Jetzt bin ich wieder ein PC

Chris42

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Habe meiner Freundin vor sechs Monaten einen iBook G4 zum Geburtstag geschenkt. Sie ist begeistert.
Schönes Display, sehr lange Akkulaufzeit, kein Lärm. Einfach ein
schöner Rechner. Keine Probleme. Ein Mac.

Da mir der iBook "zu klein" ist, dachte ich mir einen besseren MAC zu kaufen.
Also musste ein MacBook pro her!

Gestern (20. Juli) in den Apple Laden gegangen und meinen Traumrechner für 2500.- Euro gekauft (ne schöne Tasche musste noch sein, schliesslich hat man ja einen Mac!)

In voller Vorfreude auf ein schönes Wochenende mit meinem neuen Apple
den Benutzer eingerichtet und die Updates heruntergeladen.
Noch schnell für 100 Euro ein .Mac Account gekauft und es konnte losgehen.

Den (Windows) iPod über FireWire and meinen Mac angeschlossen um
endlich "einen Mac iPod" zu bekommen. Der iPod Updater ratterte los...
Nach 10 Minuten hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmt. Der iPod war abgestürzt. Also den Mac neu booten und noch mal probieren. Half aber alles nix.

Meine Freundin war der Meinung das ich als blöder Nicht-Mac-User keine Ahnung habe und hat dann den iPod über ihren iBook wieder zum Leben erweckt und über ihr iTunes upgedatet. Toll! Sie kann das.

Also ran mit dem iPod an meinen Mac (Benutzerrechte noch geändert) und über mein iTunes synchronisieren.
Leider klappte das nicht so richtig. Mitten in der Synchronisierung stürzte der iPod wieder ab.

Mittlerweile ist der iPod (zweite Generation) komplett im Eimer. Reset geht nicht. Komplett kaputt.

Also lieber einen iPod nicht an einem Apple anschliessen. Die scheinen nicht kompatibel zu sein. Der Apple Händler wusste auch keinen Rat.
Werde einen Aufkleber "Zerstört durch einen MAC" anbringen und das Teil an Apple senden. Garantie hab ich eh keine mehr...

Abends wollte ich die Akkuleistung testen und bemerkte ein merkwürdiges Geräusch.

Mir reichte es dann und hab im Internet mal gestöbert und war im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos als ich die vielen Probleme fand die Apple User haben. (Dachte das mit dem fiepen war ne Spinnerei von mir....)

Der MAC steht wieder beim Händler. Ich habe mich nicht auf einem Mainboardtausch eingeleassen.

Am Wochenende wird der PC rausgeholt und Linux neu installiert. Leider.

Mein erster Computer von Apple war ein Newton. Im Moment sieht
es so aus, als ob dieser auch mein letzter wird.

Wenn ich bei Media Markt einen PC kaufe, weiss ich das ich Ramsch kaufe.
Dieser Ramsch kostet aber nur 1000 Euro.

Chris

P.S. Vielleicht sollte ich mir das mit dem Linux PC sparen und lieber ins Freibad gehen. Schliesslich kann man doch auf dem iBook meiner Freundin noch einen zweiten User einrichten...
 
guerilla-marketing

Moin.

Was wird das, wenn#s fertig ist? Guerilla-Marketing für Anfänger? :rotfl:

Have a good time!

Manfred
 
anstelle des linux-pcs würde ich ja 1000mal eher ein g4 powerbook kaufen!
 
tcha, ich hab auch viele probleme mit meinen Mac's gehabt. Nun hab ich sozusagen ein naja perfektes MacBook -- es geht also auch, das Apple rechner Herstellt, die einfach Super sind!

Lass deinen Kopf nicht hängen, das wird schon mit deinem MBP!!! Mein Schwesterchen hat auch eins, und hat (was für in Wunder) anfangs auch viele Probleme gehabt. ABER - nachdem sich Apple die Maschine angeguckt hat, läuft der Rechner wie am schnürchen...

na dann, hoff ich für dich, dass das alles gutgeht.

achso: Willkommen im Forum ;)

Gruß
Hannes
 
Sorry, aber: wie wärs mit vorher informiern?
Außerdem: es gibt eine Softwarelösung gegen das Fiepen (ShhMBP), ohne dass du Nachteile hast! (Außer vielleicht 5 min weniger akkulaufzeit)
das mit dem iPod kann auch verschiedene Gründe haben...
 
howx schrieb:
Sorry, aber: wie wärs mit vorher informiern?
Außerdem: es gibt eine Softwarelösung gegen das Fiepen (ShhMBP), ohne dass du Nachteile hast! (Außer vielleicht 5 min weniger akkulaufzeit)
das mit dem iPod kann auch verschiedene Gründe haben...

Die "Software-Lösung" ist nur ein Workaround für mangelhafte Apple Hardware, es gibt nicht umsonst ein neues LogicBoard für die MBP, das nicht mehr fliept! :mad:
 
Jede Firma hat mal Montagsgeräte. Nur die Kunden, die eins bekommen haben schreien meistens lauter als diejenigen, die kein Klagen haben ;)
 
Schon wieder so ein sinnloser Thread! :mad:

Wenn du tatsächlich switchen willst, reicht halt nicht nur ein Tag. Wenn die Hardware nicht funktioniert, muss natürlich getauscht werden.

Viel Spaß mit Linux! :D



P.S. In letzter Zeit scheinen die Switcher aus einer "anderen Welt" zu kommen.
 
Chris42 schrieb:
In voller Vorfreude auf ein schönes Wochenende mit meinem neuen Apple
den Benutzer eingerichtet und die Updates heruntergeladen.
...
Der MAC steht wieder beim Händler. Ich habe mich nicht auf einem Mainboardtausch eingeleassen.

Hallo,

hat der Händler den Mac wegen des Fliepens einfach ohne Probleme zurückgenommen? (ich frag' deshalb, weil Du ein 14tägiges Rückgaberecht ja nur bei Internet-Käufen hast, und das Fliepen ja oft als "normales Betriebsgeräusch" schöngeredet wird, deshalb keine Rückgabe).

Grüße,
DanW
 
Chris42 schrieb:
Werde einen Aufkleber "Zerstört durch einen MAC" anbringen und das Teil an Apple senden.
Versuch es lieber mal mit Mac statt MAC, sonst machste dich komplett zum Horst.
 
Also wirklich,

meine Freundin ist auch geswitcht und hat nun ein MacBook.
Nach einiger Eingewöhnungszeit und Umstellung der Software würde sie nun ihr MacBook gegen nichts mehr tauschen wollen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile,
aber deswegen gleich am ersten Tag aufzugeben ist ja reichlich schwach.

Frauen an die Mac-Rechner !!! :)
 
DanW schrieb:
Hallo, hat der Händler den Mac wegen des Fliepens einfach ohne Probleme zurückgenommen? (ich frag' deshalb, weil Du ein 14tägiges Rückgaberecht ja nur bei Internet-Käufen hast, und das Fliepen ja oft als "normales Betriebsgeräusch" schöngeredet wird, deshalb keine Rückgabe). Grüße, DanW

Der Händler bestätigte das Problem und sprach von einem Serienfehler.
Er bot mir einen Austausch des Mainboards an. Wie schon beschrieben habe
ich das abgelehnt. Was mich wirklich ärgert ist der geschrottete ipod.....
Unglaublich..
 
Hmm um nur mal auf die iPod Geschichte einzugehen. Ich habe da auch Probleme auf einem PB G4. Da geht mit Firewire ueberhaupt nichts: Finder und iPod stuerzen ab. Ueber USB gehts komischerweise.
 
wenn Du meinst, das Du mit einem 1000 Euro PC besser fährst...
Aber Du willst uns doch nicht glauben lassen, dass Du noch niemals etwas über Computerprobleme beim Mac gehört hast und dann einfach blauäugig 2500 Euro investieren wolltest ? Irgendwie klingt das komisch.
Übrigens frage ich mich warum Du dann einen PC kaufen magst wenn Du grosse Angst vor Hardwareproblemen hast :Waveyib:
 
Kalamazooler schrieb:
Also wirklich, meine Freundin ist auch geswitcht und hat nun ein MacBook. Nach einiger Eingewöhnungszeit und Umstellung der Software würde sie nun ihr MacBook gegen nichts mehr tauschen wollen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber deswegen gleich am ersten Tag aufzugeben ist ja reichlich schwach. Frauen an die Mac-Rechner !!! :)

Ich hätte nicht erwartet das es so viele Probleme gibt. Wenn ich viel Geld
bezahle erwarte ich Qualität. Von einem "PC" erwarte ich nichts.
 
