Jetzt wird es kurios: VM in Parallels scheint das Netzwerk vom Router "physikalisch" zu trennen!!!

Ja, mittlerweile ist es wirklich schon so mit dem Wald und den Bäumen :)
Also, EasyBox ist auch auf neueste Firmware. Wenn ich in das Menü der FB gehe und einen Haken bei Repeater setze, dann möchte die FB logischerweise, dass ich ihr die Basisstation nenne. Und dort ist auch die EasyBox gelistet, allerdings kann ich sie als Basisstation nicht auswählen. Ich kann einfach dieses Häkchen nicht setzen vor der EasyBox. Und die unterstützt wie gesagt WPS! Es steht dann in einer Art MouseOver, dass das "inkompatibel mit dem neuen Verfahren zur Reichweitenvergrößerung" sei?

Gerade nachgelesen: Es ist scheinbar eine proprietäres Protokoll von AVM. Da kann man dann wohl nichts machen!?
 
hi..
hast du in der FB, auch die Experten Ansicht aktiviert ?, manche Menüs sind nur in der Experten Ansicht erreichbar..

Franz..
 
Ja, mittlerweile ist es wirklich schon so mit dem Wald und den Bäumen :)
Also, EasyBox ist auch auf neueste Firmware. Wenn ich in das Menü der FB gehe und einen Haken bei Repeater setze, dann möchte die FB logischerweise, dass ich ihr die Basisstation nenne. Und dort ist auch die EasyBox gelistet, allerdings kann ich sie als Basisstation nicht auswählen. Ich kann einfach dieses Häkchen nicht setzen vor der EasyBox. Und die unterstützt wie gesagt WPS! Es steht dann in einer Art MouseOver, dass das "inkompatibel mit dem neuen Verfahren zur Reichweitenvergrößerung" sei?
aber bei deinem Versuch der Konfiguration funkt die Easy Box schon WLAN ? oder ist WLAN aus?
BITTE die Easy Box NICHT mit LAN verbinden, das mit dem inkompatibel ist natürlich gut möglich,
dadurch wird dann der rest natürlich verhindert,
aber ich frage mich, wWARUM, WPS sollte WPS sein, egal an welchem Gerät,
imme rdie scheis.... Updates, eins jagt das andere, um dann inkompatibel zu werden,
man man man, in was für einer bescheuerten Zeit leben wir eigentlich, einfach nur noch krank........
 
Gerade nachgelesen: Es ist scheinbar eine proprietäres Protokoll von AVM. Da kann man dann wohl nichts machen!?
eine Option fällt mir noch ein,

wenn du im Freundeskreis jemanden hast, der noch eine FB 7360 oder 7390 über hat, baust du ein WLAN -Netzwerk auf und verbindest dich über die andere Box mit dem Netzwerk und greifst dann auf deine FB7390 zu und würgst ihr den Repaeter auf :crack: dazu muss du dir natürlich die verschiedenen IP Adressen speichern, um auf die richtige Box zuzugreifen ;)
das geht aber dann nur, wenn dir auch jemand ein DSL -Zugang "leiht" mit deinem LTE klappt es ja nicht,
oder du beschwerst dich, dass du eine veraltete LTE Box hast und tritts dem Provider mal ordentlich auf die Füsse,
 
Ohh ja, wie Recht du hast! Ich könnte jetzt noch eine tolle Geschichte zu einem iOS Update beisteuern, aber lassen wir das lieber! Ich hatte an der EasyBox eben kein Kabel dran. WLAN war an, alles schien normal. Aber ich meine, die FB zeigt mir ja an, dass es nicht geht wegen Inkompatibilität. Naja, ich versuche es morgen mal auf der Messe und dann werde ich berichten! Sollte da ein ähnliches Verhalten sein, dann kann es ja eigentlich nur noch an Parallels liegen!? Oder natürlich auch an El Capitan etc. pp. Ok, es gäbe noch ein paar Möglichkeiten, aber dann würde ich evtl. mal Boot Camp ausprobieren. Irgendwann muss sich dieser scheiß Fehler doch einkreisen lassen!!
 
klar könnte es auch am neuesten Kapitän liegen, ( ein System jagt jährlich das andere, kommt NUR ausschliesslich Mist bei heraus, 2 Jahre waren schon kurz genug)
du könntest natürlich auch mal mit 10.9.5 versuchen, ob es da genau so ist, aber das wäre eine Menge Arbeit,
dann kommt auch noch hinzu, ob dein Mac überhaupt (dank Apple ) zulässt 10.9.5 zu installieren,
ich denke da ist ein kurioses miteinander der verschiedenen Software, weil eben alles zu schnell
wieder erneuert wird, sprich jedes Jahr ein neues BS, wäre absolut nicht nötig,
schaue mal morgen auf der Messe, da hast du ganz bestimmt irgendeine Erkenntnis ;)

Es macht bald keinen Spass mehr mit den dauernden Updates, ebenso auf den Android Smartphones, oder auch Iphones, es ist einfach nur noch zum kot........en
 
eine Option fällt mir noch ein,

wenn du im Freundeskreis jemanden hast, der noch eine FB 7360 oder 7390 über hat, baust du ein WLAN -Netzwerk auf und verbindest dich über die andere Box mit dem Netzwerk und greifst dann auf deine FB7390 zu und würgst ihr den Repaeter auf :crack: dazu muss du dir natürlich die verschiedenen IP Adressen speichern, um auf die richtige Box zuzugreifen ;)
das geht aber dann nur, wenn dir auch jemand ein DSL -Zugang "leiht" mit deinem LTE klappt es ja nicht,
oder du beschwerst dich, dass du eine veraltete LTE Box hast und tritts dem Provider mal ordentlich auf die Füsse,
Klingt nach viel Aufwand für diese Art Fehler, aber irgendwie muss ich ihn ausmerzen. Also das mit der Box und dem geliehenen DSL-Zugang könnte schwierig werden. Ich wohne aufm Kaff und hier hat jeder irgendwie nur ein lahmes Netz oder LTE von VF! Wir sind hier noch ziemlich hinterm Wald, was das angeht! :) Ich checke das mal mit dem Netzwerk und dann melde ich mich morgen wieder! Bis dahin schonmal tausend Dank für den vielen und guten Input! Schönen Abend noch!
 
melde ich mich morgen wieder! Bis dahin schonmal tausend Dank für den vielen und guten Input! Schönen Abend noch!
jo nix zu danken, dir auch einen schönen Abend, bin gespannt, was du morgen heraus bekommst,
ich denke den Fehler wirst du so schnell nicht wegbekommen,
die schnellste-einfachste Lösung wäre leihweise eine LTE Box neuren Datums, dann wie schon geschrieben
ausprobieren....
das andere ist wirklich sehr aufwändig, ob sich das lohnt ist wirklich zu überlegen, bzw anzuzweifeln..
 
Ein Update habe ich noch: Ich fahre nachher kurz zu nem Kumpel, der betreibt sein Internet über 'ne Telekom Leitung. Da werde ich es mal ausprobieren. Ich denke, ich werde dann bestimmt schonmal etwas schlauer sein! Wenn ich es zeitlich noch schaffe, dann werde ich das Ergebnis nochmal posten!
 
Gleiches Verhalten beim Kumpel am Telekom-Anschluss mit völlig anderer Hardware! Schade, das ist echt blöd jetzt! Jetzt weiß ich tatsächlich nicht mehr weiter. Ich denke, ich muss auf 'nen Update oder sowas warten...?!
 
Moin!
Versuche bitte (auf der Messe) einen anderen Thunderbold-Adapter zu testen. Nicht nur die Schnittstelle, sondern den Adapter selbst wechseln ;). Vielleicht findet sich dort jemand, mit dem Du für einen Test den Adapter tauschen kannst.
 
Das wäre natürlich noch eine Option, aber nach meinem Verständnis kann das nahezu ausgeschlossen werden. Ohne VM keine Verbindungsabbrüche, alles läuft super, sowohl via Thunderbolt, als auch per WLAN. Umgekehrt bei aktiver VM (und viel Traffic) eine Deaktivierung des Wlans respektive des Thunderbolt-Adapters! Ich denke einen defekten Adapter kann guten Gewissens ausgeschlossen werden!
 
hi..
ich tippe eher auf einen Bug in der VM..

Gruss Franz..
 
Das wäre natürlich noch eine Option, aber nach meinem Verständnis kann das nahezu ausgeschlossen werden. Ohne VM keine Verbindungsabbrüche, alles läuft super, sowohl via Thunderbolt, als auch per WLAN. Umgekehrt bei aktiver VM (und viel Traffic) eine Deaktivierung des Wlans respektive des Thunderbolt-Adapters! Ich denke einen defekten Adapter kann guten Gewissens ausgeschlossen werden!

Ich hatte vor ein paar Seiten schonmal das Thema virtueller MAC Adressen angesprochen.
Die VM benutzt einen Software Adapter der am "Ausgang" die Pakete umschreibt und beim "Eingang" wieder umschreibt.
Damit meine ich nichtmal NAT, weil das von der Konfiguration abhängt (der VM Einstellung).
Wenn dem Treiber des TB Adapters nicht gefällt was der Treiber der VM mit den Paketen macht ist der Link weg.
Woran das liegt kann keiner sagen.

Ich würde aber mal verschiedene Netzwerk Konfigurationen der VM durchspielen.
Transparent, genatted usw.
Ich hab ewig nichts mehr mit VM's gemacht. Aber schau da mal nach.

EDIT:
Network Modes in Parallels Desktop
 
@pmau
Ein Treiberproblem vermute ich auch.
Aber die verschiedenen Netzwerkkonfigurationen hat der TE mit dem Support von Parallels schon durch (siehe #1).
 
Eine ganz spontane Idee und weg vom Treiber:
Kann es sein, dass die Firewall von Windows aktiviert ist und spinnt? So hat sich mein Thinkpad verhalten, als es im Hintergrund den Zwangsdownload von Win 10 verarbeiten sollte.

Wobei ich erst nach dem Test mit einem anderen diesen Adapter ausschließen würde. Treiber können die merkwürdigsten Fehler produzieren.
 
Ich habe es auch schon mit deaktivierter Firewall getestet, selbes Verhalten. Auch auf der Messe war das Problem wie bei mir zu Hause. Also kann der Anschluss bzw. der Provider (vorsichtig) ausgeschlossen werden. Immerhin etwas... Aber es bleibt einfach kurios. Ich werde es euch definitiv wissen lassen, wenn es irgendwann man gefixt sein sollte. Ich stehe auch noch mit einem Kollegen in Kontakt (auch Mac und Parallels User). Vielleicht bekomme ich da noch einen entscheidenden Hinweis. Aber vielleicht hat ja noch ein Community-Mitglied eine Idee oder Hinweis. Aber es ist schon eigenartig: Ich habe bisher noch von keinem ähnlichen Fall gelesen - echt krass!
 
Immerhin bist du dir jetzt noch sicherer, dass es an der VM oder an Parallels liegen muss.

Der nächste Versuch wäre viell. ein Windows in VirtualBox oder VMware Fusion.
 
Ja, das werde ich dann als nächstes ausprobieren! Welche Umgebung würdet ihr da empfehlen? VirtualBox oder VMWare wurden ja schon erwähnt. BootCamp?
 
Zurück
Oben Unten