Kauft euch bloß keinen iPod mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte mal beim Thema bleiben. Danke.

oceanandstar schrieb:
Ich schrieb zuerst einige Mails zu apple, wurde aber immer von einer vorgefertigten Mail um Ruhe gebeten, de Mailsupport ist "momentan" ausser Betrieb und dies ging dann auch hin und her , kann es denn sein, dass so eine große Firma 3 Monate den Mail-Support eingestellt hat?
Dann nach einigen Telefonaten, versprachen sie mir, "Wir melden uns sofort wieder, wir müssen die Reklamation mit unserem Chef abklären und dann bekommen sie ihr Geld, nunja, das war nun auch schon vor über 1 Monat und ich muss sagen der Support dieser Firma lässt wirklich sehr zu wünschen übrig...
Und in Zukunft weiß ich, Nie wieder einen iPod oder etwas anderes von apple!

Ich hoffe, dass das ganze euch mal einen anderen Blick auf diese Firma gegeben hat....

Wohl ein Montagsgerät?
Ich hätte auf die Mails von/an Apple auch nichts gegeben. Die haben vor Gericht keine Relevanz.

Man hat ein Recht auf Wandlung in so einem Falle und daran muß sich auch eine Fa wie Apple halten.
Wenn die Fa Apple inkompetente Call Center unterhält, ist das ein Armutszeugnis.
Ich würde per Einschreiben mit Rückschein schreiben und mit Anwalt drohen und Punkt. Dafür ist das Ding einfach zu teuer.

Der Support könnte wohl besser sein, aber auch da würde ich mir Name des Sachbearbeiters geben lassen und die Vorgangsnummer und mich ggf beschweren.

Muß doch möglich sein, dass man als Kunde NICHT ver***** wird?!

Gruß

K.
 
Nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast, müssen doch nicht gleich ALLE das auch haben.

Ich habe mittlerweile meinen zweiten, un dbin voll auf zufrieden.

Übrigens ist Apple schon sehr kulant dir 3mal das GErät hinereinander zu tauschen. Vor allem wenn sich wohl immer relativ um den selben Fehler handelt.

Erstens solltest du deine Musikdateien mal checken, evtl sind deine downgeloadeten fragmentierten Dateien problembehaftet, wie man es auch von Videos kennt.


ich tippe auch stark drauf, dass hier ein Anwenderfehler vorliegt.

Also, ich finde Apple reagiert richtig, der Support und das kostenfreie abholen und zustellen sind wirklich gut.
Stell dir vor, du müsstest 6 Wochen auf ein Tauschgerät à la Maxfield, Acer etc warten. Viel Spaß!
 
Also meiner funzt noch immer super und habe auch eigentlich nur positive Meinungen gehört.
 
Also mein iPod ging letzte Woche auch kaputt (war mein Fehler, aber Apple hat trotzdem den iPod als Garantiefall anerkannt), was soll ich sagen, innerhalt von 2 Werktagen hatte ich einen neuen.
Mit Apple habe ich bisher die besten Serviceerfahrungen gemacht.

Zudem brauch man wohl kaum vorm iPod warnen, weil wenn er so schlecht wäre, dann wäre er wahrscheinlich nicht Marktführer.
 
mac4live schrieb:
Zudem brauch man wohl kaum vorm iPod warnen, weil wenn er so schlecht wäre, dann wäre er wahrscheinlich nicht Marktführer.
Windoof ist leider auch Marktführer... :( :( :mad: :mad:
 
ybasket schrieb:
Windoof ist leider auch Marktführer... :( :( :mad: :mad:

Seit wann / wo ist Windoof Marktführer bei MP3-Playern? Erstens meinst Du MS und zweitens stimmt das nicht

Der iPod ist ein Phänomen. Wohl deshalb ist Apple unangefochtener Marktführer bei den MP3-Playern. Auch immer mehr bekannte und altehrwürdige Persönlichkeiten greifen zur schicken Musik-Box. Erst die Queen, jetzt Benedikt XVI., päpstliche Hoheit aus dem oberbayrischen Nest Marktl. Der bekam jetzt von Radio Vatikan einen iPod nano geschenkt. Wirbt Apple demnächt mit seiner Heiligkeit als tanzender Silhouette mit Tiara, Ferula und iPod?

Quelle:
http://www.netzwelt.de/news/73756-heiliger-ipod-des-papstes-neuer.html
 
wie geil, meldet sich im mac forum an und will uns alle aufklären über apple ^^
also meine 4 ipods die ich hatte haben alle nie grosse probleme gemacht und liefen alle weit über ein jahr.

*willkommen im forum*
 
Also meiner läuft und ich kann mir nichs besseres Vorstellen.
 
hatte gerade letzte woche einen defekt nano, der drei tage alt war. apple angerufen, fehler ausgetestet, versucht zu beheben, und dann konnte ich mir mein austausch gerät in einem applecenter abholen. Ob das nun ein repariert ipod ist oder nicht, war mir eigentlich egal, er funkt jetzt schon einwandfrei. und ich hatte bisher immer nette apple supportler.
viele firmen haben einen guten support, aber ich denke mal, grob geschätzt, gibt es in jeder firma zwei trottel....
in meinem bekanntenkreis haben wir ein gutes verhältnis zwischen nano´s und handy´s.
im durchschnitt halten die nanos länger. weil einfach auch mit einem nano andersumgegangen wird, als mit einem handy.
 
Um uns das zu sagen hast Du Dich extra angemeldet?
Ich habe auch den 40GB iPod…noch nie Probleme gehabt, außer dass meine Katze dann und wann die Kopfhörer klaut :D
 
Das war jetzt ein Troll-Beitrag, oder?
Im Ernst, ich hab' auch den 40GB. Seit 2 Jahren läuft der jeden Tag für mehrere Stunden, und zwar im ständigen vorwärts - rückwärts - stop - Betrieb (er dient als Musikarchiv), wird dreimal die Woche aufgeladen, und das war's dann auch schon. Noch nie war irgendetwas anders als von diesem Gerätchen erwartet, und da kommst Du und erzählst was vom Pferd!
 
Aida_w schrieb:
Das war jetzt ein Troll-Beitrag, oder?
Wenn er gut "gefüttert" wird wie das hier der Fall ist dann hat lohnt sich das auch! :rolleyes:
 
Aida_w schrieb:
Das war jetzt ein Troll-Beitrag, oder?
Im Ernst, ich hab' auch den 40GB. Seit 2 Jahren läuft der jeden Tag für mehrere Stunden, und zwar im ständigen vorwärts - rückwärts - stop - Betrieb (er dient als Musikarchiv), wird dreimal die Woche aufgeladen, und das war's dann auch schon. Noch nie war irgendetwas anders als von diesem Gerätchen erwartet, und da kommst Du und erzählst was vom Pferd!


Juhuuuuh, freu, hab auch einen 40GB, meiner hat in einigen Tagen auch 2 Jahre alt.... *ausflipp* :D
 
Also Leuts, mal zum klarstellen, ich hab im Grunde echt nichts gegen Apple, das Problem besteht nur darin, dass ich seit nunmehr fast einem Jahr von Apple total verarscht werde und ich mich hier mehr oder weniger einfach mal über diesen miserablen Support beschweren wollte, gegen das Gerät ist ja im Grunde auch nichts zu sagen, aber wenn apple nun wirklich diese großartige Firma ist, von der ihr alle redet, was ich zugegebener Maßen auch am Anfang dachte, wo besteht dann das Problem, einer so großen Firma, ein Gerät umzutauschen, wenn es zum 4ten Mal eingeschickt wurde?
 
Du solltest dich bei Apple über den Support beschweren, nicht bei uns ;)

Wenn man halt in eine Community namens MacUser.de kommt und als erstes einen Beitrag verfasst, in dem man allen Usern von Kauf eines iPod abrät, ist das schon äusserst amüsant ;)
Wenn der iPod wirklich so furchtbar wäre, hätten wir das vermutlich herausgefunden.
 
Die Überschrift sagt alles!

Der Ersteller dieses Threads arbeitet bei Microwürgs und muss gegen Apple mobil machen! :D

Nein, mal im Ernst!
Ich habe meinen iPod der 1. Generation, nach fast 5 Jahren gegen einen Nano getauscht, weil mir der 1er einfach zu groß war!
Alles funktionierte, selbst der Akku war noch Original und hielt noch 3 Stunden!
Man kann über Apple einfach nicht meckern (ich jedenfalls nicht)!
Ich liebe meinen iPod und natürlich auch mein iBook, es sind einfach die besten Geräte der jeweiligen Klassen, sowohl der iPod, als auch das iBook!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Kauft euch einen iPod!

Faszinierend!
 
Danke für die Info..

Ein paar Jahre eher gepostet und Millionen wäre die Quälerei mit einem iPod erspart geblieben...:D
 
Hatte bisher (in den letzten drei Jahren) mit sieben Mac (plus noch vier von Freunden) und vier iPods noch gar keine Defekte oder ähnliches.
Aber klar für den einzelnen Besitzer eines "schwarzen Schafes" ist dies auch kein Trost und auch diesen sollte eine Firma mit grosszügiger Kulanz zufriedenstellen. Grosszügiger Service/Support ist locker seine Kosten wert, und es gibt keine bessere Werbung !!!!!
 
Also ich bin kein Apple Basher und der Akku von meinem iPod Mini 4GB spinnt regelmäßig, frisch geladen sagt Er jedesmal "bitte laden sie den Akku auf" obwohl er voll ist :( Nach ca. zwanzig mal Menü drücken hat Er es dann geschnallt und läuft wenigstens ne knappe Stunde :rolleyes:
Und ausnahmslos Alle iPod Besitzer in meinem Bekanntenkreis haben massivs Probleme mit dem Akku, also ist das keine Ausnahme sondern ein Bekanntes Problem ! Nix gegen Apple und deren support oder den iPod aber der Akku ist ganz klar DIE Schwachstelle des iPods !!! Hatte auch schon mindestens dreimal einen total Ausfall (kein Display, kein nix) und dachte jetzt ist Er hin, komischerweise läuft Er nach ein paar Tagen wieder wenn ich Ihn ans Netzteil anschließe :confused: Ich bin aber auch zu faul/geizig um ein knapp 1 1/2 Jahre altes Gerät für 50 Euronen bei Apple reparieren zu lassen ;)
Na egal, wenn Er endgültig hin ist habe ich wenigstens nen Grund mir einen Video iPod zu kaufen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten