kein iPhone mehr... aber stattdessen?

Das ist dieser überteuerte Dienst aus der Steinzeit, mit dem man Bilder per SMS versenden kann, weil richtig Email konnten die Handys ja kaum richtig... :D

Richtig. Genau der. :)
Und wenn man einen Bekanntenkreis hat, der zu großen Teilen aus Menschen besteht, die schon ihr Abi gemacht haben, dann haben die nicht alle ein iPhone, da sie die Schüler oder Edu Preise nicht bekommen, dafür aber MMS zahlen können... :)
 
Dann sollte man festhalten : iPhone 4 wie hier angegeben 620 Euro aber als Grauimport ! Denn offiziell gibt es das Gerät ausschließlich bei T-Mobile ! Also sollte man nicht von Grauimportpreisen reden sondern von dem was es offiziell gibt. Weiterhin Flash geht auch auf dem iPhone nicht weil Apple es nicht will obwohl es gehen würde ! Apps werden nach Wohlwollen von Apple freigegeben oder auch nicht ! Ganz wie es Apple gefällt.

Softwareupdates kommen auch nur so flott weil man das iPhone ständig Jailbreakt und dies verhindern will. Wenn man sich mal die Liste ansieht was Apple immer neues in die Software bringt ist es fast immer das was die Kunden sich vorher schon per Jailbreak installiert haben

Apple diktiert bei seinem iPhone so ziemlich alles und jedem was er darf und was nicht.

Auch wenn MMS veraltet ist aber Apple schreibt wieder uns Nutzern vor das wir das ja nicht brauchen bzw. zu brauchen haben genau so wie mit Flash oder BluRay beim Mac. Und so setzt sich die Geschichte fort.

Man muss sich halt im klaren sein was man möchte und auch bereit ist zu zahlen. iPhone ist für mich immer noch das Maß der Dinge, aber andere Hersteller sind verdammt nahe dran.

Ich finde das Desire super andere nicht . Einfach eine Preis und Geschmacksfrage
 
zum Glück gibts Leute wie dich.. sonst hätte das iPhone ja gar keine Konkurrenz. Ich hab Android ne ehrlich Chance gegeben und bei mir hat es versagt. Leben könnt ich zwar auch mit einem Android Phone, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich zu 100% für ein iPhone (ab 3GS) entscheiden. Man kann sich ja mal die Extreme anschauen:

Typ 1: Windows User mit einem Hang zum individualisieren (sprich der läd sich für sein Windows Themes und versucht mit dubiosen Tools sein System zu tunen). Er sagt, dass Apple überteuert ist und nur was für Yuppis sei. Außerdem nutzt er sehr viele Google Dienste (Mail, Kalender, Adressbuch etc.). Sein Rechner hat ein Gehäuse, wie es schon vor 15 Jahren hergestellt wurde.

Typ 2: Mac-User, hat nur Macs, mag kein Windows, nutzt Mobile Me und steht auf innovatives Design

Ich muss nicht dazu schreiben, welcher Typus sich für das iPhone und welcher sich für ein Android-Phone entscheidet. Alle anderen sind irgendwo dazwischen und müssen abwägen an welchem Typus sie näher dran sind. Ein Mac-User, der Bootcamp installiert hat und dazu noch google Dienste nutzt, kann durchaus was mit dem Android anfangen. Ein normaler Macuser, der MobileMe benutzt und lange Zeit nen iPhone hatte (so wie ich), der wird es mit nem Androiden schwer haben.
 
zum Glück gibts Leute wie dich.. sonst hätte das iPhone ja gar keine Konkurrenz. Ich hab Android ne ehrlich Chance gegeben und bei mir hat es versagt. Leben könnt ich zwar auch mit einem Android Phone, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich zu 100% für ein iPhone (ab 3GS) entscheiden. Man kann sich ja mal die Extreme anschauen:

Typ 1: Windows User mit einem Hang zum individualisieren (sprich der läd sich für sein Windows Themes und versucht mit dubiosen Tools sein System zu tunen). Er sagt, dass Apple überteuert ist und nur was für Yuppis sei. Außerdem nutzt er sehr viele Google Dienste (Mail, Kalender, Adressbuch etc.). Sein Rechner hat ein Gehäuse, wie es schon vor 15 Jahren hergestellt wurde.

Typ 2: Mac-User, hat nur Macs, mag kein Windows, nutzt Mobile Me und steht auf innovatives Design

Ich muss nicht dazu schreiben, welcher Typus sich für das iPhone und welcher sich für ein Android-Phone entscheidet. Alle anderen sind irgendwo dazwischen und müssen abwägen an welchem Typus sie näher dran sind. Ein Mac-User, der Bootcamp installiert hat und dazu noch google Dienste nutzt, kann durchaus was mit dem Android anfangen. Ein normaler Macuser, der MobileMe benutzt und lange Zeit nen iPhone hatte (so wie ich), der wird es mit nem Androiden schwer haben.

