Kauft Ihr online Musik ?

Kauft Ihr online Musik ?

  • Oft

    Stimmen: 79 34,8%
  • Wenig

    Stimmen: 71 31,3%
  • Nie

    Stimmen: 77 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich kaufe neuerdings auch bei Allofmp3, da dort je Künstler die Discografien sehr gut anzusehen sind und ich meine persönliche Qualitätsstufe wählen kann.
Dann kosten die Songs um die 15 cent.
Dafür nehme ich auch das unkomfortable Handling auf mich.
Zum Angeben vor Freunden kauf ich natürlich im ITMS ;)

P.S.: Ach so, Silberlinge kaufe ich auch noch im Laden.
 
Hi,

ich kaufe keine Musik im Internet und höre mir auch nirgendwo anders als auf dem iPod komprimierte Musik an.

Selbst CDs kaufe ich mir nur, wenn ich die Musik unbedingt haben will, und das Label auf die dumme Idee kam, keine Platte zu pressen. Viele CDs sind im Vergleich zur Vinyl-Variante schlecht gemastert, die kleinen Plastikschachteln sind hässlich und außerdem ist die Klangqualität bei meinem CD-Players auch viel schlechter als bei meinem Plattenspieler ;)

Wenn ich Musik kaufe, brauche ich was zum Anfassen, ein Cover, in dem man lesen kann, etwas, was ich ins Regal stellen kann um abends drin zu stöbern, nicht Nullen und Einsen auf einem Datenträger. Außerdem mag ich die Besuche im Plattenladen. Das kann mir kein Internetshop ersetzen.

Oetzi: Was ist denn High Hend? ;)

Grüße,

tasha
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digger1 schrieb:
...und wenn ja wo...und warum?

Ich kaufe Musik, weil ich auch nicht möchte, daß meine Sachen geklaut werden. Wo - natürlich im ITMS - mittlerweile ist die Auswahl echt bbrauchbar.
 
rash65 schrieb:
Kreditkarte ist Teufelszeug.
...
Ich glaube ich hätte schon den ganzen Apple-Store leerbestellt :D

ok, ich gebs zu,.. manchmal vergisst man gerne mal, das man irgendwo was gekauft hat,. und ärgert sich, das die kreditkartenrechnung am ende des monats nochmal 200 euro haben will.

aber - ich habe 2 kreditkarten - geschäft und privat. und ich denke wenn man mit geld umgehen kann,.. sollte einem die kreditkarte keine probleme bereiten.

zu wissen das man sie hat,.. wenn man sie braucht,.. ist beruhigend.
 
Difool schrieb:
...nee, nie. Ich hab dann doch lieber die silberne Orischinalscheibe daheim. :D

yupp!

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
palmann2 schrieb:
Bin zwar nicht der Wahnsinns Hi-end Fanatiker, aber 'ne ordentliche Anlage hab ich auch (NAD Verstärker + CD Player, Thorens TD 316 Plattendreher und Tannoy Studiomonitore). Irgendwie hab ich auch keinen Bock mir irgendwelches datenreduziertes Zeug für viel Geld auf die Festplatte zu laden.

Teilweise besitze ich auch Alben, die mir besonders gut gefallen, als CD und Vinyl. Das Schwarze Gold wird nur dann abgenutzt, wenn ich auch richtig Zeit zum Zuhören hab. :)

So viele Platten hab ich jetzt allerdings auch nicht, aber wenn ich mir CDs kaufe achte ich darauf, dass sie keinen Kopierschutz haben. Dafür können sie auch mal ein paar Euro mehr kosten.

Gruesse, Pablo

Genau das meine ich!!!!! datenreduziertes Zeug für viel Geld ;) besse hätte ich es nicht sagen können!
 
also ich habs getan, und ich muss sagen "cool" klappt ja richtig stressfrei :D
 
allofmp3
itms ist schlechter sortiert, viel zu teuer (für 9,99 bekomme ich die meisten Alben auch bei amazon) und leider gibts da ja nur das properitäre AAC Format.
Also keine wirkliche Alternative.
 
iTunes - was sonst...

viele schöne alte Jazz-Sachen und seltene Blues_stücke
 
ITMS - schnell, halbwegs erschwinglich und optimal für macuser natürlich!
 
romi0815 schrieb:
...
edit: besser gesagt als m4p, die du aber problemlos als musikcd oder mp3cd brennen kannst...

Also Musik-Audio-CD, ok. Als mp3-Cd, nein. Ist NICHT problemlos möglich. Da muß man schon etwas tricksen.
 
Music store - itunes

Ich hab's auch getan!

Fantastico!
 
Wenn Apple mal anstaendige Zahlungsmethoden einfuehren wuerde, dann wuerde ich sofort bei iTunes kaufen.
 
.... ja, übr den iTunes-Musicstore. Aber erst, seitdem keine Kreditkarte mehr benötigt wird. Isch habe nämlich keine.... :)
 
iTunes ist eifach göttlich!

Die beste Erfindung nach dem PB 17" :D
 
Ab und an iTunes. ;)
 
compifrank schrieb:
.... ja, übr den iTunes-Musicstore. Aber erst, seitdem keine Kreditkarte mehr benötigt wird. Isch habe nämlich keine.... :)

Wollte gerade fragen, wieso noch keiner von Euch darauf hingewiesen hat, dass man im iTMS auch per Überweisung/Lastschrift zahlen kann ;)
Das geht nun schon seit einigen Monaten - und funktioniert ohne Probleme.

Ich hab zwar ne Kreditkarte, aber wozu benutzen, wenn es auch anders bequem geht ?

Neben iTMS kaufe ich noch Vinyl bei Web-Records. Das wird aber auch weniger. Vinyl kostet nicht gerade wenig.
Werde mich in nicht allzu ferner Zukunft auch bei http://www.dance-tunes.com anmelden, dem Download-Shop von ID&T. Dort bekommt man auch immer mehr Sachen aus der Dance-Ecke (Trance- und Techno-Szene etc.).
Da hat man bei iTMS nämlich eher schlechte Karten...

Ansonsten kann man nur sagen:
iTMS ist ne runde Sache ! Übersicht gut, Preise gut, Auswahl wird immer größer, Qualität find ich voll in Ordnung.

Cheers
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch nie Musik online gekauft...mal schauen ob ich tun werde aber ich bevorzuge ein booklet in der hand
 
Zurück
Oben Unten