@Rayo & alle mit Problemen/Defekten etc.:
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist -> Höflich aber bestimmt reklamieren und klar seine Enttäuschung/Frust ausdrücken. Mehr Beschwerden zeigen einer Firma auf, dass da dringender Handlungs-/Verbesserungsbedarf besteht und sie bei weiterer "Achtlosigkeit" ihre (treuen) Kunden und ihren guten Ruf (und ihre geschäftliche Zukunft) riskieren.
Ich habe früher selbst zehn Jahre im Fachhandel (Unterhaltungselektronik, Video & Foto) gearbeitet und bei Grenzfällen, die Kunden gebeten mir ein kurzes Schreiben, das deren Frust ausdrückt, mit seinem Problemkind anzuvertrauen und mit einem begleiteten Telefongespräch an den Hersteller/Vertretung gesant. Alle haben darauf ausnahmslos vom Einsehen der "fehlbaren" Firmen profitieren können resp. kamen in den Genuss einer grosszügigen Kulanz.
Leute bleibt am Ball!!!! Sagt Apple das ihr viel auf ihren Produkten und ihrem Service haltet, aber Euch nicht billig abspeisen lasst!!!
Auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist -> Höflich aber bestimmt reklamieren und klar seine Enttäuschung/Frust ausdrücken. Mehr Beschwerden zeigen einer Firma auf, dass da dringender Handlungs-/Verbesserungsbedarf besteht und sie bei weiterer "Achtlosigkeit" ihre (treuen) Kunden und ihren guten Ruf (und ihre geschäftliche Zukunft) riskieren.
Ich habe früher selbst zehn Jahre im Fachhandel (Unterhaltungselektronik, Video & Foto) gearbeitet und bei Grenzfällen, die Kunden gebeten mir ein kurzes Schreiben, das deren Frust ausdrückt, mit seinem Problemkind anzuvertrauen und mit einem begleiteten Telefongespräch an den Hersteller/Vertretung gesant. Alle haben darauf ausnahmslos vom Einsehen der "fehlbaren" Firmen profitieren können resp. kamen in den Genuss einer grosszügigen Kulanz.
Leute bleibt am Ball!!!! Sagt Apple das ihr viel auf ihren Produkten und ihrem Service haltet, aber Euch nicht billig abspeisen lasst!!!