Jetzt bin ich wieder ein PC

Christen schrieb:
Schön, du bestreitest die Qualität von QuickTime schon mal nicht. Richtig, den Zusatz "MPEG-4" zu "QuickTime" fehlt. QuickTime allein verstehen aber die Mehrzahl.

solltest du von H.264 sprechen, dann wirst du sehen, dass sich dieses Format durchsetzen wird, sobald man es schneller erreichen (codieren) kann.
Denn es hat bei minimaler Datengröße beste Ergebnisse. Und QuickTime ist imho mittlerweile sehr verbreitet was den Videoschnitt angeht. Avid liefert es zum Beispiel auch mit (von Liquid 7 weiß ich es, von XPress leider nicht).
 
Habt ihr auch gerad nen Troll vorbeirauschen sehen?
 
Apple-Produkte sind perfekte, von Gott (aka Steve Jobs) geschaffene, ewig überdauernde, unkaputtbare, handgeschnitzte Massiv-Agglomerationen von magnetisch, elektrisch sowie gravitatorisch unempfindlicher sichtbarer und unsichtbarer Materie, die garantiert auch in 34,2 Milliarden Jahren ohne jeden Makel sein werden. ;)

Shit happens...
 
Mortiis schrieb:
häää?
Wo holst Du Deine Infos her, oder hast Du Dich jemals mit den Kern von den Betriebssystemen von Microsoft und Apple abgegeben?
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.

Mortiis schrieb:
Ja, den Certifizierungsdienst gibt es von M$, aber dies bringt nichts, wenn das Gerät nicht von M$ zertifiziert ist.
Natürlich nicht.
Aber es gibt ein Zertifizierungsprogramm, dass für den Endkunden bei der Installation erkennbar ist.
Bei Apple meines Wissens nicht.
Wo ist also das Problem mit diesem Programm, dass du auf der vorigen Seite siehst?

Mortiis schrieb:
Apple schließt dies von vorherein aus, wenn ein Gerät eben nicht kompatible zu MacOS oder MacOS X ist und diese müssen auch so gekennzeichnet werden.
Es gibt Produkte, für die es sehr gute Mac OS-Treiber gibt, die nicht als "Mac OS kompatibel" gekennzeichnet sind.
Und umgekehrt gibt es auch Produkte, die als "kompatibel" gekennzeichnet sind, aber Probleme machen.

Mortiis schrieb:
Okay, man kann dann nicht jedes Gerät an einen Mac anschließen, aber ist dies ein Nachteil?
Natürlich ist eingeschränkte Auswahl ein Nachteil.
Vielleicht nicht für dich persönlich.
Preislich beispielsweise.
Vielleicht bist du da unempfindlich genug, und sagst dir "was kümmert mich der Preis? Hauptsache es läuft."
Für preisbewußtere Käufer ist der Preisnachteil allerdings oft deutlich oder sogar gravierend.

Mortiis schrieb:
Ich selbst hab sogar zu PC-Zeiten (oh dies ist lang her und ab und zu muß ich auch mal ungewollt an solch eine Kiste) Erlebnisse mit Geräten gehabt, wo ich an der falschen Stelle gespart habe und dann doch nach frustrierenden Installationen und durcheinanderhauen des ganzen Systems wegen so einen Gerätetreiber, zum teueren und vielleicht auch besseren Gerät gegriffen habe um diesen Wahnsinn zu entgehen.
Klar, kenne ich.
Ein großer Teil der Probleme mit Windows ist auf schlechte Treiber und "schlechte" Hardware zurückzuführen.
Ist letztlich oft auch eine Abwägungsentscheidung zwischen Preis und Risiko...
Mortiis schrieb:
IUnd daran hat sich bis heute bei M$ nicht viel geändert.
Microsoft kann doch nicht viel dafür.
Gut, vielleicht ist die Treiberentwicklung hier und da vergleichsweise etwas einfacher oder schwieriger.
Ich weiß es nicht.
Aber für viele Treiber ist MS doch gar nicht verantwortlich.

