jetzt Win XP kaufen oder auf Vista warten?

MorningSound schrieb:
Zu Deinem Fazit kann ich nur sagen, daß die Frage des Threadstellers zwar durchaus berechtigt ist.
Jedoch ist das kommende Vista noch meilenweit von einem Final-Release entfernt & ich gehe auch
mal davon aus, daß er die "gewissen" WIN-Websites/Foren sicherlich bestens kennt. Somit auch selbst
sicher weiß, daß Vista vorläufig noch ne kleine Lachnummer ist und schon wieder verschoben.
Meilenweit vom Final entfernt? Ich glaube, du scheinst da leichte Probleme mit der Bezeichnung von Testphasen zu haben
Ein Release Candidate (RC) oder Freigabekandidat ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete). Der Release Candidate wird vor der Veröffentlichung der endgültigen Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbleibenden Programmfehlern (Bugs) gesucht.

Treten gravierende Fehler auf oder wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, wird er durch Anpassung der Hauptversionsnummer zur Release erhoben und veröffentlicht. Dies kann jedoch nur geschehen, wenn der Release Candidate keine neuen Änderungen enthält, damit wird er einfach nur umbenannt.
Quelle: Wikipedia.de

Die aktuelle RC1 ist im Grunde die Final mit ein paar extra Fehlern :D
 
ozkan192 schrieb:
welche taste muss ich drücken, wenn ich das betriebssystem beim hochfahren auswählen will? wahltaste, schon klar. aber welche taste ist das? C oder alt? oder doch die G bzw. W taste?

OH, noch so eine Frage !

Mann, das ist ein deutsches System, lieber Snake, da ist doch die W-Taste für WAHL genau das Richtige !

denkt der Smurf und fragt sich, warum auf der ALT-OPT-Taste eine Eisenbahnweiche angedeutet ist ? Ob das was mit Optionen zu tun hat, die man auswählen kann ???
 
MorningSound schrieb:
Das Thema "OSX auf dem PC" hatten wir auch schon zur Genüge & gerade wieder diese Woche.

:sick: Gut, daß mir das entgangen ist!

MorningSound schrieb:
Jedoch ist das kommende Vista noch meilenweit von einem Final-Release entfernt

Hier muß ich D'Espice leider zustimmen. Scheint so, als ob MS nun doch endlich „kurz“ davor ist VISTA zu veröffentlichen. Hatten ja auch genug Zeit (5 Jahre) dafür und haben sich sogar den Umweg über Longhorn gegönnt. :D

MorningSound schrieb:
Ergo hätte er sicherlich auch selbst sein persönliches Fazit ziehen können & die Entscheidung treffen.
Zur Erstellung von "Slip-Stream-CDs" von WinXP gibt es auch hier massig Comments und auch die
Windows-Foren sind voll davon. Googeln hilft da auch flott weiter

Und da stimm ich Dir 100%ig zu, weshalb ich mich auch nun aus diesem Thread verabschieden werde. :reise:
 
Ich kann meinen vielen Vorrednern (wieder einmal) nur beipflichten:
-Verschont uns mit Fragen zu Microsoft Windows
-Wenn ihr die Wahltaste sucht, dann benutzt die Suche!
-Die Seele des Macs ist verkauft!!!
-Boot Camp ist die sinnloseste Funktion, die je in ein OS von Apple eingebaut wurde
-Es heißt zu deutsch etwa "Umerziehungslager" und will als solches verstanden sein
-Ich hege den Wunsch (Wunschgedanke!), dass Apple weiter Rechner ohne X86-er Prozessoren baut, auf denen kein Windows oder sonstiger Blödsinn nativ läuft.
 
Meine Fresse... Willkommen in der Welt des Tellerhorizonts
 
rotafux86 schrieb:
Ich kann meinen vielen Vorrednern (wieder einmal) nur beipflichten:
-Verschont uns mit Fragen zu Microsoft Windows
-Wenn ihr die Wahltaste sucht, dann benutzt die Suche!
-Die Seele des Macs ist verkauft!!!
-Boot Camp ist die sinnloseste Funktion, die je in ein OS von Apple eingebaut wurde
-Es heißt zu deutsch etwa "Umerziehungslager" und will als solches verstanden sein
-Ich hege den Wunsch (Wunschgedanke!), dass Apple weiter Rechner ohne X86-er Prozessoren baut, auf denen kein Windows oder sonstiger Blödsinn nativ läuft.
Wenn man so etwas liest, schäm man sich ja fast Mac-User zu sein!
Schon mal was von Toleranz gehört?
 
wieso manche hier rumheulen... kauft euch einen G3 mac und verschließt euch im keller vor der welt...
 
BirdOfPrey schrieb:
Wenn man so etwas liest, schäm man sich ja fast Mac-User zu sein!
Schon mal was von Toleranz gehört?

Es geht nicht um Toleranz (tolerare heißt soviel wie ertragen, nur so nebenbei). Es geht darum, dass wieder einmal die überlegene Plattform (OS X) durch die Möglichkeit ein weiterverbreitetes OS auf dem selben Rechner ausführen zu können bedroht ist.
Warum ist denn aus dem Commodore 128 nichts geworden? Weil er die Software vom C 64 ausführen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ozkan192 schrieb:
wieso manche hier rumheulen... kauft euch einen G3 mac und verschließt euch im keller vor der welt...

Ich sehe es eher andersherum: Massig XP-Begeisterte (oder weniger Begeisterte), die sich vor OS X verschließen!

Welcher Mac-User, der OS X kennt sucht denn bitte die Wahltaste?:D
 
Zum Thema:

- Ich würde jetzt kein XP mehr kaufen, wenn Du es nicht dringen brauchst. Das upgrade auf Vista kostet wieder Geld, das kannst Du Dir sparen.
- Frag mal Windows Freaks, wie Du aus Deiner Recovery CD eine bootfähige SP 2 Installation machst. Das geht... aber als echter Mac User weigere ich mich zu wissen, wie das geht.

Zum Offtopic:

- Was mich nervt sind die "Was soll ich ..." Threads, in denen Leute nicht nur mangelnde Information, sondern vor allem mangelnde Entscheidungsfähigkeit demonstrieren. Demnächst mach ich mal einen Thread: "Soll ich jetzt auf's Klo oder nicht?"

- Ich halte Bootcamp für eine tolle Sache. Klar, auf meine eignen Macs kommt kein böses Windows -- aber ich muss leider ohnehin auch einen PC haben. Es nimmt vielen Leuten die letze Ausrede, keinen Mac zu kaufen.

Alex
 
rotafux86 schrieb:
Es geht nicht um Toleranz (tolerare heißt soviel wie ertragen, nur so nebenbei). Es geht darum, dass wieder einmal die überlegene Plattform (OS X) durch die Möglichkeit ein weiterverbreitetes OS auf dem selben Rechner ausführen zu können bedroht ist.
Warum ist denn aus dem Commodore 128 nichts geworden? Weil er die Software vom C 64 ausführen konnte!
Die deiner persönlichen Meinung nach überlegene Plattform bitte. Ich stimme dem Vogel zu, da muss man sich echt für schämen wenn man so einen Käse wie hier im Thread liest.
 
Smurf511 schrieb:
Kann das sein, das wir hier WIndows-Fragen klären ?
Kann das sein, das hier MacUser drüber steht ?
Kann das sein, das BootCamp nur den Rechner vorbereitet und die Treiber brennt?
Kann das sein, das das Firmware-Update die BIOS-Funktionalität bei EFI nachrüstete ?

KANN ES ALSO SEIN; DAS DAS BLÖDE VISTA AUCH AUF EINEM MAC STARTET ?
Kann es sein, dass du nicht gern über den Tellerrand hinausguckst? ;)
Kann es sein, dass dich niemand zwingt, in diesem Unterforum zu lesen?

MorningSound schrieb:
Wozu kaufe ich mir einen Mac ?? Wegen MacOS-X und nicht wegen XP oder Vista.
Ja, du vielleicht.
Die Welt besteht aber nicht nur aus dir ;)

MorningSound schrieb:
Dafür kauft man sich dann eine Dose !
Wieso "man"?
Wenn mich jemand nach einem möglichst kleinen, möglichst leisen und leistungsfähigen System zu einem bezahlbaren Preis fragt, so werde ich ihm durchaus den Mac mini mal zur Ansicht an Herz legen.
Auch wenn er nur Windows darauf nutzen will.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich zum Mini-ITX-Bereich einfach.
Punkt.
Und Apple unterstützt das ja auch mit Boot Camp.

