Keine DSL-Verbindung

Korrekt.
Das "Ausführliche Protokoll" bringt allerdings nur dann etwas, wenn man es auch lesen möchte. Ich würde das nur vorübergehend einschalten, wenn es Probleme gibt.
Ich würde außerdem empfehlen, die Option "PPPoE Status in der Menüöeiste" aktivieren. Dann kann man sich über das Menü verbinden bzw. die Verbindung trennen.

Ich hoffe, elle hat nicht etwa vergessen, dass man sich verbinden muss, bevor das Internet "geht", wenn man nicht in den PPPoE Optionen "automatisch verbinden" aktiviert hat. Das sollte man aber nur dann machen, wenn man nicht gerade einen Zeittarif oder einen knappen Volumentarif hat.
Ich würde von einem Providerwechsel abraten; am Ende weiss der gute Mann dann nur, wie man es unter Windoows einrichtet, dann stehste wieder da :D.

Die IP Adressen, die eisman im Hinterkopf hat sind vermutich DNS Server.
Die kann man (optional) manuell eintragen, muss man aber i.d.R. nicht.
Wenn man keine bekommen hat, kann man auch "fremde" eintragen wie zB. 212.114.153.1

HTH
 
Ihr glaubt es nicht, mit welchem Rechner ich grad hier bin: meinem geliebten MacBookPro! Ich hab gerade bei Freenet angerufen (1,49€/Min!!!), wo mir ein sehr netter Junger Herr geholfen hat. Also auf die ganzen Einstellungen wär ich wirklich nicht von allein gekommen! Eine IP und nen DNS server musste ich angeben und bei Benutzername steht: frn6/roland.harmel (von wegen @freenet.de :D ) Beim Passwort musste auch erst dieser PIN und dann das eigentliche Passwort kommen.... Ich glaub darauf wärt ihr hier nicht gekommen, oder?

Naja, nu muss ich es nur noch schaffen, den MAC mit dem PC zu verbinden. Irgendwie funktioniert da aber auch überhaupt nichts....diese verdammte Technik!

Habt jedenfalls Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Viele Grüße
elle
 
elle schrieb:
Ihr glaubt es nicht, mit welchem Rechner ich grad hier bin: meinem geliebten MacBookPro! Ich hab gerade bei Freenet angerufen (1,49€/Min!!!), wo mir ein sehr netter Junger Herr geholfen hat. Also auf die ganzen Einstellungen wär ich wirklich nicht von allein gekommen! Eine IP und nen DNS server musste ich angeben und bei Benutzername steht: frn6/roland.harmel (von wegen @freenet.de :D ) Beim Passwort musste auch erst dieser PIN und dann das eigentliche Passwort kommen.... Ich glaub darauf wärt ihr hier nicht gekommen, oder?

Naja, nu muss ich es nur noch schaffen, den MAC mit dem PC zu verbinden. Irgendwie funktioniert da aber auch überhaupt nichts....diese verdammte Technik!

Habt jedenfalls Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Viele Grüße
elle

.....erst mal Glückwunsch, dass alles funktioniert. Das läuft jetzt aber nicht über PPPoE oder? Sieht nämlich nach einer komplett manuellen Konfiguration aus.
 
Glückwunsch.

War mir nicht bekannt, dass es einem die Leute von Freenet so schwer machen und dann noch nichtmal mit den Zugangsdaten eine brauchbare Anleitung liefern.
Die Supportkosten sind IMHO eine Frechheit.
 
Freenet nein Danke also am besten ist immer noch die alte Telekom das läuft und läuft und läuft na ja muss jeder selber wissen wo er Internet macht.Lach mann sieht es ja bei Telefon Nummern wenn mann echt Hielfe braucht,da kann ich gleich eine sex Nummer wählen kommt aufs gleiche raus.

http://www.paustge.de
 
Zurück
Oben Unten