Also, so sehr mich Motorola ja nervt... das Design des Milestone, inklusive Tastatur, ist mit Sicherheit innovativer als das neue iPhone. ;)
 
Der Bootloader beim Motorola Milestone und den neuen Modellen ist locked - es lässt sich kein anderer Kernel laden

IMHO sind die Botdloader aller anderen Modelle auch erstmal dicht. Bei vielen Modellen muß man dann eine "Goldcard" erstellen und etwas rumpriemeln, dann ist das Gerät offen. Mein Desire ist offiziell Vodafone gebrandet, nun hab ich die offizielle freie HTC-Version drauf und ich könnte auch eine der vielen ROMs draufspielen die so im Umlauf sind.

Äh ja, nutzt man, um bunte Bildchen und Fotos zu horrenden Preisen an Menschen zu verschicken, die keinen e-Mail Account haben, der die Nachrichten gleich auf ein Mobiltelefon weiterleitet. Also Mütter, ältere Schwestern und so weiter :)

Sicher Steinzeit, nur blöderweise hat die Masse der Bekannten "normale" Handys mit SMS und MMS, E-Mail oder andere Dienste werden da nicht genutzt weil es zu kompliziert ist oder 80% noch nicht mal einen Datentarif haben. Ich rede jetzt hier von der Generation um die 40, bei den Jungspunden um die 20 mag das anders sein :) Ich bin also zwangsläufig drauf angewiesen...
 
Sicher Steinzeit, nur blöderweise hat die Masse der Bekannten "normale" Handys mit SMS und MMS, E-Mail oder andere Dienste werden da nicht genutzt weil es zu kompliziert ist oder 80% noch nicht mal einen Datentarif haben. Ich rede jetzt hier von der Generation um die 40, bei den Jungspunden um die 20 mag das anders sein :) Ich bin also zwangsläufig drauf angewiesen...

Man kommt sich ja manchmal schon völlig bescheuert vor, wenn man nur SMS/MMS und Telefonie betreibt, da der Trend doch anderweitig zu sein scheint.
Ja, ich schreibe sogar noch oldschool Briefe. So richtig mit Füller ;)

Ich war gestern mal bei Saturn wegen einer Handy Neuanschaffung. Der Verkäufer schaute mich ungläubig an, als ich sagte, dass ich das Ding eigentlich nur für SMS und Telefonie nutze, alle 6 Wochen vielleicht mal eine MMS.
"Was? Kein Twitter und Facebook?"
Ich: Nö, wofür?

Er zeigte mir ca 20 Geräte, davon waren 99% Android-basiert und das restliche Prozent war ein 3GS.
Auf die Frage, ob es denn nichts anderes gäbe außer Android und iOS: "Was anderes?"

Langfristig wird man also wohl kaum dran vorbei kommen.. das E72 von Nokia hätte mich ja noch interessiert, weil es meine bisherigen BB ähnelt, aber da liegen mir die Tasten einfach zu nah.
 
zum Glück gibts Leute wie dich.. sonst hätte das iPhone ja gar keine Konkurrenz. Ich hab Android ne ehrlich Chance gegeben und bei mir hat es versagt. Leben könnt ich zwar auch mit einem Android Phone, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich zu 100% für ein iPhone (ab 3GS) entscheiden. Man kann sich ja mal die Extreme anschauen:

Typ 1: Windows User mit einem Hang zum individualisieren (sprich der läd sich für sein Windows Themes und versucht mit dubiosen Tools sein System zu tunen). Er sagt, dass Apple überteuert ist und nur was für Yuppis sei. Außerdem nutzt er sehr viele Google Dienste (Mail, Kalender, Adressbuch etc.). Sein Rechner hat ein Gehäuse, wie es schon vor 15 Jahren hergestellt wurde.

Typ 2: Mac-User, hat nur Macs, mag kein Windows, nutzt Mobile Me und steht auf innovatives Design

Ich muss nicht dazu schreiben, welcher Typus sich für das iPhone und welcher sich für ein Android-Phone entscheidet. Alle anderen sind irgendwo dazwischen und müssen abwägen an welchem Typus sie näher dran sind. Ein Mac-User, der Bootcamp installiert hat und dazu noch google Dienste nutzt, kann durchaus was mit dem Android anfangen. Ein normaler Macuser, der MobileMe benutzt und lange Zeit nen iPhone hatte (so wie ich), der wird es mit nem Androiden schwer haben.


