Karte/Route beim Mavericks-Kalender fehlt

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Moin,

bei mir geht´s ... aber was bei Dir falsch ist, weiß ich auch nicht ....

Gruss
Wolfgang

mac.jpg
 
Hallo,
Weiß schon jemand was man beachten muss? Ich sehe bei mir auch nichts von der Fahrtzeit.

Gruß Rene
 
Wenn ich im Ort eine Str. eingebe, schlägt er mir diverse vor. Wählt man diese aus, ohne eine Hausnr. mitanzugeben geht es. Bei manchen geht es aber nichtmehr, wenn man die Hausnr. mitangibt, oder die Adresse einfach hintereinander weg eingibt mit "," zwischen Str. und PLZ.

Versuch mal nur die Str. anzugeben. (Ich weiss, ist nicht Sinn und Zweck...)
Die Adressen der Kontakte gehen natürlich super!
 
Geht hier nur, wenn die Adresse im Adressbuch vorhanden ist.
 
Da diese Funktion offensichtlich Mac-exklusiv ist, dürfte er die Fahrzeit also immer vom jeweiligen Standort eines Macs berechnen, richtig? Also demnach auch keine Synchronisierung aufs iPhone, zumal das iPhone ja ständig gucken müsste, wo sich der Besitzer gerade aufhält, um dann die Reisezeit angeben zu können.
 
ok, scheine also noch sowas von unausgereift zu sein.
Wenn ich nur einen Ortsnamen eingebe und kurz auf die erscheinende Liste warte und dann die richtige Ortsbezeichnung auswähle erkennt er es.
Zumindest wird die die Miniaturkarte mit dem Ort jetzt angezeigt. Eine Fahrtdauer habe ich Abe roch nicht hinbekommen.....

Und eine komplette Adresse als Ort anzugeben (die er dann ich erkennt) hat auch noch nicht funktioniert?
 
Wenn er die mini Karte anzeigt, kannst du unter Reisezeit die entsprechende auswählen, ob mit Auto oder zu Fuss.
Und ja, leider noch keine Synchronisation mit iOS, sodass diese Wegstreckenzeit auch im Kalender erscheint.
 
Klick mal auf's Datum!
 
bei mir fehlt die Möglichkeit, die Route an mein Iphone oder Ipad zu schicken - wird gar nicht angezeigt bei der Bereitstellung ?!? Jemand einen Tipp für mich? Kann es nur per Airdrop, Nachricht, Email ect. verschicken...
 
Von "Reisezeit" ist da weit und breit keine Spur.....Anhang anzeigen 120788

Die Reisezeit musst Du unter den Erinnerungen zum Ereignis blöderweise immer extra aktivieren … ist saudoof gelöst :rolleyes:


Was die Adresse angeht: Ja, wenn man diese manuell erfasst und nicht aus dem Adressbuch, wird sie nicht immer erkannt. Oft hilft es, erstmal nur die Straße einzugeben oder erstmal nur den Ort.

Apple wird hier heftig nachbessern müssen :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdrx und roedert
Ach ja:

Habt ihr auch den "Effekt", dass die Reisezeit in Mavericks erscheint, aber nicht mit iPhone und Co (iOS 7) synchronisiert wird???
 
Klick mal auf's Datum!

ahhh.... da hat es sich versteckt. Danke :)

Nun ist also nur noch offen wie man da eine Adresse reinbekommt die nicht im Adressbuch steht. zB Berlin, Kurfürstendamm 66
 
Ach ja:

Habt ihr auch den "Effekt", dass die Reisezeit in Mavericks erscheint, aber nicht mit iPhone und Co (iOS 7) synchronisiert wird???
Zu mindest wird die Erinnerung an die gegebene Reisezeit angeasst ;)
 
Siehe oben: einfach eintippen … wird nur nicht immer erkannt.

Du hast auch sicher erlaubt, dass iCal auf die Ortungsdienste zugreift?
 
Zu mindest wird die Erinnerung an die gegebene Reisezeit angeasst ;)

Was mir insofern hilft, als dass ich weiß, dass ich genau jetzt nicht unter der Dusche stehen dürfte, sondern im Auto sitzen müßte ;)

Es wäre schon gut, wenn die Reisezeit auch angezeigt würde... finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben Unten