmen und musst auf den keine Rücksicht mehr nehmen. Der wurde schon mehr als 2 Jahre nicht mehr weiter entwickelt. Du musst den IE 6 von Windows einsetzen um Vergleiche anzustellen. Benutzt du auch Windows? Ich nämlich nicht. Aber ich denke, dass dort alles korrekt angezeigt wird.
Ich sprach vom Windows-IE. Ich test hier mit Version 6, das Sorgenkind für jeden Websiteersteller. Das der Mac-IE nicht mehr mit bei den Tests einbezogen wird, ist natürlich klar.
 
Katrin schrieb:
Nunja, für den Namen kann ich nichts. Den gabs schon. Und sicher hättest Du alles viel cooler gemacht. Aber ich denke, ich muss Deine unsachlichen, unkonstruktiven Kommentare nicht länger ernst nehmen. Mit deiner arroganten Art hast Du Dich selbst disqualifiziert.

Habe die Ehre
Katrin
Es ist alles andere als unsachlich festzustellen, dass eine Text-Layout-Schere besteht. Leute die keine Kritik vertragen, sollten vielleicht nicht unbedingt in den Reviews posten. Übrigens war es nur die harmloseste Kritik, auf weitere inhaltliche und optische Dinge gehe ich aber sicherlich nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten