Kann man ein "iCloud locked" iPad eigentlich entsperren?

Ad 2.:

Die moralische Frage ist weniger simpel, als es Kurzdenkern erkennbar wird. Es gibt hier nämlich Varianten und Graustufen. Aber die Erklärung ist mir hier zu mühsam und lohnt wohl auch nicht...

Als Anhaltspunkt für Neugierige: Ich suche ein iPad Air 2 128GB in silber/gold und brauchbarem Zustand:
- in USA hatte ich so eins mal für 300 Euro (incl. Versand/Zoll), war aber zu träge, um zuzuschlagen. Seitdem warte ich auf eine 2. Gelegenheit.
- in D kosten die Dinger gut über 400 Euro, und das ist es mir nicht wert.
- "iCloud locked" Geräte kosten in D und in USA ca. 200..250 Euro (incl. Versand/Zoll), aber das sind sie mir (mit dem jetzigen Erkenntnisstand) natürlich auch nicht wert.

Also erstmal weiter warten, und Danke für die interessante Diskussion... :cake:
 
Also ich sehe da keine Varianten...Folgendes Szenario:

Mir wird mein iPhone geklaut -> Sperre ist aktiv... Jemand findet es und verkauft es in einem Online Auktionshaus. Der Käufer bekommt es und schaltet das Gerät ein und versucht mittels der im Netz befindlichen Anleitungen zu entsperren -> Das Gerät ist also angeschaltet -> Mein iPhone Suchen greift. Ich finde die Adresse raus. Polizei & Anwalt werden von mir eingeschaltet -> Der Käufer bekommt ein Schreiben in dem er aufgefordert wird das als gestohlen gemeldete Gerät bei der angegebenen Dienststelle abzugeben.

Ist es das Wert? Denn so würde jeder normaldenkende ja wohl handeln. Der Käufer hat eventuell mit einer Klage zu rechnen + das Geld was er bezahlt hat sieht er auch nicht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Gunn
Wenn du ein Gerät haben willst musst du entweder

A:
den Preis zahlen der marktüblich ist oder

B: darauf verzichten oder

C: dir ein Gerät suchen was du dir leisten kannst/willst oder

D: eben den von dir bisher eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen, mit den beschriebenen Risiken

Nimm doch ein iPad Air oder Mini.
Das bekommst du doch für 300€ mit 128 GB.
Ich würde mir den Stress nicht wegen 100€ antun.
 
Also ich sehe da keine Varianten...Folgendes Szenario:
Lieber DH1986, im Wesentlichen hattest du ja Recht. Technisch. Aber dass du da keine Varianten siehst, das bedeutet ja nicht, dass es keine gibt. Nur zur Andeutung (ohne dass ich das vertiefen werde):
Mein iPhone Suchen greift. Ich finde die Adresse raus.
Die Adresse findest du so nicht raus.


Nimm doch ein iPad Air oder Mini.
Ich habe ein iPad 3, Air 1 ist mir zu wenig Delta, und Mini zu klein.
Ich würde mir den Stress nicht wegen 100€ antun.
Da sind wir absolut der gleichen Meinung, und deshalb werde ich nach den gewonnenen Erkenntnissen auch warten, bis die Dinger billiger sind.

Die 100 Euro sind sowieso nur symbolisch/sportlich gemeint. Die bisherige Mühe war ja schon deutlich mehr als 100 Euro (einmal Sushi essen).

Es ging also letztlich nur um den Erkenntnisgewinn (sonst würde man ja z.B. auch nie RTL II gucken :cool:)

:):D :cake:
 
Also wenn ich gucke wo sich mein iPhone 5 befindet, zeigt er mir bei Mein iPhone suchen exakt meinen Standort und daraus lässt sich ja auch die Adresse ableiten :confused:
 
Also wenn ich gucke wo sich mein iPhone 5 befindet, zeigt er mir bei Mein iPhone suchen exakt meinen Standort und daraus lässt sich ja auch die Adresse ableiten :confused:
Ja, bei deiner Riesen-Villa mit dem viele Hektar grossen Grundstück ist das sicherlich so...

Aber ein kleiner Spiessbürger wie ich, der ernsthaft überlegt, schwer-kriminell zu werden, um 100 Euro zu sparen, der wohnt so beengt auf einem Haufen mit den anderen Spiessbürgern, dass niemand meine Adresse rauskriegen würde.

So hat eben alles Vor- und Nachteile... :cake:
 
Die Adresse rauszufinden ist dann doch aufwendiger, außer es handelt sich um ein einzelnes Haus mit etwas Grundstück und am besten mit nur einem Anwohner.

Ad 1.:

Man kann nicht (einfach) zurücksetzen: Es kommt eine Meldung "Aktivierungssperre... Dieses iPad ist mit einer Apple-ID verknüpft usw.etc."

Und zu komplizierteren Experimenten reicht meine kriminelle Energie nicht aus... :cake:

Damit ist das Sach-Thema (zumindest für mich) wohl erledigt

Komisch, in einem anderem Thread zu diesem Thema war man einhellig der Meinung es wäre ganz einfach, man muss nur eine Suchmaschine bedienen können. Alternativ geht man zum allesgutHandy an der Ecke.
 
Komisch, in einem anderem Thread zu diesem Thema war man einhellig der Meinung es wäre ganz einfach, man muss nur eine Suchmaschine bedienen können. Alternativ geht man zum allesgutHandy an der Ecke.
Ich vermute auch, dass es "irgendwie" geht (aber nicht einfach), denn sonst wären die relativ hohen Preise für iCloud-locked iPads (200-250 Euro versus ca. 400 in der spezifizierten Ausführung) ja nur schwer zu erklären.

Aber nachdem ich hier im Thread so viele Gute Menschen getroffen habe, ist mittlerweile doch Reue in meine Seele gefahren und ich werde den Lieben Gott nicht weiter herausfordern... :Oldno:
 
Kuebler, mir scheint du nimmst es sehr lax mit Gesetzen und Regeln. Dabei beleidigst du permanent andere die dir Ratschäge geben.

Überdenke doch bitte deinen Ton.

Ich bin raus.
 
Zurück
Oben Unten