Kaufberatung: Was ist das richtige für mich?

M

MiaWunderlich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Studentin und suche dringend ein neues Macbook. Hatte ein Macbook 13,3" bis jetzt dass ich 2011 gekauft habe.
Möchte mir jetzt ein neues Gerät zulegen und kenne mich leider viel zu wenig aus.

Was ich damit machen will:
Nichts besonderes, Iphoto, Imovie, Skype, Itunes und dergleichen nutzen
Sonst hauptsächlich Office Arbeiten
Filme gucken (da ich keinen Fernseher besitze), gucke aber keine DVDs und benötige mein Laufwerk eigentlich nie
Ich reise sehr viel, sitze viel im Zug sollte also leicht, schnell und handlich sein

Budget ca. 2000-2300 maximal
Möchte natürlich auch nicht unnötig viel ausgeben.

Wie viel Arbeitsspeicher, Prozessor etc. würdet ihr mir raten? Lieber Mac Book Pro oder Air? Retina ja oder nein?

Würde dazu noch eine Empfehlung bezüglich einen gut kompatiblen Drucker und externe Festplatte gut gebrauchen :) Hatte einen HP Drucker und damit immer Probleme, damit ist jetzt auch Schluss da er runtergefallen ist ;)

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir antwortet!
Lg
 
Die Anforderungen kann jedes Macbook erfüllen. Vielleicht reicht sogar ein Ipad. Ich würde mal in ein Geschäft fahren und dort die unterschiedlichen Geräte vergleichen. Apple kostet überall das gleiche Geld. Netzkauf lohnt also eh nicht.
 
Was ist mit dem Macbook von 2011 passiert? Hat das nicht mehr gereicht und wenn was waren die Probleme?
 
Hallo!
Ich bin Studentin und suche dringend ein neues Macbook. Hatte ein Macbook 13,3" bis jetzt dass ich 2011 gekauft habe.
Möchte mir jetzt ein neues Gerät zulegen und kenne mich leider viel zu wenig aus.

Was ich damit machen will:
Nichts besonderes, Iphoto, Imovie, Skype, Itunes und dergleichen nutzen
Sonst hauptsächlich Office Arbeiten
Filme gucken (da ich keinen Fernseher besitze), gucke aber keine DVDs und benötige mein Laufwerk eigentlich nie
Ich reise sehr viel, sitze viel im Zug sollte also leicht, schnell und handlich sein

Budget ca. 2000-2300 maximal
Möchte natürlich auch nicht unnötig viel ausgeben.

Wie viel Arbeitsspeicher, Prozessor etc. würdet ihr mir raten? Lieber Mac Book Pro oder Air? Retina ja oder nein?

Würde dazu noch eine Empfehlung bezüglich einen gut kompatiblen Drucker und externe Festplatte gut gebrauchen :) Hatte einen HP Drucker und damit immer Probleme, damit ist jetzt auch Schluss da er runtergefallen ist ;)

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir antwortet!
Lg

Gibt es einen AOC bei euch an der Uni? Wenn ja dort bestellen, sonst mit "normalen" Bildungsrabatt. Wie ^schon gesagt, am Besten vor Ort ausprobieren. Hauptsächlich wegen der Größe, denn das 13er war mir dann doch zu klein. Wenns dir reicht dann am Besten das High-End-Air (auf Wunsch mit max Ausstattung- sind dann ca 1845€ oder so). Sonst eben das Pro.
 
Danke für deine Antwort. Natürlich frag ich mich trotzdem was für mich besser ist. Zu sagen jedes ist geeignet hilft mir leider wenig. Ich weiß zudem nicht welche Leistung reicht. Ich will auf keinen Fall ein Ipad, damit kann ich ja nicht richtig tippen und ich hab keine fünf PCs noch daheim rumstehen :D
 
Beim Umzug geschrottet ;) Doch ich war eigentlich recht zu frieden. Aber wenn man in ein neues investiert dann will man natürlich auch was optimales :)
 
Danke für deine Antwort. Natürlich frag ich mich trotzdem was für mich besser ist. Zu sagen jedes ist geeignet hilft mir leider wenig. Ich weiß zudem nicht welche Leistung reicht. Ich will auf keinen Fall ein Ipad, damit kann ich ja nicht richtig tippen und ich hab keine fünf PCs noch daheim rumstehen :D


Also für dein Nutzungsprofil reicht jedes MacBook der letzten 5 Jahre :D Ich würde das Geld sparen, das 2011 ist ein TOP Gerät. Lass dir eine SSD einbauen und du merkst kaum einen unterschied zu einem neuen 2013 bei "DEINER" Nutzung!

Was ist denn genau defekt am MacBook Pro ?

Ich würde eins ausfm Refub Store nehmen und wenn du viel reisen tust und es gerne handlich magst eher ein MacBook Air 2011 oder 2012 :) CA 600-700€ oder ein neues Late 2013 für ca 1000€
 
Beim 15 Zoll hab ich bedenken weil ich das ja mit mir auch rumschleppen muss ;)
Kaufe sowieso nicht beim Amazon sondern im MacShark Shop, aber danke!
 
Das 2011 ist nicht TOP sonder Matsch.
 
Danke für deine Antwort. Natürlich frag ich mich trotzdem was für mich besser ist. Zu sagen jedes ist geeignet hilft mir leider wenig. Ich weiß zudem nicht welche Leistung reicht. Ich will auf keinen Fall ein Ipad, damit kann ich ja nicht richtig tippen und ich hab keine fünf PCs noch daheim rumstehen :D

Deshalb an Besten erstmal in den Apple-Store wegen der Größe, denn das ist das Wichtigste. Dann kommst aufs Geld an, denn zu schnell kann doch ein MacBook nie sein ;) Ich denke mal, dass du das MacBook mit der GT750m nicht brauchst, deshalb reicht es max eine Version drunter. Beim Air würde ich selber zum Besten Modell tendieren und das vielleicht noch direkt bei Apple mit einen besseren Chip/Arbeitspeicher etc aufrüsten
 
Deshalb an Besten erstmal in den Apple-Store wegen der Größe, denn das ist das Wichtigste. Dann kommst aufs Geld an, denn zu schnell kann doch ein MacBook nie sein ;) Ich denke mal, dass du das MacBook mit der GT750m nicht brauchst, deshalb reicht es max eine Version drunter. Beim Air würde ich selber zum Besten Modell tendieren und das vielleicht noch direkt bei Apple mit einen besseren Chip/Arbeitspeicher etc aufrüsten

Genau am besten 16GB und dicke CPU damit Safari noch schneller startet, warum werden hier die Rechner nie den Nutzungsprofil entsprechend empfohlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Danke! Größer als 13 Zoll möchte ich eigentlich, da bin ich mir recht sicher... Einfach weil ich viel unterwegs bin.
Wie gesagt um die 2000.- würd ich investieren.
Zahlt sich so ein Retina Display aus?
 
:D ich hab wie gesagt keine Ahnung, ich will mir auch nicht unbedingt unnötig Leistung besorgen die ich eh nicht brauch. sollte alles einfach schnell und problemlos laufen, mehr als ab und zu schneiden und bearbeiten mach ich nicht wirklich.
 
Genau am besten 16GB und dicke CPU damit Safari noch schneller startet, warum werden hier die Rechner nie den Nutzungsprofil entsprechend empfohlen?

Sie hat ausreichend Geld. Warum also was kaufen, was genau der Nutzung entspricht? Wer mehr ausgibt hat auch längere Zeit mehr davon. Wenn man sich die 2000€ vom Mund wegapart, dann sollte man natürlich sparen, aber so... Warum nicht? Ist doch keine Verschwendung, sondern eine Investition ;)
 
Immer noch jedes aktuelle! - mit Maximal 13 Zoll.
 
okay... das ist aber sehr seltsam... sie hat ausreichend geld deswegen kaufen was sie nicht Braucht?
also ich geb - wie vermutlich jeder andere - 2000€ natürlich nur aus wenn ich sie brauche wenn nicht fallen mir auch genug andere schöne dinge an das kannst du mir glauben ;)
 
Ich würde das MBPr 13" mit dem 2,4 GHz Prozessor 8 GB Ram und 256 GB SSD nehmen oder 512 je nachdem wieviel du brauchst
 
danke, aber jedes hilft mir nicht bei meiner Entscheidung ;)
air oder pro,... Retina oder nicht,...
 
danke, aber jedes hilft mir nicht bei meiner Entscheidung ;)
air oder pro,... Retina oder nicht,...

Könntest du dich auch mit 11" zufrieden geben? Dann nimm ein Macbook Air 11". In Sachen Mobilität ist das unschlagbar und es ist immer noch besser als dein altes (defektes) MBP13" von 2011. Genau das empfehle ich dir. Ist dir das aber zu klein dann nimm ein Macbook Air 13". Ich sehe nach bisherigen Stand keinen Vorteil in einem Retina für dich, der die zig Euro mehr dafür (statt MBA) rechtfertigt.
 
Zurück
Oben Unten