iPad Jetzt noch ein iPad Air 2019 kaufen?

WinWechsler1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne ein iPad kaufen und natürlich gefallen mir die neuen rahmenlosen iPads am besten aber sie sind etwas teuer für mich zumal ich damit eigentlich nur surfe, YouTube schaue.. Ich sag mal Medienkonsum.

Preislich drin wäre ein iPad Air aber das sieht halt so furchtbar altbacken aus.. Mit diesem Home Button und den breiten Rändern könnte man denken das ist ein 10 Jahre altes iPad wenn man nicht weiss das es erst dieses Jahr raus gekommen ist.

Jetzt weiß ich nicht so richtig was ich machen soll.. Einfach erst mal noch kein iPad kaufen bis es vllt. ein gebrauchtes 11“ iPad für einen guten Preis gibt oder auf eine neue Generation warten damit die aktuellen 11“ etwas günstiger werden? Oder jetzt ein Air kaufen und halt mit dem hässlichen Design leben?

Danke..
 
Ein Notebook habe ich bereits. Es geht mir eher um Surfen auf dem Sofa. Netflix in der Küche, was zocken im Zug usw.
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne ein iPad kaufen und natürlich gefallen mir die neuen rahmenlosen iPads am besten aber sie sind etwas teuer für mich zumal ich damit eigentlich nur surfe, YouTube schaue.. Ich sag mal Medienkonsum.

Preislich drin wäre ein iPad Air aber das sieht halt so furchtbar altbacken aus.. Mit diesem Home Button und den breiten Rändern könnte man denken das ist ein 10 Jahre altes iPad wenn man nicht weiss das es erst dieses Jahr raus gekommen ist.

Jetzt weiß ich nicht so richtig was ich machen soll.. Einfach erst mal noch kein iPad kaufen bis es vllt. ein gebrauchtes 11“ iPad für einen guten Preis gibt oder auf eine neue Generation warten damit die aktuellen 11“ etwas günstiger werden? Oder jetzt ein Air kaufen und halt mit dem hässlichen Design leben?

Danke..

Das kann außer Dir wohl niemand entscheiden. Aber mit dem hässlichen Design leben Millionen von iPad-Besitzern. :)
 
Wie gesagt: Dafür nehme ich einen Laptop. :)
Muss ja nicht der 17-Zoll-Gaminglaptop sein.

Ansonsten leb mit dem hässlichen Design.
 
Ich habe mir ein gebrauchte iPad Pro 10.5 gekauft. Ränder - egal. Stören dich beim MEdienkonsum nicht ;)

Und wenn du es schön haben willst - nun - dann würde ich bis November warten, falls die neue Generation kommt, wird die ältere günstiger.

Was machst du am Laptop?

Ich habe meine Nutzung überdacht und bin dazu gekommen, dass mir ein iPad als Laptop-Ersatz ausreicht (natürlich privat nur ;))
Ich habe das bis jetzt nicht bereut - aber klar, hier und da muss man umdenken.

Überleg es dir und dann ist möglicherweise der teurere Kauf etwas längerfristiges und besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Am Laptop schreibe ich Kurzgeschichten, Texte usw. (Hobby) und importiere und bearbeite meine Bilder. Mit dem iPad will ich wirklich nur entspannt auf dem Sofa surfen und als Medien Maschine für zuhause und auch mal unterwegs.
 
Bilder wären möglich, Texte schreiben habe ich keine Erfahrung.
Ich nutze zwar viel die Tastatur, aber wie weit man da gute Apps, etc hat bin ich leider raus.

Ich würde dennoch das Event abwarten. Sind ca. drei Monate.
Aber wie gesagt - Ränder stören nicht ;)
 
Ränder stören nicht

Ich glaub auch nicht mal das sie mich stören ich finde nur das sieht einfach so furchtbar altbacken aus für ein aktuelles 500€+ iPad. Und auch sonst arbeitet es mit dem alten Stift und der alten Tastatur.. als wäre das iPad Air nur da um alte Teile noch los zu bekommen.
 
Acuh der Stift wird das nicht besser machen ;)
Refurbished Store schauen, Kleinanzeigen (da habe ich meines her iPad für 650 EUR neu). Warten bis November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinWechsler1
Hi.

Ich liebe das Design vom iPad Air (kommt vom iPad 10.5 Pro) und es gefällt mir noch besser als das iPad 2018 das ich vorher hatte. Aber das ist alles Geschmacksache. Wenn es dir nicht gefällt dann lass es sein. Wenn ich mein Tablet in die Hand nehme muss es Spaß machen, auch optisch und gefühlt.

Sparen und ein 11" iPad Pro kaufen, neu oder gebraucht. Ich glaube nicht das neue iPads das Design von den neuen Pros bekommen, nicht so schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und ng89
Finde gerade den breiten Rand als sinnvoll:
Da kann man beim Halten den Daumen ablegen ohne dass man gleich im Touchbereich ist.
 
Mein Tipp: Kauf nicht das Air 2019. Ich habe eins und du hast schon recht, es wirkt sehr alt. Ein Bekannter hat das 11“ mit Keyboard Folio. Wenn ich da mein Air mit dem Origami Smart Keyboard daneben stelle wirkt es gefühlt wie ein 10-15 Jahre älteres Gerät.

Ich dachte ähnlich wie du, die Leistung ist für das was ich mache ausreichend und es ist günstig. Das Design ist schon nicht so wichtig. Aber ganz ehrlich, es soll schon auch Bock machen das Gerät zu benutzen und das macht es bei einem Air einfach nicht, meiner Meinung nach.

Spare noch etwas auf ein Pro. Das ist die bessere Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinWechsler1
Mein Tipp: Kauf nicht das Air 2019. Ich habe eins und du hast schon recht, es wirkt sehr alt. Ein Bekannter hat das 11“ mit Keyboard Folio. Wenn ich da mein Air mit dem Origami Smart Keyboard daneben stelle wirkt es gefühlt wie ein 10-15 Jahre älteres Gerät.

Ich dachte ähnlich wie du, die Leistung ist für das was ich mache ausreichend und es ist günstig. Das Design ist schon nicht so wichtig. Aber ganz ehrlich, es soll schon auch Bock machen das Gerät zu benutzen und das macht es bei einem Air einfach nicht, meiner Meinung nach.

Spare noch etwas auf ein Pro. Das ist die bessere Entscheidung.

Das sehe ich genau so. Als ich das neue Pro bekommen habe und 10 Minuten genutzt habe, fragte ich mich wie ich so lange mit dem alten 9,7" arbeiten konnte ;-)

Warte mal lieber, gerade für die Version ohne LTE gibt es zeitweise gute Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinWechsler1 und ng89
als wäre das iPad Air nur da um alte Teile noch los zu bekommen.

Du siehst das verkehrt: Das iPad Air ist nicht da, weil sie es nicht wegbekommen haben, es ist da für Leute, die nicht für das neue Design bezahlen wollen. ;)
Das Liquid Retina-Display incl. 120Hz-Panel ist schon etwas aufwändiger als der Standard-Screen des iPad Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinWechsler1 und ng89
Ich würde das Air bevorzugen da ich bei der herausstehenden Kamera des Pros einfach nur Brechreiz bekomme und mich das kippelige iPad auf dem Tisch zur Weißglut bringen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Nein, 4 neue Geräte stehen in der Pipeline
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich danke euch für die ja doch recht eindeutigen Kommentare. Ich habe mir das Air heute auch noch mal im Store angeschaut und ich werde es definitiv nicht kaufen. Wenn so ein Pro direkt daneben steht sieht man einfach wie extrem viel besser das Pro aussieht.

Ich werde einfach vorerst ohne iPad weitermachen und sparen oder auf neue Generationen/refurbished warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamiami und ng89
Hi.

Es gibt eigentlich keinen Grund das iPad Air 2019 (Air Gen 3) schlecht zu machen. Man muss es aber nicht mögen.

Es ist nach den beiden, neuen iPad Pros, das schnellste iPad. Teils schneller als das alte iPad Pro, teils langsamer. Es ist die neuste CPU/GPU verbaut wenn man mal die neuen Pros außen vor läßt.

Es ist ein modernisiertes in wenigen Teilen auch abgespecktes iPad Pro 10.5. Genau darauf habe ich gewartet. Über 200 Euro am Start günstiger als das iPad Pro 10.5 aber mit Dockconnector für das Apple Smartkeyboard das es dann für mich auch noch 70 Euro billiger gab. Ein iPad Pro 11 Zoll würde ich mir nie kaufen da ich die Summe Geld einfach nicht ausgeben möchte wenn mir das iPad Air doch so gut gefällt :). Genauso hatte ich mir kein iPad Pro 10.5 gekauft sondern das iPad 2018. Mehr iPad braucht fast keiner!
 
Zurück
Oben Unten