Kaufberatung - aktuelle iMac Angebote

WaTmAn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
also ich habe mich entschieden, ich will auf Mac bzw. iMac umsteigen nach 10 Jahren PC(WinXP)

Wollte eigentlich für 998,90 EUR den iMac 20" 2,4GHz,1GB RAM, 250 GB HDD kaufen.

Nun war ich gestern in den neu eröffneten Gravis Store in Hannover und sie haben den iMAC 24" 2,8GHz, 2GB RAM, 320 GB HDD aktuell im Angebot für 1,399 EUR.

Nun bin ich echt am überlegen ob ich nicht lieber 400€ mehr ausgeben soll für den großen.

Wäre aber leider an Gravis gebunden da ich deren aktuelle 0% Finanzierung Angebot nutzen möchte beim kauf.

Was haltet ihr von den Preis & wie würdet ihr euch entscheiden?

Zocker bin ich nicht. Surfe viel, Office & Video bearbeitung(nix professionelles) am meißten.

Danke
 
Der erste hat definitiv zu wenig RAM. Der müsste dann noch selbst aufgerüstet werden...
 
Ich nutze jetzt seit knapp einem Jahr den 24" iMac und bin immer noch glücklich nicht den 20" genommen zu haben, den ich auch kurz besessen habe. Gerade für Filme und Bildbearbeitung eine Offenbarung :)
 
0% Finanzie3rung ist ein sehr gutes angebot!
Ich werde mir auch die Tage ein 24" bestellen
20" kommt bei mir nicht in fraGE
da es keinen zweiten monitor gibt den man rein optisch auf ein Level bringen kann muss es der grösste sein
MacPro kommt nicht in frage da einfach zu Teuer und zuviel Leistung

Grüsse
 
Ich habe hier einen 20" mit 1GB RAM, und ich bin SEHR ZUFRIEDEN, und das seit ich ihn gekauft habe (ist einer der letzten weißen Generation, also scon etwas älter). Ich arbeite viel mit Photoshop (hauptsächlich malen, auch Bildbearbeitung), ab und zu mit iMovie oder Premiere (Videobearbeitung).

Einzig für 3D Renderings ist mein Prozessor eigentlich zu lahm, Videorendering gehen natürlich auch nicht wirklich schnell.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass 0,4 GHz mehr da etwas ausmachen!

Klar, ein besseres System (mehr RAM) wäre besser, aber ich kann nur sagen: Mit 1 GB RAM kann man wunderbar arbeiten! (einzig, wenn ich irgendwann zuviele Ebenen habe in Photoshop wird er langsam oder bei A3 Bildern in 300dpi (mehrere tausend Pixel breit), aber davon hast du in deinen Anforderungen nichts geschrieben.)
 
Und was sagt ihr zu den Preisen?
Zu teuer? Gutes Angebot?
 
Ein gutes Angebot (1400€ für den 24")
 
Von Gravis würde ich keine kaufen!
Schau lieber bei eBay da kannst Du mir gedult eine günstige Apple Care kaufen

Grüsse

Was heißt günstig? ;)
Bei Apple 179,00 € :eek:

Und eure erfahrung nach auch nötig eine Garantieverlängerung ab zu schließen?
 
Und eure erfahrung nach auch nötig eine Garantieverlängerung ab zu schließen?

Ob es nötig ist weißt du erst, wenn es zu spät ist :zwinker:

Und :

  • Selbst reparieren praktisch nicht möglich
  • Reperaturkosten und Ersatzteile bei Apple sind teuer.
 
Was heißt günstig? ;)
Bei Apple 179,00 € :eek:

Und eure erfahrung nach auch nötig eine Garantieverlängerung ab zu schließen?


Solltest Du schon kaufen weil es doch hin&wieder vorkommt das ein Gerät nach 13-14 monaten den Geist aufgibt

Es erhöt auch den wiederverkaufswert!

*Edit* muss sie ja nicht gleich kaufen hast 11,5Monate zeit ;)
 
Also ich werde mir beim nächsten Mac Apple Care auf jeden Fall holen! Schon allein, weil ich dann bequem den Telefonsupport nutzen kann, wenn ich mal nicht weiter komme ;)
 
Ach, das heißt wenn ich noch fragen zur Software habe weil mir das noch alles neu ist, kann ich wegen jede kleinigkeit bei Apple anrufen? :D (wie teuer ist die hotline pro min.?)
 
Ach, das heißt wenn ich noch fragen zur Software habe weil mir das noch alles neu ist, kann ich wegen jede kleinigkeit bei Apple anrufen? :D (wie teuer ist die hotline pro min.?)

Ja, ist das nicht toll :D

0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz
 
Zurück
Oben Unten