jetzt Win XP kaufen oder auf Vista warten?

Diskutiere mit über: jetzt Win XP kaufen oder auf Vista warten? im Windows auf dem Mac Forum

1. muppe

muppe Thread Starter Gast

da ich probleme mit meiner XP recovery CD habe möchte ich mir nun ein neues XP mit SP2 kaufen. deshalb wollte ich mich erkundigen, ob man XP auf dem mac auch später per Vista update updaten kann? oder erkennt Boot Camp keine Update CDs?

2. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber Du kannst, vorausgesetzt, Du hast noch Zugang zu einem XP Rechner, mit dem XP-Iso-Builder aus deiner Recovery CD eine Komplett CD mit integriertem SP2 machen. Die müsste dann ohne Probleme mit BootCamp laufen.

3. hard2handle

hard2handle MacUser Mitglied

BootCamp ist nach meinen Informationen nichts anderes als ein Bootmanager. Nicht mehr. Von daher hat die Erkennung einer Update-CD nichts mit BootCamp in dem Sinne zu tun.

Prinzipiell kann man ein Systemupdate unter Windows auch anders ausführen als mit der CD/DVD des neuen Systems zu booten. Man kann auch das alte System starten und von dort aus das Update starten, dann tritt normalerweise überhaupt kein Problem auf...

4. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Bootcamp ist kein Bootmanager! Das übernimmt die Firmware des Macs.
    Bootcamp partitioniert nur die HDD und brennt die Treiber-CD.

Vista kann man normalerweise ohne Probleme einfach so als Update fahren. Ich wollte es auch so machen, bin allerdings daran gescheitert, das meine Win Partition "nur" 10GB groß war. Unter 15 GB braucht man mit Vista erst überhaupt nicht anfangen.

Gruß

5. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Kann das sein, das wir hier WIndows-Fragen klären ?
    Kann das sein, das hier MacUser drüber steht ?
    Kann das sein, das BootCamp nur den Rechner vorbereitet und die Treiber brennt?
    Kann das sein, das das Firmware-Update die BIOS-Funktionalität bei EFI nachrüstete ?

KANN ES ALSO SEIN; DAS DAS BLÖDE VISTA AUCH AUF EINEM MAC STARTET ?

Könnte es also sein, das damit alle Fragen geklärt sind und Updateproblematiken der Firma MICROSOFT gefälligst in DEREN Foren besprochen werden sollten ???

HMM, so, das musste mal gesagt werden !

Langsam macht das hier keinen Spass mehr, jede zweite Frage ist "Windows hier und Windows da ???". Wofür habe ich seit 13 Jahren mindestens einen Apple Macintosh, um mir den Schrott anzuhören ?

NEIN !

sagt der Smurf und meint, das das mal gesagt werden musste...

6. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter Gast

Ich glaube es auch kaum das es menschen gibt die ernsthaft auf irem mac ein windows verwänen wollen (nativ). Aber ja es kann leider so sein...

7. muppe

muppe Thread Starter Gast

ok ok, nur noch eine frage^^
    welche taste muss ich drücken, wenn ich das betriebssystem beim hochfahren auswählen will? wahltaste, schon klar. aber welche taste ist das? C oder alt? oder doch die G bzw. W taste?

8. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Gib mal den Zettel rüber, damit ich das unterschreiben kann.
    der eMac_man

9. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

LOL!
    Nichts für ungut, aber
    kann das sein, das Dich NIEMAND gezwungen hat, hier in dem Unterforum zu lesen? :rolleyes:

denkt der BOP und schüttelt nur mit dem Kopf!

10. MoSou

MoSou MacUser Mitglied

@ der Smurf

:upten: & :keks: für diesen Comment. Du sprichst mir aus der Seele & daß es mal wirklich einer ausspricht
    finde ich klasse !!

Wozu kaufe ich mir einen Mac ?? Wegen MacOS-X und nicht wegen XP oder Vista.
    Dafür kauft man sich dann eine Dose !
    Wer bis jetzt immer noch nicht erkannt hat, daß MacOS-X einfach das bessere System ist, der soll sich auch bitte
    eine Dose kaufen & da sein "Pre-Vista" installieren.

Klar, es ist schon klasse, die "Möglichkeit" zu haben, WinXP auch auf einem Mac installieren zu können, aber
    wozu denn eigentlich ??
    Die meisten derer, die diese "Möglichkeit" wollen, brauchen XP eben "zum Daddeln".
    Einige User freuen sich sicherlich, da sie nun auch aus beruflichen Gründen ein spezielles Programm installieren können.
    Das sind aber sicherlich die Ausnahmen & nicht "die breite Masse der Switcher".

Der Hammer finde ich ja noch, daß einige sich "Win-Only" auf einen Mac installieren !
    Wozu das denn & wozu dann einen Mac kaufen (der ja soooo teuer ist) ?? Zum "Posen" :D

Ich wünschte mir am Liebsten, daß wir das Forum "Windows auf dem Mac" verbannen & sämtliche neue
    Threads zu diesem Thema löschen würden.

Sorry, aber das mußte jetzt auch mal raus ! ;)

Die Seite wird geladen...