Karte/Route beim Mavericks-Kalender fehlt

ahhh.... da hat es sich versteckt. Danke :)

Nun ist also nur noch offen wie man da eine Adresse reinbekommt die nicht im Adressbuch steht. zB Berlin, Kuhdamm
Also, wenn du nur "Kurfürstendamm" eingibst, erscheint eine Auswahlliste. Nur mit den Hausnummern ist das so ne Sache.
 
ahhh.... da hat es sich versteckt. Danke :)

Nun ist also nur noch offen wie man da eine Adresse reinbekommt die nicht im Adressbuch steht. zB Berlin, Kurfürstendamm 66

Ja, das würde mich auch sehr interessieren … bei mir gehen auch nur Adressen aus dem Adressbuch :confused:
 
Also, wenn du nur "Kurfürstendamm" eingibst, erscheint eine Auswahlliste. Nur mit den Hausnummern ist das so ne Sache.


@Payton: Eine Auswahl aber aus deinem Adressbuch, oder?
 
Ne, eine Auswahl an namensgleichen Straßennamen.
Hast Du vielleicht irgendeine FW (LittleSnitch) welche die Anfrage nach Aussen hin blockiert?

PS: Was mir jetzt aufgefallen ist, ist die tolle Übersetzung:
"5 Minuten zu Fuß von Heim" hihi...
 
Komisch. Also bei mir gehen lediglich die Adressen, die im Adressbuch sind. ich habe die FW von Apple eingestellt (also unter Systemeinstellungen / Sicherheit) sonst nichts.
Habe es auch mal mit Berliner Adressen probiert, weil die Stadt größer ist … geht trotzdem nicht.
 
Habe es auch mal mit Berliner Adressen probiert, weil die Stadt größer ist … geht trotzdem nicht.

Gib mal nur ein Kurfürstenstr und warte .... dann solltest du auch Berlin Kurfürstenstr aus der Liste auswählen können....
 
Gib mal nur ein Kurfürstenstr und warte .... dann solltest du auch Berlin Kurfürstenstr aus der Liste auswählen können....


Nee, leider nicht. Tut sich gar nichts mehr. Nun dreht sich auch das Rädchen rechts nicht mehr bzw. es erscheint erst gar nicht :-(
Habt ihr "Programme dürfen Standort orten" angehakt?
 
Bei mir ist unter Sicherheit / Privatsphäre...
Karten und Kalender drin mit Häckchen unter Ortungsdienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Bei mir ist unter Sicherheit / Privatsphäre...
Karten und Kalender drin mit Häckchen unter Ortungsdienste.

Die Darstellung funktioniert jetzt wieder, aber eine Adresse zu finden die nicht im Adressbuch ist … unmöglich!
 
Interessant ist ja auch dass die Route zu einem Termin um 06:30 von Zuhause aus berechnet wird, ein Termin um 16:40 von "Büro" :eek:
 
Also bei mir gehen definitiv auch Orte, die nicht im Adressbuch gespeichert sind, aber keine frei eingegeben sondern nur die vorgeschlagenen. Ansonsten bin ich genau eurer Meinung. Das mit den Routen "ab Büro" ist Käse. Das mindeste wäre, aussuchen zu können, ob die Reisedauer "ab Büro", "ab Privat" oder "ab Vortermin" berechnet werden soll. Und es sollte nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf den dazugehörigen iOS-Geräten angezeigt werden.

Eigentlich hätte ich mir aber auch eine zusätzliche Option gewünscht "ab Standort des iPhones".
 
… aber keine frei eingegeben sondern nur die vorgeschlagenen. …

Wie meinst du das. Leider verstehe ich deine Aussage nicht.

Wie und wo tippt ihr denn die Adresse im Kalendereintrag ein und was passiert dann?
 
Wenn du beginnst, den Straßennamen einzutippen, sucht die Kalender-App im Hintergrund schon Orte, in denen es diese Straße mit dieser Hausnummer gibt. Wählt man von diesen "vorgeschlagenen" Adressen eine aus, funktioniert auch die Angabe der Reisedauer und die Anzeige auf der Karte.
 
Hier ebenfalls keine Zufriedenheit mit der neuen Funktion.

Ich habe eine Adresse zu einem Termin eingegeben die ich mir auch in der Karte anzeigen lassen kann, wo mir auch mehrere Routen vorgeschlagen werden. Die Erinnerung kann ich aber nur händisch angeben.

Auf Eure Berichte hin habe ich nun mal nur die Straße eingegeben und siehe da, der Ort den ich meine taucht in der vorgeschlagenen Liste gar nicht auf, obwohl er vorher in der Karte angezeigt wurde. :confused:

Scheint also alles noch genauso Beta zu sein wie die ganze Karten-App ansich.
 
Habe jetzt mal eine Adresse genommen wo ich morgen hin muß. Die Strasse im richtigen Ort kennt iCal zwar, aber statt Hausnummer 10 kennt er nur Hausnummer 30 und ich muß die Hausnummer in iCal leer lassen.

Jetzt wird mir im Termin auch das Auswahlfeld für die reisezeit angezeigt wo ich zu Fuß oder per Auto wählen kann. Dennoch kann ich nirgendwo sagen, daß er mich alamieren soll wann ich losfahren muß. :(

EDIT: Jetzt hab ich's. Da steht tasächlich "beim Verlassen" als Auswahloption. Meiner Meinung nach eine eher unglückliche Übersetzung aus dem Englischen, die ich glatt übersehen habe. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
Wenn du beginnst, den Straßennamen einzutippen, sucht die Kalender-App im Hintergrund schon Orte, in denen es diese Straße mit dieser Hausnummer gibt. Wählt man von diesen "vorgeschlagenen" Adressen eine aus, funktioniert auch die Angabe der Reisedauer und die Anzeige auf der Karte.

Verdammt … also bei mir geht das definitiv nicht so. Tippe ich einen Straßennamen ein, dann dreht sich kurz das Rädchen rechts und das war es dann auch schon. Da habe ich wohl Pech gehabt. :(
 
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an die Experten - könnt Ihr mir verraten, wieso der Kalender die Reisezeit immer von unterschiedlichen Orten (mal meine Büro- und mal meine Privatadresse) errechnet? Umstellen kann ich das meines Wissens nach nirgendwo. Ist aber natürlich nicht immer korrekt, woher soll der Rechner auch wissen, ob ich aus dem Büro oder von zuhause aus meine Termine wahrnehme ... Vielen Dank schonmal.
 
Ich glaube, du bist der erste, bei dem überhaupt mal die Reisedauer von der Privatadresse aus berechnet wird. Wir wissen es hier leider alle nicht.
 
Ich kann auch keine Zusammenhänge mit vorherigen Terminen erkennen ... mal sehen wann es da eine passende Veröffentlichung zu gibt. Aber schonmal großen Dank und schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten