Keine DSL-Verbindung

maceis schrieb:
Der Hinweis war völlig berechtigt. Man muss natürlich DHCP einstellen, sonst gehts nicht.
Falls es ein USB Modem ist, braucht man nen Treiber.

..wieso das, das ist ein völlig normales Telekom-DSL-Modem, da ist nichts mit USB oder DHCP.
 
Hallo Elle,

vor dem Karteireiter PPPoE in den Netzwerkeinstellungen ist der Karteireiter TCP/IP. Hier mußt Du bei "IPv4 konfigurieren" DHCP auswählen und dann bei DNS-Server die Adresse eintragen die Du von deinem Provider bekommen hast. Notfalls mal im PC in den Netzwerkeinstellungen nachschauen.

Gruß Andreas
 
thomas-147 schrieb:
..wieso das, das ist ein völlig normales Telekom-DSL-Modem, da ist nichts mit USB oder DHCP.
Ohne DHCP bekommst Du keine IP Adresse und dann dürfte der Internetzugriff relativ schwierig werden :D.

Wenn Du nicht weisst, welchen DNS Server Du eintragen musst, nimm 212.114.153.1
 
..wieso das, das ist ein völlig normales Telekom-DSL-Modem, da ist nichts mit USB oder DHCP.

Hallo thomas-147, weiß beim DSL Modem leider nicht so genau wie die Verbindung zu Stande kommt, sitze hier hinter einem Router und habe meine IP´s selbst vergeben, aber muß nicht wenigstens eine Serveradresse eingetragen werden?

Gruß Andreas
 
maceis schrieb:
Ohne DHCP bekommst Du keine IP Adresse und dann dürfte der Internetzugriff relativ schwierig werden :D.

Wenn Du nicht weisst, welchen DNS Server Du eintragen musst, nimm 212.114.153.1

Sorry, ich ich bin seit Jahren per PPPoE im Internet, nur mit der PPPoE-Verbindung, ohne IP-Adresse oder ähnliches und das funktioniert bestens.

Ich meine natürlich ohne die IP-Ad. "zu Fuss" festlegen zu müssen
 
Ich hätte ja jetzt als nächstes gesagt:"Versuch mal ein Ping an den Server zu senden", aber ohne Server Adresse wird das schwierig.

Gruß Andreas
 
Ist das normal, dass der Internetzugang so viele Probleme macht? Oder liegt das etwa an meinem Laptop - nein, mein Unwissen ist es bestimmt nicht :D

Gehth es mit anderen Providern ohne PRobleme - würde sich da eine Ummeldung lohnen? Oder soll ich es erstmal über eine Call-by-Call Verbindung versuchen? Gibt es sowas überhaupt?
 
Andreas27 schrieb:
Hallo thomas-147, weiß beim DSL Modem leider nicht so genau wie die Verbindung zu Stande kommt, sitze hier hinter einem Router und habe meine IP´s selbst vergeben, aber muß nicht wenigstens eine Serveradresse eingetragen werden?

Gruß Andreas

..nee eigentlich nicht

Häkchen setzen (PPPoE verwenden)
Zugangsdaten@(z.Bsp.)freenet.de
Kenn/Passwort

Jetzt aktivieren.

Das ist alles.
 
BY-CALL-SERVICES
INTERNET-BY-CALL
Ins Netz gehen. So oft wie Sie wollen.

Jederzeit zu günstigen Tarifen im Internet surfen. Einfach und bequem. Mit unserem Internet-by-Call. Ohne Anmeldung. Ohne dauerhafte Vertragsbindung. Ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt und über die Rechnung Ihres jetzigen Telefonanbieters.

Ob über ein analoges Modem mit bis zu 56 kbit/s. Oder über einen ISDN-Anschluss mit bis zu 64 kbit/s bzw. 128 kbit/s (Kanalbündelung).
Mit folgenden Daten erhalten Sie umgehend Zugang zu uns:

Einwahlnummer: 0 19 23 12
Benutzername: alice
Kennwort: direkt

Würd ich damit ins Internet kommen, obwohl ich nur DSL hab?

