kann keine Programme aus Appstore auf iMac 2009 / 10.13.6 installieren

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.151
Reaktionspunkte
3.317
Ich habe gerade meinen alten iMac 2009 frisch mit High Sierra (10.13.6) installiert. Nun wollte ich einige Apps installieren, doch da kommen unerklärliche Fehler:

Numbers -> kann nicht installiert werden da MacOS 13.0 oder höher benötigt wird
Xcode -> kann nicht installiert werden da MacOS 13.5 oder höher benötigt wird

Was soll das, mit 10.13.6 erfülle ich doch die Anforderungen für beide Programme?
 
Ältere Versionen musst du über deine Einkäufe installieren.
Du erfüllst ja gerade mit High Sierra nicht die Anforderungen für die aktuellen Programmversionen, da Apple die immer schön hoch schraubt.
 
Ich habe gerade meinen alten iMac 2009 frisch mit High Sierra (10.13.6) installiert. Nun wollte ich einige Apps installieren, doch da kommen unerklärliche Fehler:

Numbers -> kann nicht installiert werden da MacOS 13.0 oder höher benötigt wird
Xcode -> kann nicht installiert werden da MacOS 13.5 oder höher benötigt wird

Was soll das, mit 10.13.6 erfülle ich doch die Anforderungen für beide Programme?
Die Nummerierung hat sich geändert. Mit 13.6 ist nicht 10.13.6 High Sierra gemeint, sondern Ventura.
 
Du erfüllst ja gerade mit High Sierra nicht die Anforderungen
kann nicht installiert werden da MacOS 13.0 oder höher benötigt wird ... 10.13.6 ist doch höher als 13.0
kann nicht installiert werden da MacOS 13.5 oder höher benötigt wird ... 10.13.6 ist auch höher als 13.5
 
oops .... klassischer Denkfehler
 
Theoretisch: wenn einmal die Käufe mit einem kompatiblen OS getätigt wurden kann mann ältere Versionen über den App Store laden.

Bei XCode in https://xcodereleases.com/ schauen.
 
kann nicht installiert werden da MacOS 13.0 oder höher benötigt wird ... 10.13.6 ist doch höher als 13.0
kann nicht installiert werden da MacOS 13.5 oder höher benötigt wird ... 10.13.6 ist auch höher als 13.5
Die erste Zahl beziffert die Hauptversion von macOS. Und 10 ist nun mal kleiner als 13…

2.0 ist auch größer als 1.5
 
Zurück
Oben Unten