Mortiis schrieb:
Bei MacOS X kann man wirklich von "PlugIn and Play" sprechen und nicht von "PlugIn - Wait - and forget"!
Meistens stimmt das.
(Mein Canon-Scanner-Treiber beispielsweise nervt einfach oft)
Auf der anderen Seite ist die Chance bei gegebener Hardware deutlich höher, dass es einen Windows- als einen OS X-Treiber gibt - bzw. dass der Treiber auch in der Zukunft für noch aktualisiert wird.

Es gilt letztlich der ewige Spruch: "alles hat seine Vor- und Nachteile..."
 
Ich bin immer noch für schließen:

Forumsregel 1: Vermeide bitte „Ein-Wort-Postings“ und "Sinnlospostings"
Forumsregel 8: Achtung "Trolls": MacUser.de hat eine absolute "Anti-Toleranz" Einstellung bzgl. "Trolls"! Wenn du als "Unruhestifter" hier ins Forum kommst und entsprechende Beiträge verfaßt, dann wird dein Account sofort gelöscht. Es gibt keine zweite Chance! Außerdem ist das Registrieren mit mehreren verschiedenen Mitglieder-Accounts strikt untersagt. Wenn wir dies herausfinden, dann werden alle Accounts bis auf den ursprüglichen gelöscht. Bei nochmaligem Verstoß werden alle Accounts gelöscht und du als Nutzer gesperrt.
 
Also ich arbeite in einem Autohaus einer bestimmten Marke...... und jeden Tag wenn ich zur Arbeit gehe denke ich mir..... so ein Müll was die da so bauen..... lauter kaputte Autos der gleichen Marke....
da kann ich mir ja gleich einen ramsch vom media markt.... ähhhh vom reimporthändler holen..... da ist wenigsten der lüfter so laut das man kein fiepen hört ;-)
 
SirSalomon schrieb:
Ich bin immer noch für schließen: Forumsregel 1: Vermeide bitte „Ein-Wort-Postings“ und "Sinnlospostings" Forumsregel 8: Achtung "Trolls": MacUser.de hat eine absolute "Anti-Toleranz" Einstellung bzgl. "Trolls"! Wenn du als "Unruhestifter" hier ins Forum kommst und entsprechende Beiträge verfaßt, dann wird dein Account sofort gelöscht. Es gibt keine zweite Chance! Außerdem ist das Registrieren mit mehreren verschiedenen Mitglieder-Accounts strikt untersagt. Wenn wir dies herausfinden, dann werden alle Accounts bis auf den ursprüglichen gelöscht. Bei nochmaligem Verstoß werden alle Accounts gelöscht und du als Nutzer gesperrt.

Du gibst wohl nie auf, was?

:cool:
 
Nö, ich doch nicht... :d

Himmel, der Smile geht nicht :eek:
 
Muss SirSalomon in gewisser Weise recht geben, dass Thema im Moment bewegt sich komplett am eigendlichen vorbei und es wird wieder ein MacOS und Windows gebashe.

Zur Erinnerung, hier ging es darum, dass jemand mit seiner erworbenen Hardware für viel Geld total unzufrieden war und dies uns hier bekunden mußte. Was dies jetzt für einen Zweck erfüllt, keine Ahnung, aber irgendwie ist es ne Grundlage wieder das sich die Pro und Contra Fraktion gegenseitig mit Fachsimpeleien bewerfen, sprich Trolltum.

könnt mich jetzt steinigen...

Mortiis
 
@Chris42

- wieso glaubst Du, dass der Mac den iPod zerstört hat? Ich sage: unmöglich!
- wieso glaubst Du, dass der iPod inkompatibel zum Mac ist? Ich sage: schwachsinn!

Dass der HÄndler jetzt das Mainboard tauscht finde ich ebenfalls sehr seltsam. Nach Deiner Beschreibung hat der iPod einfach nur das zeitliche gesegnet.
Soetwas passiert Dir natürlich nur mit Geräten von Apple. Ich hoffe der Händler hat Dich vorher darauf hingewiesen. Sonst würde ich ernsthaft versuchen das Gerät umzutauschen wegen "arglistiger Täuschung".
 
Spee schrieb:
Wie die ganzen Applejünger wieder rumflamen! Es gibt bessere PCs als ein Mac, es ist einfach so. Ich selber habe ein MBP mit diversen Mängeln und ich finde es für den Preis, den Apple dafür verlangt,recht heftig. Meiner Meinung nach ist der größte Kauffakktor für die meisten Nutzer einfach nur der Style.
:blabla: Man soll nicht immer von sich auf alle anderen schliessen! ;)
Ich will einfach OS X.

Ach ja: Amen!
 
pbrille schrieb:
wieso glaubst Du, dass der Mac den iPod zerstört hat? Ich sage: unmöglich!
Naja, "möglich" ist das sicherlich.
Wenn der USB-Anschluss dem iPod eins "überbrät".
Oder wenn das System die Platte "logisch" zerstört (wobei er dann vermutlich noch rettbar wäre).

Ist aber irgendwie alles sehr unwahrscheinlich...
 
performa schrieb:
Naja, "möglich" ist das sicherlich.
Wenn der USB-Anschluss dem iPod eins "überbrät".
Oder wenn das System die Platte "logisch" zerstört (wobei er dann vermutlich noch rettbar wäre).

Ist aber irgendwie alles sehr unwahrscheinlich...


was soll denn der Computer dem iPod "überbraten"? Ich halte das für unsinn.
Der Computer könnte natürlich logischen Schaden (Dateisystem zB) anrichten. Dieser wäre aber reparabel. Also von "zerstören" kann hier nicht die Rede sein.
 
pbrille schrieb:
was soll denn der Computer dem iPod "überbraten"? Ich halte das für unsinn.
Über- oder Unterspannung am angeschlossenen Port beispielsweise.

Ist alles extrem unwahrscheinlich.
Aber kommt vor.
Jedenfalls hab ich schon einmal einen USB-Port gesehen, der reproduzierbar angeschlossene Geräte "killte".
Glaube, da lag allerdings irgendwie Spannung auf dem Gehäuse an, oder so (ist schon eine Weile her).

Wir brauchen uns darüber nicht streiten. ;)
Ich hab's schon auf der ersten Seite gesagt: Dass das Mainboard "schuld" am Defekt des iPods sein soll, halte ich für sehr weit hergeholt...
Das Risiko dürfte allgemein vernachlässigbar gering sein.
 
performa schrieb:
Naja, "möglich" ist das sicherlich. Wenn der USB-Anschluss dem iPod eins "überbrät". Oder wenn das System die Platte "logisch" zerstört (wobei er dann vermutlich noch rettbar wäre). Ist aber irgendwie alles sehr unwahrscheinlich...

Ihr seid jetzt aber wohl schon kurz vorm Glaskugel-Lesen, oder? Der USB-Anschluss "brät dem iPod einen über", aha? Technische Hintergründe würden mich hier interessieren.

Und das System (OS X) bringt die Daten auf dem iPod durcheinander. So würde ich mal das "System hat Platte logisch zerstört" interpretieren. Und wie und bei welchen Aktionen?

Ich hab mich nochmal durch den Fred gewühlt, vom TE war da nicht viel zu lesen von.

Gruß Torsten
 
TotoK schrieb:
Ihr seid jetzt aber wohl schon kurz vorm Glaskugel-Lesen, oder? Der USB-Anschluss "brät dem iPod einen über", aha? Technische Hintergründe würden mich hier interessieren.
Siehe mein obiger (editierter) Beitrag.
 
performa schrieb:
Jedenfalls hab ich schon einmal einen USB-Port gesehen, der reproduzierbar angeschlossene Geräte "killte". Glaube, da lag allerdings irgendwie Spannung auf dem Gehäuse an, oder so (ist schon eine Weile her).
Womit der Fehler nicht beim USB-Port lag, sondern an der Stromversorgung.

Ein USB-Port allein, in seiner Eigenart an sich, kann kein Gerät, das für den USB-Anschluß vorgesehen ist, zerstören.

Mit 500mA bekommst Du ein leichtes Kribbeln. Jedes Gerät, dass für den Anschluß am USB vorgesehen ist, sollte eine Absicherung haben, dass bei mehr Spannung eine "Sicherung" zerstört wird, aber nicht das Gerät.

Und schon garnicht einen iPod :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten