Keine Aktualisierung der Temperaturanzeige

Ahh jetzt ja, (eine Insel)! ;)

und ich dachte schon, Apple hat was geändert. Aber jetzt, wo Du es sagst, sehe ich diese Auflagenmatte auch auf dem Bild...
 
hehe, nene, aber das gute dran ist, das man es in live halt grade nicht sieht;-)

PS: mein trackpad ist total heil, das sieht auf dem bild nur so im arsch aus, weil sich die lampe drin reflektiert ;-)
 
keasone schrieb:
PS: mein trackpad ist total heil, das sieht auf dem bild nur so im arsch aus, weil sich die lampe drin reflektiert ;-)

Kenn ich! -Hab ich bei meinem Trackpad aufn Macbook auch. Ich dachte erst, es wäre fett von der Haut, aber ich hab das TP schon etwas mitn Finger blankpoliert...
 
Guck mal unter "Über diesen Mac", dann "Weitere Informationen" und dann guck mal unter "SMC-Version", was da steht.

Wenn 1.4f10 da steht, dann hast Du schon das Firmware-Update.
 
yo,danke!!!

...steht da, hat auch nichts gebracht, fuck :mad:
 
Hi,

hab mein Macbook (KW 32) gestern morgen bekommen und mich auch gleich an die Temperaturüberwachung machen wollen.

TemperaturMonitor installiert und 55-65° im Betrieb gehabt (hab aber nicht so genau darauf geachtet ob sich der Wert verändert). Heute dann nurnoch konstant 35 / 33 ° ohne jegliche Veränderung (läuft nun seit gut 30min unter Volllast das kann also wenn Apple kein Wunder vollbracht hat nicht stimmen). Ich bin der Meinung das die Veränderung zeitlich mit dem Firmware Update gekommen ist, das hab ich am Donnerstag Abend noch installiert.

iStats sagt auch nur das der Sensor nicht gefunden wurde, wobei ich nicht weiss wie es vor dem Update war.

mfg
 
zad schrieb:
Hi,

hab mein Macbook (KW 32) gestern morgen bekommen und mich auch gleich an die Temperaturüberwachung machen wollen.

TemperaturMonitor installiert und 55-65° im Betrieb gehabt (hab aber nicht so genau darauf geachtet ob sich der Wert verändert). Heute dann nurnoch konstant 35 / 33 ° ohne jegliche Veränderung (läuft nun seit gut 30min unter Volllast das kann also wenn Apple kein Wunder vollbracht hat nicht stimmen). Ich bin der Meinung das die Veränderung zeitlich mit dem Firmware Update gekommen ist, das hab ich am Donnerstag Abend noch installiert.

iStats sagt auch nur das der Sensor nicht gefunden wurde, wobei ich nicht weiss wie es vor dem Update war.

mfg

hab das selbe problem. macbook ebenfalls am 18.08. bekommen und erst lief es sehr gut und nun konstant bei 20° grad....das ist schon verwunderlich.

dazu kommt noch das der lüfter surrt. stetig. und ich bin kein wirklich penibler oder kleinlicher mensch, doch man kann es gut raus hören, welches mein book ist, wenn ich es neben das macbook meiner freundin stelle.
 
Hmm,

also ich hab nun aus jucks und dollerei mal das System neu aufgespielt, hat aber nichts gebracht.

Das ist wirklich wirr, die Temperatur wird richtig ausgelesen sobald das System gestartet oder aus dem Schlaf geweckt wird. Kurz darauf hängt es dann scheinbar. Ich muss also "nur" den Deckel schließen und wieder aufmachen um die Temperatur auslesen zu können.

Ich bin mir momentan nichtmal sicher ob die Aktualisierung vor dem Firmware Update überhaupt richtig ging oder ob sie dort auch konstant war.

Scheinbar sind es ja nur vereinzelte Macbooks die davon betroffen sind, ein Softwarefehler ist daher wohl eher unwahrscheinlich?

Ansonsten konnt ich so ja nun endlich mal die Temperaturen auslesen. Unter Last bin ich trotz Firmeware Update bei 80-85°, ist das ungewöhnlich?
 
hehe, geil, ich habs heute auch ohne jeglichen erfolg neu aufgestezt, ist eins zu eins wie bei dir!
 
Stimmt, wenn ich da so nachdenke dann wurde die richtige Temperatur nur beim ersten aufruf oder beim aufwachen aktualisiert. Selbst die neue Firmware brachte bei meinem MacBook keinen Erfolg. Was solls, das Gerät ist nun eh unterwegs zu Apple. Wenn ich Glück habe, dann ist es in 14 Tagen wieder da. Mal sehen was die Apple Tech Jungs zustande bringen. Eigentlich schade, denn ansonsten war das Gerät wirklich hervorragend verarbeitet. :(
 
zad schrieb:
Scheinbar sind es ja nur vereinzelte Macbooks die davon betroffen sind, ein Softwarefehler ist daher wohl eher unwahrscheinlich?

tja, das ist ja leider auch meine befürchtung, denke auch, wenn dann müsste es ja bei allen so sein, der support hat auf meine mail noch nicht reagiert...
 
hier ist auch noch ein Thread dazu im Apple Diskussionsforum. Ist aber auch keine Lösung zu finden und nur einer bisher betroffen.

Meld dich mal wenn der Support geantwortet hat. Irgendwie find ich deren Mailkontakt nicht :rolleyes:

mfg
 
Ich war auch schon begeistert, dass mein Macbook (Produktionswoche 31) durchgehend unter 40° bleibt. Bis ich heute mal etwas länger in Final Cut gerendert habe und sich die Temp partout nicht geändert hat.
Scheint wohl das gleiche Problem zu sein.

Mein Lüfter springt aber an, wenn es dann mal etwas heißer zugeht. Also scheint die Temperatur trotz falscher Anzeige richtig ausgelesen zu werden.

Das Firmwareupdate habe ich nicht gemacht und werde mich auch hüten es durchzuführen, weil ich mein Macbook noch nie gemuht hat und der Lüfter wie gesagt brav anspringt.
 
also ich habe erst seit dem firmware update, probleme mit der temperatur aktualisierung...
 
...welche serien nummern habt ihr denn alle so?
also die ersten 5 zeichen?

ich habe:
4H630

4H - steht für die fabrik
6 - steht für 2006
30 - steht für die kalenderwoche in der es produziert wurde.

vielleicht kann man das damit etwas eingrenzen.
 
Larzon schrieb:
...welche serien nummern habt ihr denn alle so?
also die ersten 5 zeichen?

ich habe:
4H630

4H - steht für die fabrik
6 - steht für 2006
30 - steht für die kalenderwoche in der es produziert wurde.

vielleicht kann man das damit etwas eingrenzen.

4H631 habe ich
 
4H631

in da house;-)

na, wenn das nicht ähnlich ist;-)
 
4H631 - 2,0GHz 80GB
Problem besteht ohne Firmwareupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten