Keine IP Adresse?!

oder es gibt zuviele netzwerke mit gleichen namen und bei geringer signal-stärke ist die unterscheidung zu schwierig.

Die Netzwerke heißen hier alle unterschiedlich und hier sind nur noch zwei weitere in der näheren Umgebung. Aber ich kann meins ja mal umbenennen, vielleicht hilft es ja.

EDIT: Umbennen hat nichts gebracht. Die Empfangsfeldstärke liegt bei 80 Prozent. Das müsste doch reichen.
 
Auf fritz.box steht nun mein iMac unter den bekannten Geräten und ihm wurde auch eine IP Adresse zugewiesen, allerdings weißt der iMac sich immer selbst diese 169.xxx.xxx Adresse zu.
 
Und wenn du deinem iMac eine feste IP zuweist?
 
Jupp, hab ich schon gemacht.
 
Auf welchem Kanal sendet die fritzbox? Vielleicht Kanal 13?
Versuche mal einen festen Kanal anzulegen ausser Kanal 13.
 
Wieso X-st Du Deine IP aus? Es wäre hilfreicher, die IPs hier zu posten. Auch vom Router. Welche hast Du, welche bekommst Du per DHCP? Welche hat der Router? Stimmen die Subnetz-Masken?
 
Auf welchem Kanal sendet die fritzbox? Vielleicht Kanal 13?
Versuche mal einen festen Kanal anzulegen ausser Kanal 13.

Momentan ist es auf "Autokanal" gestellt. Auf der unteren Grafik zeigt er mir an, dass er mom. auf Kanal 11 gestellt ist.
Kann ich das auf einen bliebigen Kanal umstellen?
Ich sehe nämlich gerade, dass meine Nachbarn wohl Kanal 1 und 4 nutzen.
 
Man man, die Netzwerkspezies hier! :D
 
Wieso X-st Du Deine IP aus? Es wäre hilfreicher, die IPs hier zu posten. Auch vom Router. Welche hast Du, welche bekommst Du per DHCP? Welche hat der Router? Stimmen die Subnetz-Masken?

Also die die er sich selbst zuweißt lautet 169.254.114.150 und die, die auf fritz.box für den iMac vergeben wurde 192.168.178.20
Der Router hat ganz klassisch die 192.168.178.1

Subnetzmaske, ist das gleiche wie Teilnetzmaske? Wenn ja, dann lautet sie 255.255.255.0
 
Momentan ist es auf "Autokanal" gestellt. Auf der unteren Grafik zeigt er mir an, dass er mom. auf Kanal 11 gestellt ist.
Kann ich das auf einen bliebigen Kanal umstellen?
Ich sehe nämlich gerade, dass meine Nachbarn wohl Kanal 1 und 4 nutzen.
Nimm mal einen niedrigeren Kanal. Hier kämpft der kanal 11 mit dem DECT-Telefon und babyphone wobei WLAN verliert...
 
Nimm mal einen niedrigeren Kanal. Hier kämpft der kanal 11 mit dem DECT-Telefon und babyphone wobei WLAN verliert...

Hab das ganze jetzt mal auf 3 runter gestellt, das WLAN Netzwerk noch mal gelöscht und dann wieder neu eingerichtet, aber es kommt immer die Selbe Meldung.
 
Matthew1 schrieb:
... und dann wieder neu eingerichtet ...
Dann schau doch nochmal in Deinen NW-Einstellungen > links auf WLAN klicken, wenn nicht vorgewählt > unten rechts auf "weitere Optionen" > dritter Reiter von links "DNS". Dort müsste im linken Fenster die IP Deines Routers stehen (stehen dort andere drinnen, diese einmal anklicken und mit dem Minuszeichen darunter entfernen). Wenn nicht, durch einen beherzten Klick auf das darunter liegende Plus-Zeichen die IP des Routers eintragen > mit OK bestätigen > auf "Anwenden" klicken und lossurfen ;).

Grüße vom Macdoofer!
 
Zurück
Oben Unten