Kaufberatung: Dell 2407WFP Monitor

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Infos bezüglich einer Anschaffung für den Mini bzw. das MacBook.

Der Dell Ultrasharp 2407WFP 24-Zoll-LCD-Flachbildschirm ist im Moment noch bis 31. Oktober 2006 für 788 Euro im Angebot.

Meine Fragen:
- Macht Dell solche Rabattaktionen vor Produktupdates oder warum ist er reduziert?

- Kommen solche Rabattaktionen häufiger wieder? Ich meine, dass im Juni/Juli schon einmal so eine Aktion gelaufen ist (mit einem anderen Monitor?).

- Der Preis scheint mir bei der gebotenen Leistung unschlagbar. Oder gibt es Alternativen mit diesem P/L-Verhältnis?

Soweit fürs erste.

Btw. Prad.de ist mir bekannt. :)
 
Up!

Keiner hier, der Erfahrungen mit dem Apple-Konkurrenten DELL hat?
 
Würde auch gerne was über den Moni erfahren :/
 
Ich habe selbigen an meinem MacBook hängen. Über die derzeitige Marktsituation kann ich nichts sagen. Über das Gerät an sich kann ich nur Positives berichten. Sehr gute Verarbeitung. Prima Bild. Das MacBook hat allerding etwas mehr Arbeit, um die vielen Pixel auch zu versorgen. Manchmal merkt man das daran, daß der Lüfter ein bißchen häufiger angeht.
 
DELL hat oft solche Aktionen.
 
Also ich habe ihn nicht selbst, aber ein guter Bekannter ist so begeistert von dem Vorgänger-Modell, das er sich gleich zwei gekauft hatte, einen für zuhause und einen für die zweite Depandance...

...weiss der Smurf
 
Bei Dell gibt es aber leider das Problem, dass die Streuung recht hoch ist und auch sehr schwache Exemplare dabei sein können. Für solche Fragen und Infos empfehle ich prad.de - v.a. das Forum!
 
könnte man eine nintendeo Wii an den dell anschließen ?
 
Was hat der Wii denn für Ausgänge?

EDIT:

Output: an AV Multi-output port for component, composite or S-video

-> Ist also kein problem.
 
echt ?
also ist das kein problem ?
ohohoh dann werd ich mir so ein dell 20" holen und dann die Wii anschließen.
hab ich dann irgendwelche nachteile ?
bildquali ? reaktionszeit ?
 
Nun:
(Freie) Anschlüsse insgesamt/Anschlusstyp : 15-poliger D-Sub-/DVI-D-/S-Video-/Composite Video-Anschluss

D.h. du könntest S-Video nutzen, ist nicht die beste Lösung, sollte aber annehmbare Ergebnisse bringen. Ich würde allerdings noch warten.
 
Smurf511 schrieb:
Also ich habe ihn nicht selbst, aber ein guter Bekannter ist so begeistert von dem Vorgänger-Modell, das er sich gleich zwei gekauft hatte, einen für zuhause und einen für die zweite Depandance...

...weiss der Smurf

Hallo!

ich bin dieser besagte "guter Bekannte".
Ich habe zwei 24" Dell 2405 (das vorgänger-Modell - es hat einen anderen Standfuß - das Panel dürfte unverändert sein)

Beide TFTs sind Top. keine defekten pixel, nicht mal ein defekter Subpixel.
Ich betreibe einen am Mac Pro und den anderen am MacBook Pro.

Nach meiner Meinung unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis.

Vorteile gegenüber Apple Displays:
+ 5 Signal-Eingänge (DVI/VGA/Komponenten/FBAS/S-Video
+ kann TV als PIP in einer der 4 Ecken anzeigen
(Ecke ist änderbar durch Knopfdruck, 3 verschiedene Größe wählbar)
+ als TV-Gerät verwendbar (z.b. an der Wand / ohne Computer)
+ Pivot-fähig (drehbar in Hochkant Betrieb)
+ Höhenverstellbar (sehr wichtig für mich)
+ 24 Zoll statt 23 Zoll (macht mehr aus als die Zahl vermuten lässt)
+ 4 Port USB 2.0 HUB
+ Card Reader an der Seite (CF/SD-Card/MemoryStick/SM)
+ SoundBox zum "unten einklinken" also Option (hab ich nicht gekauft)

Der Apple Monitor kann dagegen nur durch sein silbernes Gehäuse punkten.
Ich erwarte neue Apple Monitore mit eingebauter iSight.
Erst das fände ich konkurrenzfähig.

Gruß,
Christian Vollheide
 
Wenn die Firma jetzt noch eine andere wäre würde ich sicher zuschlagen aber mit Dell und meinem Ex Inspiron Notebook habe ich mehr als nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, eigentlich wollte ich NIE WIEDER etwas von dieser Firma kaufen.
 
spiele auch mit dem gedanken mir einen zu zulegen. der preis und die features überwiegen einfach - sonst hätte ich wohl wieder zum acd gegriffen.
 
StDt schrieb:
Meine Fragen:
- Macht Dell solche Rabattaktionen vor Produktupdates oder warum ist er reduziert?

- Kommen solche Rabattaktionen häufiger wieder? Ich meine, dass im Juni/Juli schon einmal so eine Aktion gelaufen ist (mit einem anderen Monitor?).

- Der Preis scheint mir bei der gebotenen Leistung unschlagbar. Oder gibt es Alternativen mit diesem P/L-Verhältnis?

Ich habe meinen vor etwa 4 Wochen auch bei einer Aktion gekauft und bin nicht zufrieden - ich bin begeistert! Keine Fehler, die Ausstattung super und eine tolles Bild. Meine dbox hängt dran (YUV), mein DVD-Player (YUV) und der alter VCR über S-Video.

bye
4F
 
bzgl. Wii am dell:

Pred schrieb:
Nun:
D.h. du könntest S-Video nutzen, ist nicht die beste Lösung, sollte aber annehmbare Ergebnisse bringen. Ich würde allerdings noch warten.


warum ?
 
4farbstift schrieb:
Ich habe meinen vor etwa 4 Wochen auch bei einer Aktion gekauft und bin nicht zufrieden - ich bin begeistert! Keine Fehler, die Ausstattung super und eine tolles Bild. Meine dbox hängt dran (YUV), mein DVD-Player (YUV) und der alter VCR über S-Video.

bye
4F


Das lässt ja darauf schließen, dass der Monitor öfter reduziert wird...

Ich war nämlich der Meinung, dass er schon mal nur 788 Euro gekostet hat, zwischenzeitlich aber wieder über 1000 Euro.

Da scheint aber kein System dahinter zu sein, oder ?
 
schluckwasser schrieb:

Warum warten würde mich auch interessieren.

Sollte es wirklich einen vernünftigen Grund geben, der mich abhält den DELL noch vor Ende Oktober zu kaufen?
 
ich meine den wii-anschluss

bei der xbox360 muss man ja am monitor abstriche machen
 
StDt schrieb:
Ich war nämlich der Meinung, dass er schon mal nur 788 Euro gekostet hat, zwischenzeitlich aber wieder über 1000 Euro.

Ich hab 90,- € mehr hingelegt, was aber meine Freude nicht trübt :)
 
Zurück
Oben Unten