Kaufberatung - aktuelle iMac Angebote

Solange dein Mac nicht älter ist als 12 Monate ist es immer möglich einen ACPP zu kaufen. Ob Refurb oder Erstbesitzer ist dabei unerheblich.
 
Hallo,

aus meiner Erfahrung her rate ich von dem derzeitigen iMac ab ... Grund: Display. Ausleuchtung ist net gut ... von den Flecken usw. will ich erst gar net anfangen.

Ich würde mir meinen iMac, mit dem derzeitigen Panel, Modell 10/2007, nie wieder kaufen!

Gruß

Havras
 
Hallo,

aus meiner Erfahrung her rate ich von dem derzeitigen iMac ab ... Grund: Display. Ausleuchtung ist net gut ... von den Flecken usw. will ich erst gar net anfangen.

Ich würde mir meinen iMac, mit dem derzeitigen Panel, Modell 10/2007, nie wieder kaufen!

Gruß

Havras

Dein iMac scheint ein Montagsgerät zu sein (was man auch an der Signatur sieht). Wegen einem faulen Apfel auf die gesamte Kiste zu verzichten finde ich etwas übertrieben.
 
Ach ja, und lohnt sich die Garantie erweiterung für € 79,99 die mir im Laden empfohlen wurde?

ich hatte die gravis garatie mal für ein MBP und muss sagen ich war voll zufrieden.
Ohne irgendwelchen ärger wurde das logic board, dann die lüfter und das display getauscht. Das in einem zeitlich angemessenen rahmen und deutlich preiswerter als der ACP
Der nachteil ist eigentlich nur, dass du das teil vorbei bringen musst.

Also ich kann die graviscare uneingeschränkt empfehlen.
 
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

da gibts z.z. den 2,4 GHz 24" imac demnächst wieder und das für 1179€

Ein refurb gerät hat die gleiche garantie wie ein neugerät, du kannst sogar bei gravis ein jahr lang deren garantie für das gerät kaufen.
 
Frage zu diesen Thread.

Sollte das wahr sein kann man dann davon ausgehen das die "alten" bzw. momentan aktuelle Modelle Automatisch günstiger werden wenn die neuen iMac Modelle released werden?

Wie war das bis jetzt? Sind jetzt aktuell die alten MacBooks günstiger geworden?

Weiss echt nicht was ich momentan machen soll. Denn ich weis jedenfalls das ich mehr als 1400€ auf keinen fall ausgeben kann.
Der Preis des iMacs von oben ist ja eigenltich eh 1600€. Nur wegen des aktuellen Angebot bei Gravis Hannover kostet es 1400€.
 
Hallo marc2704,

das 3. Display nenne ich nicht Montagsgerät. Bei hellem Hintergrund sind sehr deutliche Ausleuchtungsprobleme zu sehen. Und das ist bei dem verwendeten Panel leider typisch. Hier in meiner Stadt sind derzeit 4 Mac Stores - und ich habe dort keinen einzigen iMac gefunden, wo das Problem nicht einwandfrei zu sehen gewesen ist... Desweiteren: ich verweise auf die entsprechenden Threads in den diversen Foren zum Thema Probleme Alu iMac Displays.

Aber jeder sieht Dinge halt anders. Den derzeitigen iMac werde ich niemanden auch nur ansatzweise empfehlen können. Dafür ist das Ding zu schlecht.

Aber jeder wie er will.

Gruß

Havras

... der für einen iMac mit ordentlichen Display und guter Qualität auch mehr gerne mehr gezahlt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann über das display des 24er imacs nur positives berichten:

keine pixelfehler, scharf, guter blickwinkel, kein clouding (also sehr gleichmäßig ausgeleuchtet), gute reaktionszeit.

alles bestens. wüsste nicht, was dem display fehlt.
 
Grundsätzlich als Montagsgerät würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen - bin auch absolut zufrieden mit dem 24er Display, also bei mir absolut fehlerfrei! :)
 
Also ich würde auch mal bei ebay schauen und da evtl. mal ein paar Verkäufer anschreiben. Ich habe so auch ein echtes Schnäppchen gemacht.
4 Monate alten iMac 20" 2,66 Ghz Core2Dou, 4GB RAM, 320 GB HDD + folgendem Zubehör:

- Bluetooth Mighty-Maus und Bluetooth Tastatur (Original Apple)
- Epson Scanner V10 inkl. Software, farblich auf den iMac abgestimmt.
- Grafik Tablett Wacom inkl. Stift Modell: CTE-640 weiss
- Office: mac 2008
- Parallels Desktop 3.0 inkl. Windows Vista Home Premium
- Data Becker 3D Wohnungsplaner 6
- SanDisk USB Speicher 8GB
- Rechnung für evtl. Garantieansprüche

Das alles für nur 800€. Der iMac wurde gestern per Express Versand verschickt. Müsste heute also "eigentlich" kommen, aber bei der DHL weiß man ja nie...

Da ich nicht alles aus dem Paket brauche, werde ich einiges bei ebay anbieten. Vielleicht hat ja auch hier Jemand Interesse. Verkaufen möchte ich Folgendes:

- Epson Scanner V10 inkl. Software, farblich auf den iMac abgestimmt.
- Grafik Tablett Wacom inkl. Stift Modell: CTE-640 weiss
- Office: mac 2008
- Parallels Desktop 3.0 inkl. Windows Vista Home Premium
- Data Becker 3D Wohnungsplaner 6
...und evtl auch die Bluetooth Maus und Tastatur. Das weiß ich aber erst wenn ich sie getestet habe. Also falls Jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden...
 
Zurück
Oben Unten