Kaufberatung: Was ist das richtige für mich?

M

MiaWunderlich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Studentin und suche dringend ein neues Macbook. Hatte ein Macbook 13,3" bis jetzt dass ich 2011 gekauft habe.
Möchte mir jetzt ein neues Gerät zulegen und kenne mich leider viel zu wenig aus.

Was ich damit machen will:
Nichts besonderes, Iphoto, Imovie, Skype, Itunes und dergleichen nutzen
Sonst hauptsächlich Office Arbeiten
Filme gucken (da ich keinen Fernseher besitze), gucke aber keine DVDs und benötige mein Laufwerk eigentlich nie
Ich reise sehr viel, sitze viel im Zug sollte also leicht, schnell und handlich sein

Budget ca. 2000-2300 maximal
Möchte natürlich auch nicht unnötig viel ausgeben.

Wie viel Arbeitsspeicher, Prozessor etc. würdet ihr mir raten? Lieber Mac Book Pro oder Air? Retina ja oder nein?

Würde dazu noch eine Empfehlung bezüglich einen gut kompatiblen Drucker und externe Festplatte gut gebrauchen :) Hatte einen HP Drucker und damit immer Probleme, damit ist jetzt auch Schluss da er runtergefallen ist ;)

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir antwortet!
Lg
 
Die Anforderungen kann jedes Macbook erfüllen. Vielleicht reicht sogar ein Ipad. Ich würde mal in ein Geschäft fahren und dort die unterschiedlichen Geräte vergleichen. Apple kostet überall das gleiche Geld. Netzkauf lohnt also eh nicht.
 
Was ist mit dem Macbook von 2011 passiert? Hat das nicht mehr gereicht und wenn was waren die Probleme?
 
Hallo!
Ich bin Studentin und suche dringend ein neues Macbook. Hatte ein Macbook 13,3" bis jetzt dass ich 2011 gekauft habe.
Möchte mir jetzt ein neues Gerät zulegen und kenne mich leider viel zu wenig aus.

Was ich damit machen will:
Nichts besonderes, Iphoto, Imovie, Skype, Itunes und dergleichen nutzen
Sonst hauptsächlich Office Arbeiten
Filme gucken (da ich keinen Fernseher besitze), gucke aber keine DVDs und benötige mein Laufwerk eigentlich nie