Keine Aktualisierung der Temperaturanzeige

soweit ich das sehe sind auch hauptsächlich die 1.83ghz varianten betroffen...
 
das ist ja schon merkwürdig,dass sich das in woche 30 und 31 bündelt...oder....

vielleicht kommen ja noch ein paar mehr zahlen.
 
Als Info: 4H630
:(
 
Hi,

wie schon geschrieben KW31, also scheint echt ein Problem der Boards der letzten 2 Wochen zu sein, ob wir vielleicht schon das neue MLB haben? Fiepen und Muhen hatte ich jedenfalls auch vor dem Update nicht.

Wäre interessant wie es bei den Leuten aussieht die ein neues Board bekommen haben.

Ich hab außerdem irgendwo gelesen das CoreDuoTemp den Sensor am CPU Kern ausliest, die Lüftersteuerung aber am Heatsink. Das würde dann auch erklären warum die Lüftersteuerung davon unbetroffen bleibt.. Wenn das stimmt müsste man nur den anderen Sensor auslesen um das Problem zu umgehen.

mfg
 
Hallo zusammen,

wie Ihr auch habe ich das gleiche Problem, dass CoreDuo mir immer 67 Grad konstant anzeigt und iStat Nano der Pro gar keine Temp auslesen kann.
Interessanterweise stammt meins auch aus der 31. KW, also scheint es da doch irgendeinen Zusammenhang zu geben...
SMC Update habe ich nicht gemacht, da bis dato flüsterleise und der Lüfter anspringt, wenn es nötig ist, aber wirklich nur hyperselten.

Ich bin mir aber 100% sicher, dass iStat nano 1.6 am Anfang auch die Temp immer upgedatet hat, nur jetzt sieht es gar nichts mehr.

Ich als alter Newbie stelle mir jetzt die Frage, ob etwas an dem Book kaputt ist, oder was das ganze zu bedeuten hat. Kann meines noch 2 Tage zurückschicken :(
 
Pinky6 schrieb:
da bis dato flüsterleise und der Lüfter anspringt, wenn es nötig ist, aber wirklich nur hyperselten(

so ist es bei mir auch, weshalb ich die ganze Sache nicht als Problem oder Defekt ansehe. Es funktioniert ja alles wie es soll.
Kann ja auch sein, dass die Tools Müll sind und ein Update brauchen, um auf Books ab Kalenderwoche 31 ordentlich zu laufen. Ein offizielles Tool von Apple gibt es ja meines Wissens nicht.

Solange der Lüfter ordungsgemäß läuft, tendiert die Gefahr, dass das Bokk abraucht gegen Null, und ich würde es an deiner Stelle nicht einschicken!

Ich würde aber zu gern wissen, wie die Applemitarbeiter reagieren, wenn man denen mit "guten Tag, ich möchte mein Macbook umtauschen, weil verschiedene im Internet rumschwirrende Tools nicht so recht funktionieren" kommt :D
 
Meines ist auch aus der 31. KW und es wird auch nicht die Temperaturanzeige aktualisiert, erst wenn ich es schlafen schicke bzw. wieder aufwecke. Sowohl vor als auch nach dem SMC-Update war/ist das so.
Mein allererstes aus der 26. KW hatte nicht dieses Phänomen.

Als Problem des Books sehe ich es aber nicht an. Die Lüftersteuerung funktioniert ja.

Dopey
 
kagutsuchi schrieb:
Ich würde aber zu gern wissen, wie die Applemitarbeiter reagieren, wenn man denen mit "guten Tag, ich möchte mein Macbook umtauschen, weil verschiedene im Internet rumschwirrende Tools nicht so recht funktionieren" kommt :D

Ich glaube, das Gesicht an der anderen Leitung würde ich dann gerne mal sehen... Man könnte ja immerhin drauf verweisen, dass die beiden iStat Tools ja die featured Top Downloads auf der Apple Seite sind :)
 
Mein MBP war aus der 12. KW und hatte dieses Problem auch - soviel zur MB 30/31 KW These.

sD.
 
naja, mbp ist nicht macbook, scheint sich in der tat nur um die zeitspanne zu handeln!

hoffe der support meldet sich morgen endlich mal auf meine mails von freitag!
 
keasone schrieb:
naja, mbp ist nicht macbook, scheint sich in der tat nur um die zeitspanne zu handeln!

hoffe der support meldet sich morgen endlich mal auf meine mails von freitag!

welche emailadresse benutzt du da? hatte als ich auf der apple seite mal nach einer geschaut hatte, nichts gefunden...
 
die von dem laden wo ichs gekauft hab...
der meinte ich soll mich melden wenn was ist...
 
Hallo,

ich muss meine Aussage leider korrigieren, nachdem update ist das problem leider immer noch vorhanden.

KW32 - Problem vor und nach update mit der aktualiserung der Tempanzeige.

Habe übrigens auch Temperaturmonitor und coreduotemp gleichzeitig ausprobiert. Beide Tools haben exakt die gleichen (falschen) Werte ermittelt.
 
someDay schrieb:
Mein MBP war aus der 12. KW und hatte dieses Problem auch - soviel zur MB 30/31 KW These.

sD.

Lesen und zwischen MBP und MB unterscheiden hilft... :rolleyes:
 
Flow-motion schrieb:
Hallo,

ich muss meine Aussage leider korrigieren, nachdem update ist das problem leider immer noch vorhanden.

KW32 - Problem vor und nach update mit der aktualiserung der Tempanzeige.

Habe übrigens auch Temperaturmonitor und coreduotemp gleichzeitig ausprobiert. Beide Tools haben exakt die gleichen (falschen) Werte ermittelt.

...und iStat kann nichts auslesen oder?
 
Hab jetzt alle 3 gängigen getestet und das Ergebniss ist wiefolgt:

TemperaturMonitor erkennt keine Sensoren
iStat pro/nano erkennt ebenfalls keine Sensoren
und CoreDuoTemp zeigt konstant etwas zwischen 13° - 22° an, was ja nicht wirklich stimmen kann.
 
Sind denn auch Books aus den KW > 30, die das Problem nicht haben?

Vielleicht wurde etwas in der Produktion geändert.

mfg
 
Bisher noch nicht.... :(
 
@larzon: alle von dir genannten programme erkennen bei meinem book aus der 31.kw die sensoren. nur aktualisiert wird aber auch nichts. erst nach schlafen und aufwecken. scheint wohl ein ärgeres prob mit deinem book zu sein.
 
Zurück
Oben Unten