kein iPhone mehr... aber stattdessen?

http://www.hellomoto-shop.de/lshop,...STONE,,Tshowrub--phones.phones.milestone,.htm
Guck mal, man kann es sogar schon mit 2.1 kaufen.

Es geht nicht darum, ob ich dir was glaube oder nicht, sondern es geht mir um die Möglichkeit, eigene Erfahrungen machen zu dürfen.
Der Preis ist für mich durchaus okay, und selbst wenn es noch Wochen bis 2.2 dauert, na und?

Adobe hatte dazu einen interessanten Eintrag

aus http://blogs.adobe.com/flashplayer/2010/05/engineering_flash_player.html

Das Milestone ist flash-ready und das wird es ebenfalls erst zum 2.2 Release geben.
In meinen Augen durchaus Zeichen, dass es kommen wird.

http://twitter.com/o2myhandy/status/19935907541 selbst hier wird es erwähnt.

Ich hab 13 Jahre Linux hinter mir und finde die Entwicklung deswegen durchaus interessant, auch wenn ich Google als solches nichts abgewinnen kann.

Lies doch wirklich mal die Motorola Europe Facebook-Seite. Ich will Dir ja nichts ausreden. Aber "flash-ready" ist seit Wochen aus allen Milestone-Anzeigen verschwunden, und in England gibt es den Milestone wirklich nicht mit 2.1 - die warten tatsächlich immer noch auf das Update.

Klar kannst Du Dir ein Motorola kaufen. Ich hab´s ja auch gemacht - obwohl ich gewarnt worden bin. Aber es ist WIRKLICH frustrierend, wenn Du auf dem Gerät keine custom ROMS installieren kannst, der Hersteller aber den Support weitestgehend einstellt und Updates ein Va Banque-Spiel sind.

Es gibt Anzeichen dafür, dass 2.2. kommen mag - aber bei dem Theater ist doch schon klar, dass es keine neue Version (über 2.2. hinaus) geben wird. Und Motorola sagt eben klipp und klar: Die Entscheidung für Froyo ist noch nicht gefallen. Die steht noch aus. Sie sagen nichts dazu.


PS: Eine Sache am Milestone ist geil: Das Design. Das Gerät liegt gut in der Hand und hat diese hammerharte Tastatur.
 
Lies doch wirklich mal die Motorola Europe Facebook-Seite.

Hab ich gemacht. Hält mich aber immer noch nicht ab. Solange ich sogar 2.1 kaufen kann (selbst Amazon bewirbt es), sehe ich durchaus Fortschritt.

DroidX bzw Droid2 kommt sicher eh erst zum Jahresende und solange warte ich nicht.
Ohne Handy bis dahin, nee ;)
 
Hab ich gemacht. Hält mich aber immer noch nicht ab. Solange ich sogar 2.1 kaufen kann (selbst Amazon bewirbt es), sehe ich durchaus Fortschritt.

DroidX bzw Droid2 kommt sicher eh erst zum Jahresende und solange warte ich nicht.
Ohne Handy bis dahin, nee ;)

Nee, das würde ich auch nicht wollen. Bist Du denn IN den USA? Da kann man doch den Droid kaufen, das Original - und der hat ja 2.2 schon und bekommt anscheinend auch weiter Update-Support. Es ist der Markt außerhalb der US, um den sich Motorola einen Dreck kümmert.
 
Je nach Jahreszeit, ja ;)

Kommt immer ein bißchen auf Job und Zeit an. 3-4x im Jahr bin ich in der Heimat für längere Zeit, hab auch meinen Erstwohnsitz nach wie vor dort.
Das DroidX bzw 2 hat aber scheinbar auch noch kein genaues Datum, wenn ich das richtig sehe. Ich würde also warten, bis das in den Läden liegt.
Geplant ist Ende Sep wieder für ein paar Wochen rüber zu fliegen.

*edit
So, ich werd mir morgen mein bisheriges BB nochmal neu kaufen, nachdem das alte sich vor ein paar Tagen verabschiedet hat. Dieses wandert dann in den Besitz meiner Frau, sobald das Droid2 vorhanden ist auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Jahreszeit, ja ;)

Kommt immer ein bißchen auf Job und Zeit an. 3-4x im Jahr bin ich in der Heimat für längere Zeit, hab auch meinen Erstwohnsitz nach wie vor dort.
Das DroidX bzw 2 hat aber scheinbar auch noch kein genaues Datum, wenn ich das richtig sehe. Ich würde also warten, bis das in den Läden liegt.
Geplant ist Ende Sep wieder für ein paar Wochen rüber zu fliegen.

*edit
So, ich werd mir morgen mein bisheriges BB nochmal neu kaufen, nachdem das alte sich vor ein paar Tagen verabschiedet hat. Dieses wandert dann in den Besitz meiner Frau, sobald das Droid2 vorhanden ist auf dem Markt.

Klingt nach einer schlauen Lösung - da es ja in den USA bei Verizon heute vorgestellt wurde (oder vielmehr gestern)... Und heute soll ja ein Google Mobile Event stattfinden - wie du schon sagtest, der Markt ist in Bewegung :)
 
Andere Optionen blieben ja auch nicht. Das Handy meiner Frau macht so langsam die Grätsche, das BB ist optisch interessant für sie. Ich kauf es also morgen nochmal neu, da mein bisherigen kaputt ging.. sobald ich das Droid2 dann habe, wandert das BB in die Hände meiner Frau. Zeit gestreckt, nichts verloren :)
 
Ich muss ja sagen, dass mir das Topic hier schon enorm weitergeholfen hat. Ich besitze ein Sony Ericsson C902, ergo kein Smartphone, und dank der vielseitigen Diskussionen hier weiß ich nun auch erstmal sicher, dass Smartphones für mich immer noch nichts sind - Vielmehr eher Spielerei, besonders im Bezug auf die Akkulaufzeit. Ich habe wirklich lange ein Smartphone gesucht, was bei normalem Gebrauch (ca. 20 SMS pro Tag, ca. 10-20 Minuten Telefonie am Tag) mehr als 3 Tage durchhält. Scheint es scheinbar immer noch nicht zu geben. Ein komplett ernst gemeintes Dankeschön an euch!
 
Zur SIM-Karte kann ich Dir nichts sagen, aber eins muss man bedenken: Android ist nur richtig gut, wenn man sich auf Google einlässt. Google Kalendar, Google Contacts, Google Mail (letzteres nicht unbedingt). Das mag nicht jeder, aber ohne wird das Synchronisieren zur Qual. :/

Das ist der Grund, warum ich mit Android nichts anfangen kann. Google ist mir zu viel "dubiose Datenkrake", überspitzt gesagt. Auf die Suche und den Dienst Maps bzw. Earth lasse ich mich gerade noch ein, nicht aber auf die anderen Dienste.

Hat eigentlich schon mal jemand Blackberry oder Palm Pre Plus in den Raum geworfen? :D
Blackberry hat definitiv hochwertige Hardware und ist das Geschäftshandy schlechthin, aber das Design des Betriebssystems nicht unbedingt innovativ und u.U. kompliziert. Palm hat leider etwas minderwertige Hardware, aber mit PalmOS ein – meines Erachtens – in etwa ebenbürtiges Betriebssystem.
 
Hat eigentlich schon mal jemand Blackberry oder Palm Pre Plus in den Raum geworfen? :D
Blackberry hat definitiv hochwertige Hardware und ist das Geschäftshandy schlechthin, aber das Design des Betriebssystems nicht unbedingt innovativ und u.U. kompliziert. Palm hat leider etwas minderwertige Hardware, aber mit PalmOS ein – meines Erachtens – in etwa ebenbürtiges Betriebssystem.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Blackberry ohne den
Blackberry-Dienst sinnlos und WebOS benötigt immer ein Palm Profil,
ohne dem das Gerät gar nicht erst benutzbar ist, sprich zwingend
einzurichten, weshalb es ständig online sein muss.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Falls es aber meinen
Aussagen entspricht, sind beide Kandidaten auch keine vernünftigen
Alternativen. Was bleibt also übrig?

