Keynote als Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen gemeinsamen Video-Service könnte man nach Prüfung der Rechtslage doch auch direkt über das Forum laufen lassen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass soetwas im großen Rahmen von Apple nicht gewünscht ist.

Die Movies werden - zumindest habe ich das so geplant - demnächst wieder vom Server verschwinden. Dafür kann ich mir aber durchaus vorstellen, bei entsprechender Versorgung, kommende Keynotes dem kleinen Kreise im Forum zur Verfügung zu stellen, der Schwierigkeiten mit dem Stream hat.
 
also ich fändes das wirklich klasse. Danke bluefake.

Grüße

appledeluxe
 
Bluefake schrieb:
Einen gemeinsamen Video-Service könnte man nach Prüfung der Rechtslage doch auch direkt über das Forum laufen lassen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass soetwas im großen Rahmen von Apple nicht gewünscht ist.

Die Movies werden - zumindest habe ich das so geplant - demnächst wieder vom Server verschwinden. Dafür kann ich mir aber durchaus vorstellen, bei entsprechender Versorgung, kommende Keynotes dem kleinen Kreise im Forum zur Verfügung zu stellen, der Schwierigkeiten mit dem Stream hat.

Super Idee wie ich finde! Da könnte man ja durchaus was zusammentragen und ein Archiv erstellen. Ob es dann sinnvoll wäre Apple einfach mal anzuschreiben? Ich denke, dass Apple wohl was dagegen hätte wenn damit Geld verdient würde. Allerdings nen kleinen Beitrag für die "Macher" quasi als symbolisches Danke Schön sollte doch drin sein, mmh?

Muss das einfach mal wieder loswerden: Bin auch nach der Zeit immer noch echt angetan von diesem Forum! Durch die Bank das Beste, was ich je erlebt habe! Daumen hoch

-Olli
 
hmm direkt über das Forum den Service bereit zustellen halte ich nicht für besonder gut, da der traffic und somit auch die Kosten in astronomische Höhen steigen düften.

Ich fände es gut wenn wir das ganze in unserer kleinen Runde weiteführen würden.

Auch das nach einer bestimmten Zeit die älteren Keynotes wieder entfernt werden ist gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Gründe, die Keynotes nicht für längere Zeit auf dem Space zu lassen.

1. Auf Dauer ist der Traffic für eine Person nicht tragbar.
2. Ein dauerhaftes Angebort läuft Gefahr, von Leuten entdeckt zu werden, die damit ein Problem haben könnten.

Dem anfallenden Traffic kann man durch geschickte Verteilung der Files auf diverse Server begegnen. Gegen den ersten Punkt kann man kaum etwas unternehmen. Daher sollten wir unsere kleine Selbsthilfegruppe wirklich in unserem Kreise belassen und nur bei Bedarf für begrenzte Zeit die Keynotes anbieten.
 
Bluefake schrieb:
Es gibt zwei Gründe, die Keynotes nicht für längere Zeit auf dem Space zu lassen.

1. Auf Dauer ist der Traffic für eine Person nicht tragbar.
2. Ein dauerhaftes Angebort läuft Gefahr, von Leuten entdeckt zu werden, die damit ein Problem haben könnten.

Dem anfallenden Traffic kann man durch geschickte Verteilung der Files auf diverse Server begegnen. Gegen den ersten Punkt kann man kaum etwas unternehmen. Daher sollten wir unsere kleine Selbsthilfegruppe wirklich in unserem Kreise belassen und nur bei Bedarf für begrenzte Zeit die Keynotes anbieten.

Okay leuchtet ein. Und wie organisiert man das? Jedesmal ein extra Thread und PMs? Oder jemand führt ein Liste, an die dann Infos rausgehen?
-Olli
 
switcher1973 schrieb:
Okay leuchtet ein. Und wie organisiert man das? Jedesmal ein extra Thread und PMs? Oder jemand führt ein Liste, an die dann Infos rausgehen?
-Olli

Entweder haengen wir das an diesen Fred dran oder wir bereden das kurz per ICQ oder aehnlichem.
 
Der Thread-Titel ist aussagekräftig genug. Wir können aktuelle Ereignisse gerne hier anhängen. Eine Liste brauchen wir nicht, da der Link nicht geändert werden muss.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Sammelnachrichten an mehrere Macuser gleichzeitig zu verschicken. Die 60 Sekunden-Pause zwischen den PMs stört doch ein wenig, wenn man viele Leute erreichen will.
 
wenns das noch nicht gibt dann können wir den Admin doch bitten, ob er das nicht ändern kann, wobei bei soetwas immer auch die Möglichkeit des Missbrauchs vorhanden ist. =(

Müsste man sich was einfallen lassen ......
 
Hat denn jemand von euch vielleicht noch die Keynote von der Vorstellung des iMac G4 oder des 12" und 17" Alubook?
 
Jau,

super Dankeschön nochmal für Euren Service, werde mir jetzt mal die ältere Kexnote downloaden! Ihr seit wirklich super spitze, was ich von dem Forum halte, muss ich ja wohl kaum sagen? ;) Geniales Forum, dass mir und so einigen Anderen schon oftmals sehr aus der Patsche geholfen hat, wenn es übel aussah! Thanks und macht weiter so!

Was unser kleines Archiv angeht: Ich wäre schon angetan, wenn wir so etwas im kleinen Kreis aufziehen könnte, wie es da aber mit der Rechtslage aussieht, weiss ich leider nicht! :( Und ich denke mal, dass Apple ziemlichj knauserig ist, wenn man mit deren Keynotes Geld verdient, obwohl sich die Maker und Realisierer dieses kleinen Archivs wirklich einen kleines Obulus verdient hätten...

Ich hab ganz vergessen, zu sagen, dass ich auch noch eine very old Keynote von 2000 habe, da gabs die einführung von Mac OS X... Was für ein Meilenstein, dass Ding ist aber leider 500 MB gross... I have the following problem...

Ich weiss den Link nicht mehr! *heul* , Ich Depp!

Gruss,

MarcJLH
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die 2000er Keynote auch auf der Apfelwiki-Seite downloaden, die oben gennant wurde!

Welche Keynote ist denn die mit der Einführung des IMac G4 und den Alubooks?

*blind ist*

Gruss,

MarcJLH
 
Wie groß ist denn die Macworld 2005? Ich habe die zwar, aber in einer nicht so guten Qualität. Und falls es die gleiche sein sollte, muß ich ja nicht noch mehr Traffic verursachen.
 
An alle die Probleme mit den Apple Event Streams haben!

Der nette MU emaerix hat mir einen Tipp gegeben und es funktioniert! :)

Folgendes:
Quicktime Einstellungen öffnen und auf den Raster "Erweitert" klicken. Dort bei den Transporteinstellungen auf "Eigene..." klicken und auf "HTTP" und "Port ID 80" stellen. Voila! :D

Bei mir hat das wunderbar geklappt und ich hab mir schon die Hälfte des letzten Events (new iMac/iPod/iTunes vom Mittwoch) ohne einen einzigen Ruckler oder Tonaussetzer angesehen. :cool:

Also nochmal vielen Dank an emaerix und viel Glück euch allen dass es auch funktioniert! ;)

MfG, juniorclub.
 
Wie groß ist denn die Macworld 2005? Ich habe die zwar, aber in einer nicht so guten Qualität. Und falls es die gleiche sein sollte, muß ich ja nicht noch mehr Traffic verursachen.

Macworld 2005? Also die letzte aktuelle Keynote, meinst Du, oder? Kannst Du nicht nachgucken, wie gross die Datei ist, die Du da hast... Du müsstest doch am Besten wissen, wie gross die Keynote ist, oder? ;)

Oder habe ich da was falsch verstanden? Wäre auf jeden Fall super, wenn wir die auch noch in unsere Sammlung aufnehmen könnten.

Gruss,

MarcJLH
 
An alle die Probleme mit den Apple Event Streams haben!

Der nette MU emaerix hat mir einen Tipp gegeben und es funktioniert!

Folgendes:
Quicktime Einstellungen öffnen und auf den Raster "Erweitert" klicken. Dort bei den Transporteinstellungen auf "Eigene..." klicken und auf "HTTP" und "Port ID 80" stellen. Voila!

Bei mir hat das wunderbar geklappt und ich hab mir schon die Hälfte des letzten Events (new iMac/iPod/iTunes vom Mittwoch) ohne einen einzigen Ruckler oder Tonaussetzer angesehen.

Also nochmal vielen Dank an emaerix und viel Glück euch allen dass es auch funktioniert!


MfG, juniorclub.

Super Tipp, werde ich gleich auch mal ausprobieren! Hat zwar nicht unbedingt immer Ruckler bei den Streams, aber vielleicht merke ich dann evtl. noch eine Qualitätssteigerung, feine Sache wäre das!

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön an den Urheber dieses Tipps! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Folgendes:
Quicktime Einstellungen öffnen und auf den Raster "Erweitert" klicken. Dort bei den Transporteinstellungen auf "Eigene..." klicken und auf "HTTP" und "Port ID 80" stellen. Voila!

Ein Knaller, wollte ich das gerade umstellen, und was muss ich da sehen?

Das sind ja bereits meine Standardeinstellungen ohne es zu wissen...

Wünsche Euch auf jeden Fall Glück mit den Streams... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Ja, hast du etwas falsch verstanden. Natürlich weiß ich wie groß meine Version ist. Aber die Macworld 2005 von Radiohead könnte in einer besseren Qualität sein und dadurch müßte sich auch die Größe unterscheiden. Ich kann die Größe aber auf der Webseite nicht sehen, weil ich mir bisher nicht das Paßwort von Radiohead habe geben lassen. Ich dachte auf diesem Weg wäre es einfacher und schneller.

Hat denn jemand schon die Macworld 2005 (Mac mini) heruntergeladen? Meine Version ist 183,9 MB groß.
 
Die Version von Radiohead ist 330 MB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten