Kein neuer Mini?

Der Mini kann nur so schnell werden, wie der interne Bus es erlaubt.

Anyhow, der ideale Rechner fürs Büro. Klein, günstig und schnell genug.
 
Habe jetzt auch nen Mac Mini von meinem Vater. Ich rüste den halt selbst auf. 120 GB Platte habe ich schon, 2 GB kommen rein, Super Drive von Pioneer kommt rein und ich kaufe noch nen C2D entweder den 2 GHz oder den 2,16. Baue alles in Ruhe zusammen und dann habe ich Leistung genug. Die Grafikkarte reicht wunderbar für Adobe Lightroom und Aperture. Macromedia Firefox läuft auch total easy. Habe mal aus Spaß das Spiel Redline installiert und siehe da es läuft ohne Probleme auf dem Mac Mini.
 
Und was hast du dann davon? :confused:

Du hast einen verdammten Haufen Geld für eine kleine 64 GB-"Platte" gezahlt, die deinen Mini aber auch nicht nennenswert leiser macht...

Oh doch - man profitiert ja mehrfach:
Leiserer Mini, weil 1. Platte nicht mehr hörbar (ja - ich höre die Seagate aus meinem Mini) und 2. braucht eine SSD etwas weniger Strom als eine 2,5" HD --> weniger Hitze im Gehäuse --> CPU wird nicht ganz so schnell warm --> Lüfter muss nicht so schnell drehen ;)

Und die Performance wird auch DEUTLICH zulegen - Zugriffszeiten sind das Stichwort! :cool:

@Meeresgrund:
Welchen Bus meinst Du?

Die SSDs reizen weder den S-ATA Bus, noch den FSB oder sonstigen relevanten Bus aus! :D

Für mich wird die 64GB SSD frühestens dann ein Thema, wenn der Preis unter 200€ geht. Die Kapazität langt mir, voluminöse Daten liegen entweder auf'm PC oder auf dem Server...
 
Arrrgh...

Google ist dein Feind.
11ms, 0,11s (!) - alles bei diversen Newsseiten im Angebot.
Und ich hab natürlich eine Falschmeldung erwischt.
Warum hab ich auch spätnachts nicht bei SanDisk selbst gucken können..? :rolleyes:

Anyway... dann mal viel Spaß! :D

Nunja, der Unterschied zwischen 11ms und 0,11ms ist doch wohl einleuchtend? Aber kläre mich bitte auf, wenn ich da etwas durcheinander bringe. :)
 
Also ich muss auch sagen: Die SSD's sind schon eine Wirklich feine Sache, zumal die kapazitäten und die geschwindigekeit, wie auch die Haltbarkeit ständig zunehmen und dafür der Preis sinkt. (Entwicklerischer Fortschritt, optimierte Fertigung)
Trotzdem stimme ich Maverick zu: 'ne SSD kommt für mich nur in Frage, wenn ich sonst keine Idee hab, wo das ganze Geld hinzuschmeißen.... Und das passiert nem Student nicht allzuoft^^
 
Also irgendwie kann ich das nicht glauben dass Apple den Mac mini einstellt, schließlich ist er ja ein Magnet für Switcher (ich hab damals auch mit den mini angefangen), ausserdem kann es ja nicht sein das die das wegen dem Apple TV aufgeben, an dem ding ist ja erst recht nichts Verdient.
 
Was ich gegen den Mini hab?

Wie der Rechner aussieht ist mir sowas von egal, solange die Leistung stimmt. Hätte ich einen Mac Pro würde ich den wahrscheinlich eh ausschlachten und in die Tischplatte integrieren. Ich mag Computer, bei denen man nur Tastatur, Maus und Display sieht .. keinen Tower, kein Kabel. - Vodaher ist mir das Produktdesign bei allem, was ich irgendwie in die Tischplatte einbauen kann absolut egal.

LOL... ok ich weiß der Post is alt.... Aber ich versuch mir das bildlich vorzustellen, da steht ein bierkasten mit nem Fuchsschwanz am tisch und sägt löcher rein, damit dort Platine, HDD etc exakt reinpassen^^
Geilo... muss ich auch mal machen... is doch die absolut endgeile IKEA PC-Lösung

*ROFL*
 
In meiner PC Zeit hab ich meinen PC mal in ein flaches Holzgehäuse gesteckt...hab leider keine Bilder mehr aber sah ganz witzig aus...:D :D
 
Nunja, der Unterschied zwischen 11ms und 0,11ms ist doch wohl einleuchtend? Aber kläre mich bitte auf, wenn ich da etwas durcheinander bringe.
Äh... ich sagte doch schon: Ich habe alle möglichen Angaben auf Anhieb dafür gefunden - und leider die falsche für wahr genommen...
Weil ich bei Sandisk direkt geguckt hab (aber auch nicht bei Computerbase)
 
Achso. ;)

Naja, ich kanns kaum abwarten, bis die 64GB-Variante käuflich ist. Eine um den Faktor 100 schnellere Zugriffszeit, dass kann man nicht in Worte fassen - es ist der Himmel auf Erden, also der Workflow und die damit inbegriffenen "Wartzeiten", die eigentlich nicht mehr exestieren werden, nicht als solche bezeichnet werden können. *sabber*
 
Zurück
Oben Unten