Entweder auf Meego warten oder das Symbian-Bashing sein lassen
und sich damit begnügen (altbacken aber stabil).
 
Im September kommt das N8 von Nokia mit der neusten Symbian version (3) auf den Markt.

Das hat viele schöne Funtionen die mich neidisch blicken lassen als iPhone User.

-HDMI Ausgang
-USB adapter (kannst also auch mal eben einen USB Stick oder Festplatte anschließen)
-Kostenlose Navigationslösung gleich mit dabei
-12 MP Kamera

und das zum Preis von einem iPhone 3GS.
Kannst dir ja die Werbevideos mal anschauen. Auf mich macht es einen recht guten Eindruck. Ist aber auch geschmackssache so wie immer ;)
 
Ich muss ja sagen, dass mir das Topic hier schon enorm weitergeholfen hat. Ich besitze ein Sony Ericsson C902, ergo kein Smartphone, und dank der vielseitigen Diskussionen hier weiß ich nun auch erstmal sicher, dass Smartphones für mich immer noch nichts sind - Vielmehr eher Spielerei, besonders im Bezug auf die Akkulaufzeit. Ich habe wirklich lange ein Smartphone gesucht, was bei normalem Gebrauch (ca. 20 SMS pro Tag, ca. 10-20 Minuten Telefonie am Tag) mehr als 3 Tage durchhält. Scheint es scheinbar immer noch nicht zu geben. Ein komplett ernst gemeintes Dankeschön an euch!

Naja, aber sich für 20 SMS pro Tag und 20Minuten telefonieren ein Smartphone zu kaufen, wäre ja auch wirklich Quatsch. Du kaufst doch auch keinen Transporter, wenn du nichts transportieren willst :)
 
Das ist der Grund, warum ich mit Android nichts anfangen kann. Google ist mir zu viel "dubiose Datenkrake", überspitzt gesagt. Auf die Suche und den Dienst Maps bzw. Earth lasse ich mich gerade noch ein, nicht aber auf die anderen Dienste.

Hat eigentlich schon mal jemand Blackberry oder Palm Pre Plus in den Raum geworfen? :D
Blackberry hat definitiv hochwertige Hardware und ist das Geschäftshandy schlechthin, aber das Design des Betriebssystems nicht unbedingt innovativ und u.U. kompliziert. Palm hat leider etwas minderwertige Hardware, aber mit PalmOS ein – meines Erachtens – in etwa ebenbürtiges Betriebssystem.

Ich nutze beruflich einen Blackberry, schon seit Beginn des Service und ich kann nur sagen, dass die Integration in meine Büro-Outlook ganz gut ist! Aner alles andere ist Schrott. BB ist mit der Exchange Server Integration und der Sicherheit in puncto Verschlüsselung und nicht einmal der Staat kann mitlesen groß geworden, ganz bestimmt aber nicht mit Usability, Multimediafunktionen oder Hardware Design :D

Außerdem muss ich sagen, dass mir eine Firma, die mein iPhone nutzt, um ohne mein Wissen Wlans auszumessen und meine Position an Drittanbieter weitergibt und sogar meine nicht portablen Computer ortet UND meine Kreditkartendaten besitzt für deutlich dubioser. Und BB hat sich leider zum Thema Saudi Arabien auch gerade ein sicherheitstechnisches Problem geschossen... Aber das ist ne andere Diskussion...
 
Was mich an den Android-Handys stört ist, das ich selbst sehr aktiv werden muss um eine Anbindung an meine CalDAV und CardDAV Server zu bekommen. Und wenn ich keine Googledienste nutzen möchte wird es noch nerviger. Android an sich ist ein tolles System und es gibt sehr gute Handys die das unterstützen. Für jemanden der einfach nur seine Funktionen nutzen möchte und mit Google kein Problem hat ist es toll. Wenn man bereits ein iPhone hatte und die Anbindung an seinen Mac oder Appleserver haben möchte, der muss viel frickeln.
 
Ich muss ja sagen, dass mir das Topic hier schon enorm weitergeholfen hat. Ich besitze ein Sony Ericsson C902, ergo kein Smartphone, und dank der vielseitigen Diskussionen hier weiß ich nun auch erstmal sicher, dass Smartphones für mich immer noch nichts sind - Vielmehr eher Spielerei, besonders im Bezug auf die Akkulaufzeit. Ich habe wirklich lange ein Smartphone gesucht, was bei normalem Gebrauch (ca. 20 SMS pro Tag, ca. 10-20 Minuten Telefonie am Tag) mehr als 3 Tage durchhält. Scheint es scheinbar immer noch nicht zu geben. Ein komplett ernst gemeintes Dankeschön an euch!

Wie schon geschrieben wurde, wenn Du nix weiter machst außer Telefon und SMS, dann bleib beim Handy. Ein Smartphone kauft man sich wegen den vielen Programme (Apps) die man installieren kann, Internet & Co. Bei mir macht Telefon und SMS nur ca. 20% aus, der Rest sind andere Anwendungen die sehr viel Zeit sparen, Spaß machen und das Leben erleichtern.

Die Akkulaufzeit ist wegen den großen Diplays so mies vs. Handy, das wird sich auch vorerst nicht ändern. Im Normalfall ist das aber kein Thema, ich habe bis jetzt immer eine Steckdose gefunden, es gibt Autoladekabel und auch Ersatzakkus wenn es kein iPhone ist. Problematisch sehe ich die Stromversorgung nur bei Naturburschen die ne Woche durch die Gegend Zelten und wirklich keine Möglichkeit haben an Strom zu kommen. Ansonsten ist das alles Gewöhnungssache ;)
 
Aber wir heißen immer noch MacUser und sind nicht Computerbild oder ähnliches.

Also stimme ich pehre zu

Ich nehme an, dass iJay Mac-Benutzer ist und er stellt seine Frage zudem nicht im spezifischen iPhone-Bereich, sondern in der allgemeinen Rubrik "PDAs und Mobiltelefone".
Auf einer Web-Seite, die "www.iphone-user.de" hieße, wäre seine Frage - vielleicht - deplaziert, aber hier, auf macuser?

Wie kleinkariert kann es denn noch werden?

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematisch sehe ich die Stromversorgung nur bei Naturburschen die ne Woche durch die Gegend Zelten und wirklich keine Möglichkeit haben an Strom zu kommen.
Ein Naturbursche, der sein großes Abenteuer erleben will und dabei nicht auf sein iPhone verzichten kann, ist ein Widerspruch in sich, würde ich sagen.

Nichtsdestoweniger ist es ärgerlich, dass man das Netzteil immer bei sich haben muss, weil man sonst u. U. schon nach ein paar Stunden mit leerem Akku dasteht. Wie sieht das übrigens bei anderen entsprechenden Geräten aus (zum Beispiel bei HTC): Kann man bei denen den Akku austauschen, so dass man einen vollen einsetzen kann, wenn man es übertrieben hat?
 
Ein Naturbursche, der sein großes Abenteuer erleben will und dabei nicht auf sein iPhone verzichten kann, ist ein Widerspruch in sich, würde ich sagen.

Nichtsdestoweniger ist es ärgerlich, dass man das Netzteil immer bei sich haben muss, weil man sonst u. U. schon nach ein paar Stunden mit leerem Akku dasteht. Wie sieht das übrigens bei anderen entsprechenden Geräten aus (zum Beispiel bei HTC): Kann man bei denen den Akku austauschen, so dass man einen vollen einsetzen kann, wenn man es übertrieben hat?

Akku austauschen geht problemlos bei allen HTC, die ich kenne, und auch bei Motorola. Allerdingds ist dann vielleicht ein externer USB-Lader stressfreier? Die Akku Laufzeit ist wirklich Kacke bei den Smartphones, das ist wahr...
 
Zurück
Oben Unten