Um mal was positives zu schreiben in diesen Thread.
Also ich bin auch ein sogenannter "Switcher" ;)
Um genau zu sein seit 3 Wochen.
Okay Hardwareprobleme sind mir bisher unbekannt.
Ich bin einfach nur vom ganzen Packet ziemlich begeistert.

Zu den Montagsgeräten kann ich nur sagen das ich lange Zeit das dies nicht nur ein "Problem" von Apple ist.
Ich hatte bei meinen alten Job so manches defektes Thinkpad auf den Tisch.
Manche auch mehr als zweimal.
Diese wurden anstandslos gegen neue Umgetauscht.
Es gab auch Modellreihen die waren aus meiner Sicht komplett Müll.
Aber da gab es dann eine Rückrufaktion der Geräte.
 
Ich bin eigentlich nicht ein switcher, sondern ein Vernünftiger, will jetzt nicht irgendwie angeben oder so, aber für Bluescreens habe ich in meinem Rucksack keinen Platz, siehe Sig.

Ich habe gemerkt, dass es vieles gibt, was man mit dem Mac einfach macht und es passiert genau das, was man beabsichtigt hat, bei PCs hingegen quält man sich mit Hilfen und Handbüchern herum bis was rausschaut, Beispiel:
Mein Kollege hat so einige Stunts in GTA drauf, er hat eine X-BOX (von sonem ominösen Hersteller aus Redmond) und da hab ich gesagt, wir machen doch ne DVD davon, also schnell die Cinergy ins MBP, EyeTV starten und Aufnehmen, dann ne leere CD (wurde schlussendlich doch keine DVD sondern eine cDVD also DVD Qualität auf einer CD, weil nur wenig Material) in EyeTV auf Toast klicken, das Zeug arbeitet nahtlos miteinander, Menü Style auswählen und Toasten, dann ab damit in den DVD-Player und alles ist perfekt, so wie man sich das vorgestellt hat!!

Und glaubt mir, bei PCs habe ich das nie geschafft, mein Athlon schafft nicht einmal eine CD mit 320 kbit ohne ruckeln in MP3 zu rippen, auch wenn Winamp die höchste Priorität hat!

Bei Mac braucht man Kreativität, dann ist alles möglich, bei PCs braucht man Nerven!

Das waren meine Erfahrungen von einem PC und einem Mac!

EDIT: Das bezog sich auf Windows, bei Gentoo Linux wären wir immer noch am kompilieren, so und jetzt dürft ihr mich quälen dafür! Und bei anderen Distris muss man noch einen Diplom machen, bevor man es benutzen kann :D

Bevor ihr aber mich für einen Troll haltet, ich habe 1 Jahr ausschliesslich Linux auf meinem früheren ThinkPad gehabt (hatte da schon kein Platz für Bluescreens im Rucksack)
 
Chris42 schrieb:
Also lieber einen iPod nicht an einem Apple anschliessen. Die scheinen nicht kompatibel zu sein.
Quark.
Du bist ein - möglicherweise bedauernswerter - Einzelfall.
Das taugt als Handlungsempfehlung für andere nicht.

Chris42 schrieb:
hab im Internet mal gestöbert und war im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos als ich die vielen Probleme fand die Apple User haben.
Apple stellt Maschinen her.
Keine perfekten Traumgeräte.
Willkommen in der Wirklichkeit.

gentux schrieb:
Und glaubt mir, bei PCs habe ich das nie geschafft, mein Athlon schafft nicht einmal eine CD mit 320 kbit ohne ruckeln in MP3 zu rippen, auch wenn Winamp die höchste Priorität hat!
Also mein Athlon, und der eines Freundes schaffen das ganz problemlos.
Ob mit Winamp, oder iTunes, oder whatever...
Einzig natürlich nicht, wenn man exakt dieselbe CD parallel zum Rippen auch als CD-Audio abspielt - da kommen die Laufwerke nicht so hinterher.
 
@Chris42: und tschüß! Hättest Du Fragen oder Probleme gehabt, hätten wir Dir versucht zu helfen. Aber so wie du es schreibst bist du mit nem PC besser bedient. Sicher macht der dann auch wieder Deinen iPod heile.
 
Zurück
Oben Unten