MorningSound schrieb:
Der Hammer finde ich ja noch, daß einige sich "Win-Only" auf einen Mac installieren !
Wozu das denn & wozu dann einen Mac kaufen (der ja soooo teuer ist) ??
Wie schon oben gesagt:
Manches - namentlich der Mac mini - und auch der iMac - ist einfach auch als Windows-only-Rechner alles andere als völlig außer Konkurrenz, sondern kann unter Gesichtspunkten wie Lautstärkeentwicklung, Design und Preis sehr attraktiv sein.

MorningSound schrieb:
Ich wünschte mir am Liebsten, daß wir das Forum "Windows auf dem Mac" verbannen & sämtliche neue
Threads zu diesem Thema löschen würden.
Ach so?
Du möchtest ein ganzes Unterforum schließen, dass sich primär mit Apple-Hardware, und insbesondere auch mit Apple-Software, namentlich "Boot Camp" beschäftigt?
Sollen wir die Diskussion über Final Cut vielleicht auch unterbinden?
Oder endlich die iPod-Spielkinder aus dem Forum treiben?
Weil - so einen iPod haben halt auch viele Windows-User.
Aber auch die iPod-User mit Macs müssen sich diesbezüglich hier eigentlich nicht rumtreiben.
Oder?

rotafux86 schrieb:
-Boot Camp ist die sinnloseste Funktion, die je in ein OS von Apple eingebaut wurde
Das sehen aber verdammt viele Leute anders.
Ich wette, mehr Leute finden das VoiceOver Utility sinnloser, als Boot Camp.
Ist nur ein Beispiel.
Deine persönliche Meinung in allen Ehren - aber das ist keineswegs repräsentativ - und taugt daher meines Erachtens erst recht nicht zur Forderung, die Diskussion über Windows zu verbieten.
Im Gegenteil - ich finde es durchaus bereichernd, auch einen Platz und Diskussion über alternative Betriebssysteme (Windows, Linux, etc...) zu haben.
rotafux86 schrieb:
-Ich hege den Wunsch (Wunschgedanke!), dass Apple weiter Rechner ohne X86-er Prozessoren baut, auf denen kein Windows oder sonstiger Blödsinn nativ läuft.
Ist mir unverständlich.
Warum den Leuten, die es gern haben, Optionen wegnehmen.
Du hast mit x86-Macs doch verschwindend geringe Nachteile.
 
rotafux86 schrieb:
Es geht darum, dass wieder einmal die überlegene Plattform (OS X) durch die Möglichkeit ein weiterverbreitetes OS auf dem selben Rechner ausführen zu können bedroht ist.
Warum ist denn aus dem Commodore 128 nichts geworden? Weil er die Software vom C 64 ausführen konnte!
Tja...
Offensichtlich war der Commodore 128 nicht sooooooo überlegen.
Die Leute brauchten es halt nicht.
Jedenfalls keine kritische Masse.

Wenn OS X wirklich so überlegen ist - wieso machst du dir dann Sorgen?
Traust du es OS X nicht zu, sich auf der Hardware, auf der es im Bundle mitgeliefert wird, durchzusetzen?
Oder doch?
Ich denke, das (subjektiv) attraktivere Betriebssystem ist heutzutage der Haupt-Kaufgrund für Macs.
 
Wow, ich schreibe jetzt doch eine Antwort obwohl ich das eigentlich meiden wollte, da mich diese Diskussion ziemlich aufregt. Und genau das möchte ich einigen hier mitteilen: Ihr wollt von XP nichts wissen? Dann ignoriert solche Posts! Ihr findet XP User scheiße? Dann kümmert euch nicht drum. Ihr glaub Bootcamp ist ein Werk des Teufels? Dann benutzt es nicht!
Hörtmal, wenn ihr in eurem Apple-Faschismus von keinem Microsoft-Kunden gestört werden möchtet dann sperrt euch in den Keller ein, bastelt euer eigenes Apple-Netzwerk und hängt ein Schild an die Tür "Windowsuser müssen draussen bleiben".
Meint ihr wirklich OS X ist derart perfekt? Also wirklich, ich bin ein absoluter Apple-Fan, in jeder Hinsicht, aber ich kann mir nicht erklären wie einige User das in einer Art und Weise ausleben, die vor Dummheit nur so strotzt. Bootcamp ist toll, jetzt kann ich auch auf einem Mac essentielle Programme wie z.B. Exact Audio Copy verwenden, ohne auf einen PC zurückzugreifen. Jetzt kann sich jeder, der leider (manchmal auch berufstechnisch) auf Windows-Programme angewiesen ist, auf einen Mac umgewöhnen. Hey! Mac kann auch Windows. Take a fucking chance!
Je mehr Leute auf ihr präferiertes OS umsteigen können, weil sie keine allzugroßen Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, desto mehr wird auch in Richtung dieses OS entwickelt. Und wer von Entwicklung garnichts wissen will, der nagelt sich eben ein Brett vor den Kopf und malt den Teufel an die Wand!
Auch solltet ihr, wo ihr doch so überzeugt seid wissen, dass die meisten User, nachdem sie OS X gesehen und damit gearbeitet haben ganz von alleine sich mehr und mehr von Windows verabschieden. Zumindestens die meisten.
 
Wenn man hier einige Postings liest, dann merkt man ganz deutlich, dass einige nicht richtig lesen (oder verstehen) können.
Es war nie die Rede davon, das "Windows on Mac" zu schliessen, sondern nur von der Hauptseite zu entfernen.
Nächster Punkt: Da hat jemand Probleme mit seiner Windows-CD. Abgesehen davon, dass dieses Thema hier wirklich oft auftaucht, stellt sich doch jetzt nur die Frage: Braucht er windows jetzt und sofort? Dann muss er eben auch jetzt und sofort eine Windows-Version kaufen, sofern er z.B. über die Suche keine Lösung seines Problems findet. Soweit mir bekannt ist, kann man noch keine offizielle Windows VISTA-Version käuflich erwerben. Man kann nur eine Testversion downloaden. Möchte der Threadersteller also wissen, wie es um die Updatefähigkeit steht, soll er sich die doch einfach besorgen und ausprobieren.
Da aber Windows VISTA schon jetzt sehr ressourcenfreudig daherkommt, stellt sich die Frage, warum es unbedingt VISTA sein muss. Grossartige neue und sinnvolle Funktionen gegenüber Win XP bringt es nicht mit.
Die Frage, ob er es jetzt kaufen soll oder auf VISTA warten, muss sich der Threadersteller schon selber beantworten.
der eMac_man
 
Nun schließe doch mal einer diesen Thread. Was interessiert mich Windows?
 
Windows? Why not!
Klar kaufe ich mir einen Apple hauptsächlich wegen dem MacOS, aber den Gewinn erwirtschaftet Apple nicht mit dem OS sondern mit dem Verkauf der Hardware und wenn demzufolge Windows Freaks auch Apple Hardware kaufen, ist das insgesamt gut für meine Aktien ;)
 
eMac_man schrieb:
Es war nie die Rede davon, das "Windows on Mac" zu schliessen, sondern nur von der Hauptseite zu entfernen.
"Nur von der Hauptseite zu entfernen"..?
MorningSound schrieb:
Ich wünschte mir am Liebsten, daß wir das Forum "Windows auf dem Mac" verbannen & sämtliche neue Threads zu diesem Thema löschen würden.
eMac_man schrieb:
Wenn man hier einige Postings liest, dann merkt man ganz deutlich, dass einige nicht richtig lesen (oder verstehen) können.
Fragt sich nur wer.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotafux86 schrieb:
Es geht nicht um Toleranz (tolerare heißt soviel wie ertragen, nur so nebenbei).
Ähm, ist es nicht genau das, was hier fehlt? Einige scheinen ja nicht fähig zu sein, Windows auf einem Mac zu ertragen!
Auch wenn es bei einem wildfremden Menschen auf dem seinen eigenen Mac ist.

Es geht darum, dass wieder einmal die überlegene Plattform (OS X) durch die Möglichkeit ein weiterverbreitetes OS auf dem selben Rechner ausführen zu können bedroht ist.
So ein Quatsch. Leute die sich einen Mac kaufen um darauf nur Windows zu benutzen, hätten sich vor dem Intel-Switch nie im Leben einen Mac gekauft.
Jetzt unterstützen sie aber nicht nur Apple durch den Kauf, sondern bekommen sogar einen Rechner, auf dem OS X schon vorinstalliert ist. Und ich denke so mancher wird dann bestimmt auch mal mit OS X rumspielen und dabei merkt der ein oder andere vielleicht sogar, das er damit wunderbar zurecht kommt und befindet es sogar für besser!?

"Plattform" beschreibt im Allgemeinen übrigens die Hardware und nicht das Betriebssystem. Das nur so am Rande.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten