Keine IP Adresse?!

Deine Airport Karte am iMac ist unter den Netzwerkeinstellungen überhaupt nicht aufgelistet wie ich das verstanden habe?
Dann geh mal unten links auf das + und füge eine WLAN Karte hinzu.
 
Genau der Mac ist mit dem WLAN verbunden.
Nein, er zeigt mir immer wieder diese 169.xxx.xxx IP an.

Ja, bei "alle neuen WLAN Geräte zulassen" ist ein Haken.
Ich hab das auch schon umgestellt und dann versucht den Mac manuell dranzuhängen, funktioniert aber nicht.
 
Deine Airport Karte am iMac ist unter den Netzwerkeinstellungen überhaupt nicht aufgelistet wie ich das verstanden habe?
Dann geh mal unten links auf das + und füge eine WLAN Karte hinzu.

Ja. Das hab ich schon mehrfach versucht :)
 
Mach mal bitte eine Terminal Session auf und gib ein: ifconfig en1
Poste dann was da steht.
 
Ist der iMac mit Deinem WLAN verbunden oder irgend einem, in das Du nicht rein kommst?

Nur eine Zwischenfrage, ich mach jetzt Wochenende.
 
Mach mal bitte eine Terminal Session auf und gib ein: ifconfig en1
Poste dann was da steht.

en1: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
ether 04:54:53:10:cd:08
inet6 fe80::654:53ff:fe10:cd08%en1 prefixlen 64 scopeid 0x6
inet 169.254.127.12 netmask 0xffff0000 broadcast 169.254.255.255
media: autoselect
status: active
 
BÄHM! Plötzlich funktioniert das Internet! :D

Genau so wie gestern. Aber als ich ihn dann neu gestartet habe, war die Verbindung wieder weg!
 
Und das war es auch schon wieder.
Es ist wieder weg.
Allerdings kommt jetzt nur noch im Browser die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden"
Eine IP Adresse hat er dem iMac immer noch zugewiesen.
 
Du könntest unter den Einstellungen bei der Airport auf Erweitert klicken und dein WLAN dort aus der Liste löschen und anschliessend nochmal neu verbinden.
Womöglich assoziiert dein iMac das WLAN noch mit der MAC von deinem alten Router.
 
Du könntest unter den Einstellungen bei der Airport auf Erweitert klicken und dein WLAN dort aus der Liste löschen und anschliessend nochmal neu verbinden.
Womöglich assoziiert dein iMac das WLAN noch mit der MAC von deinem alten Router.

Ja, daran dachte ich auch schon. Allerdings habe ich unter Netzwerk kein "Airport" stehen.
 
Wenn du da kein Airport stehen hast, ist dein WLAN in der Statusleiste oben aber nicht verfügbar und es steht dran das es nicht konfiguriert ist?!
Demnach kannst du dich auch mit keinem WLAN verbinden. Jetzt bin ich verwirrt.
 
Btw muss die Karte in den Einstellungen auch nicht zwingend AirPort heißen, die kann man nämlich benennen wie man möchte. Wi-Fi oder WLAN o.a. vielleicht?
 
Bei mir steht unter Netzwerke WLAN, Ethernet und FireWire.
Dort steht kein Airport, aber ich habe auch keine Airport Basisstation.
 
Als AirPort wird auch die WLAN Karte in deinem MacBook oder iMac bezeichnet, spielt keine Rolle ob du eine AirPort Extreme oder Express noch zusätzlich hast.
Geh bitte auf deine WLAN Karte und klicke rechts unten auf Erweitert. Im ersten Reiter werden dir deine Netzwerke angezeigt mit denen du schon einmal verbunden warst.
Such dort dein aktuelles Zuhause raus und lösche es. Anschliessend nochmal neu mit deinem WLAN verbinden.
 
Als AirPort wird auch die WLAN Karte in deinem MacBook oder iMac bezeichnet, spielt keine Rolle ob du eine AirPort Extreme oder Express noch zusätzlich hast.
Geh bitte auf deine WLAN Karte und klicke rechts unten auf Erweitert. Im ersten Reiter werden dir deine Netzwerke angezeigt mit denen du schon einmal verbunden warst.
Such dort dein aktuelles Zuhause raus und lösche es. Anschliessend nochmal neu mit deinem WLAN verbinden.


Alles klar.
Das hab ich auch schon mehrfach gemacht. Ich versuchs aber gerne noch mal :)
 
Jetzt kommt wieder "Selbst zugewiesene IP-Adresse" und "Warnung: Keine Internetverbindung"
 
Wo sagtest du noch gleich steht dein iMac und wo dein Router? Womöglich ist das Signal zu schwach.
 
oder es gibt zuviele netzwerke mit gleichen namen und bei geringer signal-stärke ist die unterscheidung zu schwierig.
 
Zurück
Oben Unten