Kaufberatung: Dell 2407WFP Monitor

chrisking schrieb:
Hab die A03 Version seit vorgestern. Sieht teilweise nich so doll aus oder? Aber beim normalen Arbeiten merk/seh ich das gar nich :noplan: Von daher...

http://img134.imageshack.us/my.php?image=bild6vf7.png
http://img92.imageshack.us/my.php?image=bild7ze0.png

chrisking schrieb:
Eins is komisch - ich kann im Menü die Optionen "Schärfe" und "Zoom" nicht auswählen. Die werden einfach übersprungen. Ist das bei euch auch so? Bei mir is standardmäßig 50% Schärfe eingestellt.

Kann hierzu noch jemand was sagen?
 
wo sind die leute die immer schreien, das der dell 2407 einer der besten monitore ist ? :)
 
chrisking schrieb:
Kann hierzu noch jemand was sagen?

die Funktion geht (logischerweise) nur bei nicht digitalem Eingangssignal, sprich VGA, YUV, Composite oder S-Video. Ein digitales Signal kannst Du nicht schärfer machen, als 0 oder 1 ;).

Gruß,
Sack

P.S. ich habe mal das Testbild http://img134.imageshack.us/my.php?image=bild6vf7.png beim 2407FPW (A02) und beim CD23'' verglichen, das CD ist bei den Farbuebergaengen zugegebenermaßen etwas besser, wobei ich bei beiden im Grünbereich Stufen erkennen kann, beim Dell halt etwas stärker ausgepraegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
von chrisking
Kann hierzu noch jemand was sagen?

die Funktion geht (logischerweise) nur bei nicht digitalem Eingangssignal, sprich VGA, YUV, Composite oder S-Video. Ein digitales Signal kannst Du nicht schärfer machen, als 0 oder 1 .

Gruß,
Sack

P.S. ich habe mal das Testbild http://img134.imageshack.us/my.php?image=bild6vf7.png beim 2407FPW (A02) und beim CD23'' verglichen, das CD ist bei den Farbuebergaengen zugegebenermaßen etwas besser, wobei ich bei beiden im Grünbereich Stufen erkennen kann, beim Dell halt etwas stärker ausgepraegt.



endlich mal jemand, der die verläufe angeshen hat, das hat ja gedauert...
na jetzt wäre ja nur noch A03 interessant...

ACDs haben übrigens tolle treppen im bei schwarz zu weiß, müßt ihr mal ausprobieren im AFX oder Photoshop... son mist!!!!
 
Dell 24"

Lieferstatus: 17.11. ausgeliefert.

Werde das mal mit dem Kathrein Sat Receiver testen.

Einen PM bestelle ich erst, wenn klar ist, dass die Grafikkarten HDCP unterstützen. Weiss jemand, ob die X1900XT HDCP am Mac unterstützt ?
Bei Win ist es vorhanden.

@papkom:

"Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit dem HD Videobild auf dem Dell,"

Hast Du Qualität der Kabel (z.B. Schirmung) und ggf. Adapter beachtet ?
Unterschied 50 zu 60 Hz usw. ?
Welche Videos hast Du angesehen - welche genauen Standards ?

HDTV ist nicht immer gleich HDTV.

Jedenfalls, wenn ich an der Qual. zweifle, schicke ich gleich alles zurück.

Es gibt derlei viele Kriterien, die in die Wiedergabe reinspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

also seit gestern stehen bei mir 2x 24" aufm tisch!

schön groß, fast zu viel bild ;-)

auf dem test bild wirds kritisch!!! bei den rgb verlaufen (rot zu schwarz, grün zu ... und blau zu...) sieht man streifen in den verläufen, diese sind auf dem ACD minimal, SW-verläufe sehen auf beiden subjektiv geschätz gleich scheiße aus (haben halten treppen drin!)... nebenbei haben die beiden modelle unterschiedliche farben, der eine hat nen kleinen rotstich, der andere minimal grün... sollte aber evtl zu korrigieren sein... naja, das beste vom besten ist der monitor nich, aber schon nicht schlecht... ich beobachte den fall erst mal... denke trotzdem ich werde ihn behalten, irgendwie reichts halt zum arbeiten...

dx1
 
sehr konfus geschrieben, oder versteht ihr das ?

