iPad Jetzt noch ein iPad Air 2019 kaufen?

Oder man holt sich gleich einen richtigen Rechner... Video-/Audiobearbeitung im ernsthaften Umfang sind einfach keine Aufgaben, bei denen ein Tablet ein echter Ersatz sein kann. Das geht schon beim beschränkten Massenspeicher los.
Ohne hier die iPad/Laptop Ersatz Diskussion starten zu wollen...
Video-/Audiobearbeitung im ernsthaften Umfang kann ja sehr unterschiedlich sein. Für einen "YouTuber on the Road" wäre ein iPad mit LumaFusion ein super Werkzeug.

Edit: Grins. Da waren wir beide fast gleich auf RealRusty ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Neu? Dann zuschlagen?
Ja, neu.

Aber:
Neue iPad-Modelle September 2019
Keiner hat eine Glaskugel. Es ist m.M. nach aber davon auszugehen, dass dann das bisherige 11" Pro im Preis fällt. Momentan (64GB) neu für ca. 680,00 (gibt immer wieder mal Angebote).
Das 11" Pro mit 256GB hab ich noch nicht im Angebot gesehen, kostet so um die 850,00 EUR neu. Sollten beide um 150,00 bis 200 EUR fallen, sind die dann natürlich wieder attraktiver als das 10,5" Pro mit 256 GB.
Klar, warten kann man immer, es gilt wie immer die Aussage: "Kaufen, wenn du es brauchst."
Nur sind es nur noch knapp 2 Monate, und ich könnte - wenn auch sicher nicht einfach - in dieser Zeit ohne iPad leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Aber: Neue iPad-Modelle September 2019 ...

Bei dem Takt, mit dem Apple die Dinger rauswirft, ist nach der Ankündigung immer vor der Ankündigung. Bis die 2019er verfügbar und ggf. die ersten Macken beseitigt sind, werden schon wieder die nächsten angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Der Crayon? Den würdest du als „sieht spitze aus“ beschreiben? Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ich finde das Ding sieht aus wie aus der Grundschule geklaut.
Find ich nicht schlimm. Bei meinem Gebrauchtkauf war zwar ein Original Pencil dabei, aber ich würd den Crayon schon gerne testen. Sollte in ferner Zukunft doch mal ein iPad mini anstehen, würd ich den vielleicht vorziehen, wenn er mir vom Handling her taugt. Weiß jemand zufällig ob der in Apple Stores ausliegt?
 
Ok cool, danke. Dann check ich den bei nächster Gelegenheit mal.
 
Hallo, stehe gerade vor der Entscheidung: iPad Pro 10,5 (2017) oder iPad Air (2019) - siehe mein Posting.
Was hat dich denn zum Kauf des iPad Pro 10,5 bewegt?

Ich überlegte damals ob ich nicht direkt das iPad Pro 12.9 kaufe. Aber dann sag ich eine Kleinanzeige wo ich meines für 650€ (680€; weiß ich nicht mehr genau) gekauft habe. War ein Umtauschgerät von Apple - also frisch.

Mein Hintergedanke dabei: Totaler Laptop-Ersatz. Und was soll ich sagen: Das Ding ist top, aber das Display ist zu klein :D
Am liebsten würde ich das iPad 10.5 mit der Tastatur verkaufen und mir das 12.9er kaufen. Aber auch hier gilt es etwas zu warten, da in einigen Monaten ja neue vorgestellt werden. Ich hoffe nur, das wird dann preislich noch attraktiv sein :D

Wir können uns ja dann unterhalten - wenn wir wissen, was wir wollen ;)
 
Zurück
Oben Unten