Kauft Ihr online Musik ?

Kauft Ihr online Musik ?

  • Oft

    Stimmen: 79 34,8%
  • Wenig

    Stimmen: 71 31,3%
  • Nie

    Stimmen: 77 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
digger1 schrieb:
...also gut ich habe verstanden, ich kann in den Song reinhören, dann wollen die meine Kreditkarte, und dann kann ich den titel als MP3 downloaden ? :D
...nein. Als AAC. Aber deine Kreditkarte wollen sie trotzdem. ;)
 
Ich kaufe Musik im iTMS :D
 
admartinator schrieb:
Wieso hast du keine Kreditkarte?

Kreditkarte ist Teufelszeug. Als Student bekommt mann die zwar zu ganz guten Konditionen, aber das währe mein Untergang.
Ich als Technikjunkie und dann noch eine Kreditkarte...

Ich glaube ich hätte schon den ganzen Apple-Store leerbestellt :D
 
was passiert im Falle eines Leitungsabruchs / Übertragungsfehler ?
 
admartinator schrieb:
Wieso hast du keine Kreditkarte?
vlt weil das für 18jährige schüler nen bischen teuer ist?!?
 
Mr. D schrieb:
die software bei allofmp3.com gibt es leider nur für Win, auf dem mac ist der Download dann nicht so komfortabel. Aber das Angebot ist OK und die Preise sowieso ;-)

Es ist schon annehmbar, also kein Problem. Du lädst die Musik einfach über einen Link runter, auf den du ein paar Augenblicke warten musst, und fertig, ist also nicht furchtbar unkomfortabel!
 
digger1 schrieb:
was passiert im Falle eines Leitungsabruchs / Übertragungsfehler ?

..dann klickst du auf "nach gekaufter musik suchen" und der download startet erneut.

Ist mir im Übrigen erst ein mal passiert...
 
digger1 schrieb:
was passiert im Falle eines Leitungsabruchs / Übertragungsfehler ?
Dann bist du im schlimmsten Fall um 99 Cent ärmer.

Keine Ahnung - hatte ich noch nicht...
 
iTunes... Lasse im Monat so ca. 10 Euro da..
 
Also bisher habe ich noch nix gekauft. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich mir die Songs illegal besorge ;) Als alter Vinyl Freak und High Hend Freak, fällt es mir sehr schwer, digitale Medien anzuhören ;)
 
Oetzi schrieb:
Als alter Vinyl Freak und High Hend Freak, fällt es mir sehr schwer, digitale Medien anzuhören ;)

Bin zwar nicht der Wahnsinns Hi-end Fanatiker, aber 'ne ordentliche Anlage hab ich auch (NAD Verstärker + CD Player, Thorens TD 316 Plattendreher und Tannoy Studiomonitore). Irgendwie hab ich auch keinen Bock mir irgendwelches datenreduziertes Zeug für viel Geld auf die Festplatte zu laden.

Teilweise besitze ich auch Alben, die mir besonders gut gefallen, als CD und Vinyl. Das Schwarze Gold wird nur dann abgenutzt, wenn ich auch richtig Zeit zum Zuhören hab. :)

So viele Platten hab ich jetzt allerdings auch nicht, aber wenn ich mir CDs kaufe achte ich darauf, dass sie keinen Kopierschutz haben. Dafür können sie auch mal ein paar Euro mehr kosten.

Gruesse, Pablo
 
Ich hab "Oft" gewählt -> für 90% Einkauf in:

deejay.de
nuloop.com
web-records.com
musicstack.com
gemm.com


Mp3s würde ich nie kaufen... Musik ohne Cover... neeeeee ;)
 
itms - bin noch nie fremd gegangen ......
naja, ich waere schon froh, wenn die songs nur 50 - 70 cent kosten wuerden.
pro album waeren 8 euro i.o. - die industrie muss selber wissen wobei sie besser faehrt - 100 songs fuer 70 cent oder eben fuers gleiche zur verfuegung stehende geld nur 70 lieder. (als beispiel)

gruss heiko
 
MacHei schrieb:
itms - bin noch nie fremd gegangen ......

Ich musste einmal ein Doppelalbum bei Musicload kaufen.

Nie wieder!! Hat ewig nicht geklappt und dann musste ich noch jedes Lied (insgesamt ca. 26!!) einzeln anklicken und -> Speichern unter.... :mad:


wahnsinn!
 
Ich nutze den iTMS immer dann, wenn es sich um anderswo nicht mehr erhältliches Material handelt oder mir nur ein einzelner Song eines Albums gefällt.

Mein Vater kauft mittlerweile sehr viel seiner Musik im iTMS, meistens umfangreichere (20+ Songs) Best-of-Kompilationen zum Spottpreis von 9,99 €.

Anfangs habe ich ebenfalls sehr viel im iTMS gekauft, bis ich Bedenken wegen möglicherweise mangelnder langfristiger Kompatiblität bekam. Seit dem unterstütze ich wieder den kleinen Plattenladen um die Ecke und kaufe physische Datenträger :)
 
Ich nütz den iTMS sehr gern und oft. Immer wenn ich mal Zeit hab um Musik zu kaufen bleibt mir nur der Online Weg. Oder ich brech in nen Laden ein. Aber ich glaub das wäre illegaler Musik Beschaffung und das ist ja nun auch nicht so toll :D
 
...nee, nie. Ich hab dann doch lieber die silberne Orischinalscheibe daheim. :D
 
Meine Originalscheiben sind dunkel und kühl im Schrank gelagert. Hören tue ich sie seit 2 Jahren nur in iTunes. Ich höre keinen Unterschied. :)

Dazu bin ich notorischer Einzelsongkäufer. Mir gefallen selten mehr als 2 Songs von einem Album. Daher ist iTMS für mich ein wahrer Segen. Zudem gibt es nur ca. alle 3 Monate mal ein Song, der mir so gut gefällt, dass ich ihn haben will. Somit komme ich da sehr preisgünstig weg.
 
Zurück
Oben Unten