2x24" / ACD hat 23" oder hast Du 2x24" Dell oder wie, oder was ?
 
jo sorry hab nen dell...


wer den thread gelesen hat weiß bescheid... suche seit längerem nach infos für den dell wegen der bandings aber egal...

i vave an dell!
 
ich habs auch getan, 24" bestellt. mal schauen wie er ist.
auf was muss ich achten ?
 
Ist der Monitor wirklich so schlecht?

Ich habe ihn jetzt auch einfach mal bestellt. War bis gestern um 30% reduziert. Irgendwie lese ich aber extrem viel Negatives über den Monitor. Sind diese Treppen wirklich so schlimm, oder sind da viele User einfach zu pingelig. Gibt es denn überhaupt echte Alternativen zu diesem Preis? Vor allem bei Prad.de, in dessen Forum ich vor 2 Jahren schon mal viel gelesen habe, ist mir die ganze Stimmung viel zu negativ. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr.

helgeh
 
Ich habe jetzt meine Trackingnummer und siehe da: Der Monitor kommt aus Prag!

Helgeh
 
War bei meinem auch so :)
Meiner ist Heute angekommen, werde ihn heute Abend testen können.
 
Wie lange hat es denn von Prag zu dir gebraucht?

Helgeh
 
Gestern versand, Heute da.
 
helgeh schrieb:
...oder sind da viele User einfach zu pingelig...

Ich denke, so ist es. Das Teil ist gut und jeden Pfennig wert. Im direkten Vergleich mit dem CD23'' ist es bei Farbübergängen geringfügig schlechter und vergleichbar mit dem Panel des Imac 24''. Spielen geht einwandfrei, Filme schauen ebenfalls. Ein Eizo wird vermutlich besser als sämtliche vorgenannten sein. Aber alle, die nicht gerade hauptberuflich Layout o.ä. machen und so tun, als seien solche Schwächen kaufentscheidend zugunsten wesentlich teurerer Alternativen, halte ich für Schwätzer ;).

Wichtig ist, dass das Teil nicht fiept (war bei dem 2405 zuweilen so), dass es keine Pixelfehler hat (finde ich) und dass Du Dir darüber im Klaren bist, dass die native Auflösung nur per DVI Sinn macht. Bei 1920x1200 über VGA oder 1080i über YUV (xbox360) erkennt man ein Zittern.
 
Das Teil ist einfach nur Klasse!
Habe absolut Nix zu meckern, die Größe ist umwerfend.

Für mich als Softwareentwickler und Systemadministator ideal, ich brauche keine 100%ige Farbtreue.
 
Ich möchte auch einfach nur viel Platz zum Coden. Es sollte halt einfach keine sofort auffallenden Mängel haben.

Bie mir steht:
LANGENHAGEN,
DE 12/21/2006 3:41 A.M. ARRIVAL SCAN

Das Teil muss nach Oldenburg. Mal schaun, ob es heute noch kommt.

Helgeh
 
Meiner hat keine defekten Pixel, oder ähnliche Mängel.

Er sollte es Heute schaffen. Was steht denn für nen Datum als geplantes Datum ?
 
Scheduled Delivery: 12/22/2006

Ich schätze mal, dass der auch erst morgen kommen wird. Sonst würde bei Status ja auch was von Delivery stehen.

Helgeh
 
jo dann kommt er morgen erst.

Das einzige was nen bisschen Blöd gelöst ist, wenn ich den Monitor abstelle wird auch der USB Hub des Displays abgestellt. D.h. mein iPod wird getrennt.
Nervt etwas wenn man das Book schlafen legt, und dann das Display ausstellt. Dann geht es nämlich wieder an und zeigt die Fehlermeldung.

Mal sehen, werd ich dann wohl doch den iPod an nen extra USB Hub stöpseln müssen.

Ist das bei euch genauso ?
 
Zurück
Oben Unten