Du hast den dritten Typ vergessen - den Mac-User, der kein Windows mag und auf effizientes, professionelles Arbeiten steht und seinen Computer als Hilfsmittel und Arbeitsgerät ansieht und nicht als Beschäftigungstherapie oder Freizeitgestaltung und dem seine Arbeitszeit und -effizienz mehr wert ist als die paar Euro Preisdifferenz, die evtl. zwischen diesem und jenem Handy besteht...
 
Stimmt nicht.
http://www.milestone-blog.de/news/android-2-2-froyo-milestone/

Mein BB verabschiedet sich grade, so dass ich im Moment über einen Kauf nachdenke. DroidII steht zwar in den Startlöchern, aber bis das auf den Markt kommt..
Vermutlich werd ich also zuschlagen.

Nope, die gecrackten Froyo-Versionen haben den alten 2.1 Kernel und wesentliche Funktionen von Froyo eben nicht, zum Beispiel die Möglichkeit, Programme auf SD Karte auszulagern. Ohne sind aufwändige Spiele für Android z.B. fast unmöglich.

Lies mal die Motorolaeurope Seite auf Facebook oder die Supportforen. We're danach noch Motorola kauft, ist selber schuld...
 
Du hast den dritten Typ vergessen - den Mac-User, der kein Windows mag und auf effizientes, professionelles Arbeiten steht und seinen Computer als Hilfsmittel und Arbeitsgerät ansieht und nicht als Beschäftigungstherapie oder Freizeitgestaltung und dem seine Arbeitszeit und -effizienz mehr wert ist als die paar Euro Preisdifferenz, die evtl. zwischen diesem und jenem Handy besteht...

Weder mit Windows noch mit Android verliert man irgendwo Zeit. Vorurteile aus lange vergangenen Zeiten. Auf dieser Basis soviel Kohle zum Fenster rauszuwerfen... naja...
 
Nope, die gecrackten Froyo-Versionen haben den alten 2.1 Kernel und wesentliche Funktionen von Froyo eben nicht, zum Beispiel die Möglichkeit, Programme auf SD Karte auszulagern. Ohne sind aufwändige Spiele für Android z.B. fast unmöglich.
aha...und hier steht was?
Funktionen von Froyo
Die folgenden Punkte wurden in Android 2.2 eingebaut oder verbessert.
Linux Kernel 2.6.32 und damit der HIGHMEM Support der mehr als 256 MB RAM unterstützt
Unterstützung von Flash
Optimierung der Performance und Geschwindigkeit (JIT Compiler 2 bis 5x schneller)
Unterstützung von Tethering (portable hotspot)
Mehrsprachiges Tastaturlayout
Android Cloud und dadurch PUSH Support
Fehlerreports für Appentwickler
Backup Funktion
Installation von Apps auf der SD Karte
V8 Javascriptengine
Autoupdate für Apps

Soweit ich das verfolge, kommt genau diese Version auch Ende Sep auf das Milestone.

Lies mal die Motorolaeurope Seite auf Facebook oder die Supportforen. We're danach noch Motorola kauft, ist selber schuld...
..dann bin ich halt selber schuld, aber damit kann ich gut leben.

Ich hab mit Moto in den letzten Jahren seit dem PT9 damals keinen Ärger gehabt.
 
Klar, wenn ich bedenke, wie ich mich etwa 5 Jahre mit meiner WinDOSe rumgeärgert habe...

Morgens mal schnell 'ne Email abrufen? Dauerte unter Windows eine Viertel-bis halbe Stunde (Stichwort: Popups, System aktualisieren, AntiVir aktualisieren, angeblich fehlende Treiber u.a. Systemmeldungen...), kostet beim Mac nur den Druck auf den Power-Button usw...

Von dem Vierteljahr, das es mich gekostet hat, ehe ich meine Auerswald-Telefonanlage im Büro so eingerichtet hatte, daß man damit a) telefonieren und b) ins Internet kam, mal ganz zu schweigen...

...oder den Tagen, wo das Telefon dann ganz tot war :rolleyes:

Drum merke: Technik-Experimente kosten IMMER Zeit!
 
aha...und hier steht was?


Soweit ich das verfolge, kommt genau diese Version auch Ende Sep auf das Milestone.


..dann bin ich halt selber schuld, aber damit kann ich gut leben.

Ich hab mit Moto in den letzten Jahren seit dem PT9 damals keinen Ärger gehabt.