Was kann ich denn jetzt noch tuN?
 
Hab jetzt meine Eltern überredet, dass wir zu DDkom.de wechseln. Dann kommt einer her und richtet das ganze ein :)

Wie ist das dann an der UNI? Hab ich dort WLAN oder DSL oder wie funktiert das? Brauch ich dann nen eigenen Provider oder komm ich übers UNI-Netzwerk rein? Gehört zwar nicht hier her, aber mit mit meinem Problem kommen wir ja doch nicht nicht weiter, oder?

Habt aber nochmal ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe...
 
Netzwerkeinstellug
1) gebe eine Umgebung an zb freenetether
2) unter Anzeige wählst du die Konfig aus ( Ehter od Airport wie auch immer) alle anderen deaktevierst du
3) unter ppoe-reiter gibt man bei Accountname : deinName@Netzbetreiber.de
Kennwort : 123456
Kennwortsichern, ppoe verwenden, ppoestatusanzeige auswählen
ppoe-optionen
pkt 1,4,5 und 6 aktevieren
4 ) danach den bottom " jetzt anwenden " anklicken
5) nun in den Tcp /IP reiter wechseln
6) nun gibst du nur noch vom Betreiber die IPadressen in den DNSserverkasten an ( falls du sie bekommen hast )
und anwendung klicken
7) obenrechts in der Menüleiste findest du das Netzwerksymbol <...>und klickst auf verbinden od gehe unter Programme_Internet ,da kannst du auch abchecken ob die Scala ausschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass wir das gemeinsam noch hinbekommen.
Ich hab nur jetzt gerade keinen Nerv dafür übrig.
Die Angaben von eisman sind schon mal nicht verkehrt.
 
eisman schrieb:
Netzwerkeinstellug
1) gebe eine Umgebung an zb freenetether
2) unter Anzeige wählst du die Konfig aus ( Ehter od Airport wie auch immer) die man braucht
3) unter ppoe-reiter gibt man bei Accountname : name@netzanbieter.de
Kennwort : 123456
Kennwortsichern, ppoe verwenden, ppoestatusanzeige auswählen
4 ) danach den bottom " jetzt anwenden " anklicken
5) nun in den Tcp /IP reiter wechseln
6) nun gibst du nur noch vom Betreiber die IPadressen in den DNSserverkasten an und anwendung klicken

..zu Punkt 5+6

mag sein, dass es so auch funktioniert, aber ich hab´s noch nie gebraucht und mein Internet geht prima.
 
Lasst uns morgen weiter drüber reden :D Bin jetzt todmüde....
 
mag sein, dass es so auch funktioniert, aber ich hab´s noch nie gebraucht und mein Internet geht prima.
das ist vom Netzbetreiber Netcologne eine vorgegeben ip
ohne diese ip funzt es nicht. Selbsterfahrung
 
eisman schrieb:
das ist vom Netzbetreiber Netcologne eine vorgegeben ip
ohne diese ip funzt es nicht. Selbsterfahrung

...aha, kann es denn sein, dass es ohne NUR mit der Telekom funktioniert? Das wäre jetzt für mich die einzige Erklärung.
 
ist gut möglich,
ich vermute, das elle von freenet 1 od 2 zugewiesene ipadresse bekommen hat,
die sie dann eintragen muss.

Nachtrag zu pkt 3
ppoe-optionen
pkt 1,4,5 und 6 aktevieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was sollen denn da für IP-Adressen vergeben worden sein? Per DSL bzw. PPPoE werden die Adressen (IP, Gateway und DNS) vom Provider bei der Einwahl vergeben...

Bei TCP/IP muß PPP eingestellt sein (geht ja automatisch, wenn man PPPoE anklickt).

Bei weiteren Optionen könntest du noch "Ausführliches Protokoll" einschalten.

Alles andere läßt du, wie es ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten