Kaufberatung Mac Pro 7,1 2019 Intel gebraucht

  • Ersteller DasBesteOderNichts11
  • Erstellt am
Du brauchst ein bereits installiertes C4D. Das kann man nur unter Mojave oder kleiner installieren, da es ein 32 Bit Installer ist. Wenn es installiert ist, den Maxon-Ordner einfach auf den neuen Rechner schieben. Da ich mein System migrieren habe, hat auch die Lizenz sofort funktioniert.

Ich hatte dich allerdings gewarnt, dass ich nicht weiß, ob man das ganze auf einem M2+ mit Ventura oder höher zum laufen bekommt.
Ok danke, dann werde ich das mal probieren.
 
Dann warte ich mal auf eine Rückmeldung. :hehehe:
Also hat irgendwie geklappt aber jetzt sind die Schaltflächen mit komischen fremden Symbolen versehen, die ständig wechseln wenn ich mit der Maus drüber weg fahre.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-21 um 01.36.46.png
    Bildschirmfoto 2024-02-21 um 01.36.46.png
    745,2 KB · Aufrufe: 30
Also hat irgendwie geklappt aber jetzt sind die Schaltflächen mit komischen fremden Symbolen versehen, die ständig wechseln wenn ich mit der Maus drüber weg fahre.

Also ich habe leider nur Version R17 und R19 und alles sieht OK aus. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Problem das Betriebssystem ist. Da du beim M2 Mac Studio aber kein kleineres System als Ventura installieren kannst, war der Kauf des M2 eine „semigute“ Idee.

Wenn du schon Sonoma drauf hast, könntest du höchstens noch mal Ventura versuchen.

Es sollte immer die erste Überlegung sein: Auf welchem System läuft bei mir die Software. Dann versuche ich mir ein modernes System zu besorgen, das aber auch mit demselben Betriebssystem läuft, wie der alte Rechner (das wäre bei dir ein M1 gewesen, denn deine Urne lief schon mit Monterey). Alles Neuere hat natürlich das Risiko erhöht, da diese Systeme nicht mit Monterey laufen.


Bildschirmfoto 2024-02-21 um 04.13.41.png

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 04.28.37.png
 
Also ich habe leider nur Version R17 und R19 und alles sieht OK aus. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Problem das Betriebssystem ist. Da du beim M2 Mac Studio aber kein kleineres System als Ventura installieren kannst, war der Kauf des M2 eine „semigute“ Idee.

Wenn du schon Sonoma drauf hast, könntest du höchstens noch mal Ventura versuchen.

Es sollte immer die erste Überlegung sein: Auf welchem System läuft bei mir die Software. Dann versuche ich mir ein modernes System zu besorgen, das aber auch mit demselben Betriebssystem läuft, wie der alte Rechner (das wäre bei dir ein M1 gewesen, denn deine Urne lief schon mit Monterey). Alles Neuere hat natürlich das Risiko erhöht, da diese Systeme nicht mit Monterey laufen.


Anhang anzeigen 423283
Anhang anzeigen 423285
Ja also da hast du absolut Recht! Der Mac Studio M2 war (was Cinema angeht) ein glatter Fehlkauf.
Alles andere an Software habe ich perfekt zum Laufen gebracht auf dem M2 Mac Studio.

Ich habe jetzt schon alles hin und her überlegt, wie ich das doch noch lösen kann.
Es liegt nicht mal mehr am Geld, weil wenn ich jetzt das neue Cinema 4D abonnieren würde (R23 bis 2024), welches das einzige ist was auf meine Mac Studio mit M2 läuft, dann kann ich das LAZ Point Plugin (was ich wie gesagt unbedingt brauche) nicht verwenden, weil das nur bis R21 funktioniert.
https://cinemaplugins.com/c4d-plugins/lazpoint/

Auch eine Virtuelle Maschine unter Parallels Desktop funktioniert nicht, weil ich dort nur das gleiche MacOS installieren kann, welches bereits auf dem Mac installiert ist. https://kb.parallels.com/125561/

Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch mal einen alten Mac Pro 6,1 zu kaufen und den neben meinem Mac Studio als eigenständigen Computer mit zusätzlichem Display laufen zu lassen, nur für Cinema.
 
Falls Du doch noch einen 7.1 haben wollen würdest, wir haben aktuell zwei in der Firma stehen die als Aussteller genutzt worden sind.
Bei Interesse schreib mir eine PN, Mehrwertsteuer ist ausweisbar.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Zurück
Oben Unten