Update für Dich: Motorola sagt seit Wochen, dass sie noch nicht entschieden haben, OB Froyo auf den Milestone kommt. Die Briten haben noch nicht mal 2.1, das erste Reparaturupdate, ohne dass die Kamera nicht lief, hat drei Monate gebraucht.

Es ist ja Dein Geld...
 
Nur weil du eine extreme Anti Moto Haltung hast muss man sich rechtfertigen, dass man in der Tat das Geld hat? ;)

Ich erstehe ein freies Handy für unter 400 Euro, dafür bekommt man nicht mal das 3G, vom 4er iPhone mal ganz zu schweigen.
Nokia´s aktuelle Palette ist nichts für meine Finger, weil mir das BB beim SMS schreiben schon öfters zu frickelig war.

Android ist im Fluß, was die Entwicklung betrifft und wenn man sich mit Linux auseinander setzt, weiß man das durchaus zu schätzen.
 
Nur weil du eine extreme Anti Moto Haltung hast muss man sich rechtfertigen, dass man in der Tat das Geld hat? ;)

Ich erstehe ein freies Handy für unter 400 Euro, dafür bekommt man nicht mal das 3G, vom 4er iPhone mal ganz zu schweigen.
Nokia´s aktuelle Palette ist nichts für meine Finger, weil mir das BB beim SMS schreiben schon öfters zu frickelig war.

Android ist im Fluß, was die Entwicklung betrifft und wenn man sich mit Linux auseinander setzt, weiß man das durchaus zu schätzen.

Ich habe eine extreme Anti-Moto-Haltung, weil ich mir begeistert das Milestone gekauft habe... um dann seit sechs Monaten von Motorola ununterbrochen auf die Fresse zu bekommen. Statt Service - nur Ärgernis.

Das ist der Grund meiner Haltung. Gestartet bin ich begeistert wie Du.

Lies doch selbst:
http://www.facebook.com/Motorolaeurope

Die Kommentare der Benutzer. Die haben ALLE die Schnauze voll, und die meisten davon waren mal eifrige Verfechter gerade des Milestones. Ich verfolge das schon eine Weile.

Du musst mir ja nicht glauben.
 
Update für Dich: Motorola sagt seit Wochen, dass sie noch nicht entschieden haben, OB Froyo auf den Milestone kommt. Die Briten haben noch nicht mal 2.1, das erste Reparaturupdate, ohne dass die Kamera nicht lief, hat drei Monate gebraucht.

Tja - diese Unsicherheit ist natürlich ein Problem. Ich interessiere mich für das Milestone XT720 - aber so lange da kein Update auf 2.2 gesichert ist, werde ich meine Kauflaune noch ein wenig zurückhalten. Wenn ich sicher wüsste, dass FroYo in vollem Funktionsumfang auf das "alte" Milestone kommt, wäre das auch noch eine Alternative... Denn der Preis für das Gerät an sich ist gut, und wenn man aus welchen Gründen auch immer einmal Android ausprobieren möchte, dann wäre das wirklich gut...
 
http://www.hellomoto-shop.de/lshop,...STONE,,Tshowrub--phones.phones.milestone,.htm
Guck mal, man kann es sogar schon mit 2.1 kaufen.

Es geht nicht darum, ob ich dir was glaube oder nicht, sondern es geht mir um die Möglichkeit, eigene Erfahrungen machen zu dürfen.
Der Preis ist für mich durchaus okay, und selbst wenn es noch Wochen bis 2.2 dauert, na und?

Adobe hatte dazu einen interessanten Eintrag
Smartphones in market today that will be able to run Flash Player 10.1 include the Nexus One, DROID by Motorola, HTC Evo, HTC Incredible, HTC Desire, Samsung Galaxy S, Motorola Milestone and others, but will depend on FroYo availability for a given device. Upgrade mechanisms and timing will vary by device and device manufacturer.
aus http://blogs.adobe.com/flashplayer/2010/05/engineering_flash_player.html

Das Milestone ist flash-ready und das wird es ebenfalls erst zum 2.2 Release geben.
In meinen Augen durchaus Zeichen, dass es kommen wird.

http://twitter.com/o2myhandy/status/19935907541 selbst hier wird es erwähnt.

Ich hab 13 Jahre Linux hinter mir und finde die Entwicklung deswegen durchaus interessant, auch wenn ich Google als solches nichts abgewinnen kann.
 
Ertappt! Das ist die Blackberry Autokorrektur... :D

Äh näää... das ist die englische Sprachfassung des Motorola Milestone. "I´m" und "We´re"... manchmal nervts mich und ich wills ausschalten, aber dann tippe ich eben DOCH eine Menge Zeug in Englisch...
 
Zurück
Oben Unten