Kein Internet mit airport express

Schmeiß alles nochmal raus und fang von vorne an!

Du verbindest die Airport mit dem Modem. Dann schaltest Du die Airport an und danach startest Du das Airport-Dienstprogramm. Du wartest bis Dein rechner sie gefunden hat und dann startest Du den Konfigurations-Assistenten.
 
hat leider nicht funktioniert...
danke trotzdem
 
hab ich alle schon gemacht. ich habe die airport sogar schon zurückgesetzt und mehrfach komplett neu eingerichtet.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis
 
Ich danke allen, die mich mit Ihren Hinweisen unterstützt haben. Leider habe ich die Verbindung über airport ins Internet nicht hingekriegt. Vielleicht gibt es ein Problem mit der firmware. Auch dazu gibt es ja Hinweise.Ich bin jedenfalls ebenso ratlos wie genervt... Bis auf weiteres muss ich wohl bei der Kabellösung bleiben. Schade, denn ich wollte, wenn die drahtlose Verbindung steht, die iphones von meiner Frau und mir einbinden, da wir an unserem Wohnort so ein schwaches Handysignal haben. Grüße an Alle, msmol
 
das kann nichts mit der firmware zu tun haben, das is nen reines bridge-modem

also verbindung ist telefondose(splitter, usw.) -kabel- modem -kabel- Airport express -wlan- rechner?
im dienstprogramm der AE hast du die PPPoE Daten eingetragen (also diese lange telekomnummer und das passwort) ?
am rechner hast du unter netzwerk->airport dich mit dem wlan verbunden und sowohl netzwerk am rechner als auch die AE auf dhcp gestellt, was das netzwerk betrifft?

welche fehlermeldung tritt dann auf?
 
das kann nichts mit der firmware zu tun haben, das is nen reines bridge-modem

also verbindung ist telefondose(splitter, usw.) -kabel- modem -kabel- Airport express -wlan- rechner?
im dienstprogramm der AE hast du die PPPoE Daten eingetragen (also diese lange telekomnummer und das passwort) ?
am rechner hast du unter netzwerk->airport dich mit dem wlan verbunden und sowohl netzwerk am rechner als auch die AE auf dhcp gestellt, was das netzwerk betrifft?

welche fehlermeldung tritt dann auf?

Verbindung: Telefondose-Splitter; Splitter-Modem(Teledat 300); Modem-AirPortExress.
Im Dienstprogramm sind die PPoE Daten und das Passwort richtig eingegeben.
Am Rechner bin ich mit dem Netzwerk verbunden.
Bei der Einstellung DHCP bin ich nicht sicher, da das Admin Programm die Einstellungen automatisch vornimmt,
Die Fehlermeldung lautet: Safari kann die Seite ... nicht öffnen, da ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.
Das Netzwerkdiagnoseprogramm zeigt bei allen Einstellungen grünes Licht, nur eben bei Internet und Server meldet es "fehlgeschlagen"
Gruß msmol
 
Was ist denn in den Netzwerkeinstellungen am Rechner unter Airport / Weitere Optionen / TCP/IP eingestellt ?
 
Hallo Ekki,
Folgende Einstellungen: IPv4 konfigurieren "DHCP"
iPv6 konfigurieren "Automatisch"
 
Und bei Router steht die IP der AE und unter dem Reiter DNS / DNS-Server ?
 
da steht nichts. Ich habe die AE aber auch aus dem Stecker gezogen, weil ich ja sonst keine Verbindung habe.
 
Also wenn du das Problem lösen und die AE richtig einrichten willst, musst du sie schon auch anschliessen ;)
 
okay, ich schließ sie wieder an. Dann habe ich aber wieder keine Verbindung und kann auch nicht chatten. Das ist ja das Mühsame, dass ich hier ständig umstöpseln muss. Welche Einstellungen sind den richtig??
 
Wie oben schon geschrieben:

DSL-Modem per Kabel an die AE.

Diese ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?

Mit dem Airport-Dienstprogramm vom Mac die AE suchen und dann einrichten.

Hier die PPPoE in der AE eintragen und eventuell noch den Namen des Airportnetzes/WLAN ändern, WPA2-Passwort einrichten und bestätigen.

Dann die AE neu starten.

Am Mac das entsprechende Netz auswählen und das WPA-PW eingeben.

Am Mac in den Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / TCP/IP sollte DHCP und im Reiter DNS die IP der AE stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habe von den Einstellungen Bildschirmfotos gemacht, wie kann ich die denn einfügen??
 
Beim Antwortbutton "erweitert" auswählen und dann unten auf Anhänge verwalten ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.29.53.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.29.53.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 32
Vielen Dank,
hier also die Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    57,6 KB · Aufrufe: 57
Und du hast mit dem Airport-Dienstprogramm die AE entsprechend konfiguriert und auch die Einstellungen dort übernommen (AE musste neu starten) ?

Dann sollte das Airportnetz eigentlich funktionieren.
 
ich werde dann nochmal den Namen des Netzwerkes ändern und auch das passwort. Vielen Dank für Deine Mühe.
 
ich gehe nochmal auf die Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein.
Gruß msmol
 
Hallo ekki,
ich habe nun alles komplett neu eingerichtet und bekomme nach wie vor über AE keine Verbindung ins Internet. Ich habe passwort, namen geändert. Alles ist wie gehabt. Vielleicht ist es doch ein Problem mit dem alten Modem und der neuen firmware. Als ich die AE vor fast 5 Jahren das erste mal eingerichtet habe ging das alles automatisch und war eine Sache von wenigen Minuten. Nun sitze ich hier mit Unterbrechungen schon seit Tagen. Gruß und Dank für Deine Mühen, msmol
 
Zurück
Oben Unten