Kauft euch bloß keinen iPod mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oceanandstar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!
Ich würde euch raten euch keinen iPod zu kaufen, denn ich habe total schlechte Erfahrungen damit gemacht und habe auch noch schlechtes gehört von jedem der einen hat...
Nun mal zu meiner kleinen Geschichte!
Ich habe mir vor nichteinmal einem Jahr den damals aktuellen iPod mit 40 Gb gekauft und war mächtig stolz auf das Ding, anfangs funktionierte es auch sehr gut und dann nach einigen Wochen ließ ich ihn dann auch einschicken, weil er sich einfach nicht mehr einschalten ließ, egal was ich damit machte!
Dann Wochen später kam er dann shcließlich endlich zurück und funktionierte ganze 3 Tage wieder, bis er Faxen machte und imme rmal wieder abstürzte während den Liedern, ich konnte keine Titel mehr vorspulen oder ähnliches, naja wieder eingeschickt, und vielleicht könnt ihr euch vorstellen was danach passierte, als er wieder kam....
Er ging nach kürzester Zeit wieder kaputt und ich ließ ihn ein drittes mal einschicken, wieder ohne Erfolg, nach dem dritten Mal hatte ich dann so die Schnauze voll und habe das Gerät schließlich reklamiert und wollte mein Geld raus...
Ich schrieb zuerst einige Mails zu apple, wurde aber immer von einer vorgefertigten Mail um Ruhe gebeten, de Mailsupport ist "momentan" ausser Betrieb und dies ging dann auch hin und her , kann es denn sein, dass so eine große Firma 3 Monate den Mail-Support eingestellt hat?
Dann nach einigen Telefonaten, versprachen sie mir, "Wir melden uns sofort wieder, wir müssen die Reklamation mit unserem Chef abklären und dann bekommen sie ihr Geld, nunja, das war nun auch schon vor über 1 Monat und ich muss sagen der Support dieser Firma lässt wirklich sehr zu wünschen übrig...
Und in Zukunft weiß ich, Nie wieder einen iPod oder etwas anderes von apple!

Ich hoffe, dass das ganze euch mal einen anderen Blick auf diese Firma gegeben hat....
 
Ja, ich sehe jetzt Apple total anders! Ich verkaufe alle meine Rechner und Server von Apple und kaufe mit irgendwas anderes, weil sowas ja bei anderen Herstellern niiiiiemals passiert. Die sind auch viel besser mit dem Support.

Danke!


:rolleyes:
 
So bedauerlich es für dich sein mag, ich bin mit meinem 3 Jahre alten iPod zufrieden. War und bin es mit meinen Macs bisher auch.
 
*gähn* Nö, nicht wirklich. Meiner funktioniert super... und die 2 davor auch. Aber meiner kann nicht faxen. ;)
 
Naja, würde euch meinen gerne mal vorbeibringen ^^
Klar, glaub ich, dass Apple an sich vll garnicht so schlecht sein mag, aber ich finde es das Letzte, wie bedauerlich dieser Support ist!
 
Wir begrüßen dich im Forum :) ot

ot :D
 
Kauft euch bloß keine Sommerreifen, ich hab gehört, die sollen im Winter fürchterlich rutschen.
 
Apple is das beste was mir jemals passiert ist, alles haut wunderbar hin und wo man früher bei anderen Mp3 Playern und Computern gesagt hat "ja mei kann ja net alles können und funktionieren" sagt man jetzt "wow das geht auch, hätt ich nicht gedacht".
Naja beim Service von Apple is man halt doch eher gut aufgehoben wenn man sich gar net auskennt aber wenn man hartnäckig genug ist und sich mim second Level verbinden lässt kriegt man auch die leten Geheimnisse des Mac raus.
 
Also ich habe meinen Nano jetzt vorsichtshalber zertreten. Sowas ^ passiert mir jetzt nicht mehr.
Danke für die Warnung!
 
Ich frage mich wirklich, was Jemanden motiviert in ein Macuser Forum zu gehen und mit seinem ersten Beitrag jedem von Apple abzuraten... kopfkratz
 
ich finde die tatsache, ein gerät derart schlecht zu machen genauso blöd, wie die tatsache, einer firma alles aus der hand zu fressen.

alles hat seine guten uns seine schlechten seiten...
 
@ Oceanandstar! Erst mal willkommen bei MacUser!

Und diese Dröhnung wird hier nicht so gerne gesehen!

„Von jedem gehört, der einen hat?”

Hast Du Dir mal das Forum reingezogen!

Was soll diese undiffernzierte Kotzerei?

Wirklich befremdet (einen Gruss verkneife ich mir)

Jürgen
 
eSynth schrieb:
Kauft euch bloß keine Sommerreifen, ich hab gehört, die sollen im Winter fürchterlich rutschen.


Ich fahre noch immer Winterreifen, der
Wetterdienst hat nur für zwei Monate
besseres Wetter prophezeit!

Gruss Jürgen
 
was glaubst du wieviele leute mit ihrem palm oder ipaq oder nokia oder sony erricson unzufrieden sind.????
ipod ist massenware und da kann es sein das 2 - 4% der produkte fehlerhaft sind
und ich glaube nicht das dieser beitrag andere user von einem kauf abhalten werden
 
ipod minis sind sehr anfällig...
kenn 10 leute die sowas haben, und mehr als 7 haben ihn auch einschicken müssen :eek:

Wobei meiner, der 3ten Gen. läuft und läuft seit Weinachten '04 :D

ipod is schon ganz nett
 
eSynth schrieb:
Kauft euch bloß keine Sommerreifen, ich hab gehört, die sollen im Winter fürchterlich rutschen.
Auf Felgen ist cool (spannend)!
 
Naja ich hatte auch schon ab und an Probleme mit meinem iPod, aber da hat Apple immer sofort geholfen. Eingeschickt und gut war. Ich würde auch jeden Fall wieder zum iPod greifen!
 
LnXrooT schrieb:
ipod minis sind sehr anfällig...
kenn 10 leute die sowas haben, und mehr als 7 haben ihn auch einschicken müssen :eek:

Wobei meiner, der 3ten Gen. läuft und läuft seit Weinachten '04 :D

ipod is schon ganz nett


Das kann ich nicht behaupten! Der Mini meiner
Frau überlebte einen Sturz aus etwa zwei Metern
auf Fliesen. Er hat 'ne Schramme, mehr nicht :D

Mein Nano wurde von meiner Tochter gebadet
Nach 4 Tagen lief er wieder. :p

Grüsse Jürgen
 
oceanandstar schrieb:
Hallo Ihr!*blabla*
Ich hoffe, dass das ganze euch mal einen anderen Blick auf diese Firma gegeben hat....


Ja nee....ist klar.

*schnelliPodwegschmeissengehen*
 
oceanandstar schrieb:
Hallo Ihr!
Ich würde euch raten euch keinen iPod zu kaufen, denn ich habe total schlechte Erfahrungen damit gemacht und habe auch noch schlechtes gehört von jedem der einen hat...
Nun mal zu meiner kleinen Geschichte!
Ich habe mir vor nichteinmal einem Jahr den damals aktuellen iPod mit 40 Gb gekauft und war mächtig stolz auf das Ding, anfangs funktionierte es auch sehr gut und dann nach einigen Wochen ließ ich ihn dann auch einschicken, weil er sich einfach nicht mehr einschalten ließ, egal was ich damit machte!
Dann Wochen später kam er dann shcließlich endlich zurück und funktionierte ganze 3 Tage wieder, bis er Faxen machte und imme rmal wieder abstürzte während den Liedern, ich konnte keine Titel mehr vorspulen oder ähnliches, naja wieder eingeschickt, und vielleicht könnt ihr euch vorstellen was danach passierte, als er wieder kam....
Er ging nach kürzester Zeit wieder kaputt und ich ließ ihn ein drittes mal einschicken, wieder ohne Erfolg, nach dem dritten Mal hatte ich dann so die Schnauze voll und habe das Gerät schließlich reklamiert und wollte mein Geld raus...
Ich schrieb zuerst einige Mails zu apple, wurde aber immer von einer vorgefertigten Mail um Ruhe gebeten, de Mailsupport ist "momentan" ausser Betrieb und dies ging dann auch hin und her , kann es denn sein, dass so eine große Firma 3 Monate den Mail-Support eingestellt hat?
Dann nach einigen Telefonaten, versprachen sie mir, "Wir melden uns sofort wieder, wir müssen die Reklamation mit unserem Chef abklären und dann bekommen sie ihr Geld, nunja, das war nun auch schon vor über 1 Monat und ich muss sagen der Support dieser Firma lässt wirklich sehr zu wünschen übrig...
Und in Zukunft weiß ich, Nie wieder einen iPod oder etwas anderes von apple!

Ich hoffe, dass das ganze euch mal einen anderen Blick auf diese Firma gegeben hat....

Frag mich ehrlich, was dieser Aufruf soll, wirst Du von Microdoof gesponsert, damit die ihren Schrott los bekommen oder noch so einen Mitwettbewerber mit den gleichen Problemen?

Es kommt immer drauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht und so danken diese es auch einen. Okay, es kommt auch schon mal vor dass man die A..-Karte bekommen hat und man Schrott erworben hat, aber gleich alles zu verteufeln oder als schlecht dahin zu Stellen, wo andere eben keine Probleme mit haben, find ich dann schon etwas überzogen. Deshalb kauf Dir nen Rio oder was weis ich für ne Kiste, vielleicht hast damit mehr Glück!

Mortiis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten