Jetzt bin ich wieder ein PC

Bitte warum das denn?
 
jonestown schrieb:
Warum denn im beruflichen Bereich nicht? In vielen Werbeagenturen werden ja z.B. auch Möbel von USM (teuer!!!!!) benutzt wobei IKEA es genauso gut tun würde. Da kommts doch genauso auf Prestige an. Ich hab mir den Mac auch gekauft weils halt stylish ist...aber vor allem das Betriebssystem.

Im beruflichen Bereich hast du weniger emotionale und dafür mehr rationale Entscheidungen. Wenn man z.B. als Agentur ein bestimmtes Image vermitteln will, mag es rechnerisch sinnvoll sein, einen Mac zur Präsentation mitzunehmen und nicht einen Dell.

Spee redete aber von Apple-Jünger, die "rumflamen". Ich wollte einwerfen, dass nicht nur "Jünger" "flamen" sonder auch professionelle Anwender, für die Qualitätsprobleme nicht nur ärgerlich sind sondern auch direkte Auswirkungen auf das Geschäft haben.
 
jonestown schrieb:
Bitte warum das denn?
Weil der Thread von Anfang her unglaublich ist. Ok, er mag ein schlechtes Gerät erwischt haben und hat es umgetauscht.

In Ordnung, wenn der Händler das mitmacht auch gut. Aber vom missglückten Apple-Kauf zu Ikea zu kommen, ist sowas von am Thema vorbei...
 
SirSalomon schrieb:
Weil der Thread von Anfang her unglaublich ist. Ok, er mag ein schlechtes Gerät erwischt haben und hat es umgetauscht. In Ordnung, wenn der Händler das mitmacht auch gut. Aber vom missglückten Apple-Kauf zu Ikea zu kommen, ist sowas von am Thema vorbei...

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad:
 
v-X schrieb:
Ja, finde ich auch! Zur Zeit scheint hier ein Trend, dass man sich auch bei MacUser nicht als Mac-User zeigen darf. Man wird schon fast angefeindet, wenn man mal nicht irgendwas an Apple oder einem Mac kritisiert! :rolleyes:
 
Chris42 schrieb:
Der Händler bestätigte das Problem und sprach von einem Serienfehler.
Er bot mir einen Austausch des Mainboards an. Wie schon beschrieben habe
ich das abgelehnt. Was mich wirklich ärgert ist der geschrottete ipod.....
Unglaublich..

Tja.. selber Schuld. Die neue Revision vom Logicboard behebt den Fehler und du hättest ein tolles MBpro haben können. Fehler können halt schon mal sein - und so ist dein Problem nicht, dass du ein funktionierendes und fehlerfreies Book erwartest (absolut zurecht!), sondern das du nicht die Geduld hattest, es richten zu lassen.

lg
Lion
 
macccc schrieb:
Ich sitze jetzt vor einem Samsung mit Magnesiumgehäuse und kann keinen einzigen Mangel feststellen, so sollte es auch bei den Apple Notebooks sein.

Läuft Mac OS X drauf?
 
santaclaws schrieb:
Das hättste Dir auch sparen können. Blöde Bemerkung. ;)
Wieso? Hier wurde behauptet, dass viele nur einen Mac wegen dem 'Style' kaufen. Ich hab ihn wegen dem OS und den Anwendungen gekauft. Man kann doch einen Mac nicht nur auf sein Äusseres reduzieren.
 
Naja, wo wir schon am Meckern sind :D hab mir grad mal die ja zum mac kampagne angeguckt..

http://www.apple.com/de/getamac/drivers.html

Das ist ja wohl Augenwischerei. Nirgendwo ist die Peripherie-Geschichte einfacher als bei Windows XP.
 
jonestown schrieb:
Naja, wo wir schon am Meckern sind :D hab mir grad mal die ja zum mac kampagne angeguckt.. http://www.apple.com/de/getamac/drivers.html Das ist ja wohl Augenwischerei. Nirgendwo ist die Peripherie-Geschichte einfacher als bei Windows XP.

Kann ich nicht bestätigen!

WinXP hat damals meine DigiCam nicht erkannt. Mac OS X sofort.
 
kann gelöscht werden
 
Jetzt plötzlich?
 
jonestown schrieb:
Naja, wo wir schon am Meckern sind :D hab mir grad mal die ja zum mac kampagne angeguckt.. http://www.apple.com/de/getamac/drivers.html Das ist ja wohl Augenwischerei. Nirgendwo ist die Peripherie-Geschichte einfacher als bei Windows XP.

Bei Windows brauch man fast immer nochmal nen ext. Treiber. dauernd neue Versionen, die man extra installieren muss.
Das geht bei OS X fast alles automatisch, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.
 
Tensai schrieb:
Ja, finde ich auch! Zur Zeit scheint hier ein Trend, dass man sich auch bei MacUser nicht als Mac-User zeigen darf. Man wird schon fast angefeindet, wenn man mal nicht irgendwas an Apple oder einem Mac kritisiert! :rolleyes:

ich habs ja von Anfang an befürchtet, dass dieser Intel-Switch nicht viel gutes mit sich bringt (gut Performance....) aber das was hier abgeht is ja net mehr normal. ich sach nur 800 Threads zu iBook und PowerBook und schon 400 zu MacBook und MacBook Pro hier im Forum....
 
jonestown schrieb:
Nirgendwo ist die Peripherie-Geschichte einfacher als bei Windows XP.
so einen Quatsch habe ich selten gehört. Frag mal nen Macuser ob er schon mal Probleme mit Treibern gehabt hat. Und dann frag mal einen Windows-User.
 
Ave,

Ich finde es schon sehr naiv zu glauben, wenn man richtig Kohle für etwas ausgibt, dass man von allen Defekten und technischen Problemen gefeit ist. Ja, man erwartet es, aber gleich so die Flinte ins Korn zu werfen, wenn man noch nicht mal auf das Angebot des Händlers auf Reperatur mit Beseitigung der Probleme eingeht, ist schon mehr als Merkwürdig, wenn nicht sogar sehr fragwürdig.
Ich persönlich erkundige mich vorher über ein Produkt und was mich erwarten kann, wenn ich es erwerbe, wär dies nicht macht, kauft meistens die Katze im Sack. Qualität erwarte ich schon, aber ich verliere dabei nicht die Realität, denn kein technisches Gerät ist vor defekten und Problemen immun. Rückgabe oder Umtausch kommt für mich nur dann in Frage, wenn wirklich der sprichwörtliche Wurm im Gerät steckt, also wenn der Händler mir schon fast dass "Du" anbietet, wegen der Beseitigung der aufgetretenen Mängel und keine Änderung in Sicht ist.
Ob es sich nun um ein Gerät von Apple oder sonst wem handelt, ist mir in dem Fall mehr als zweitrangig, es muß funzzen und dem Einsatz gerecht werden, für dass es gedacht und erworben wurde.

Mortiis
 
v-X schrieb:
Bei Windows brauch man fast immer nochmal nen ext. Treiber. dauernd neue Versionen, die man extra installieren muss.
Das geht bei OS X fast alles automatisch, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt.
Der Unterschied ist:
Für Windows gibt es wenigstens Treiber für deutlich mehr Peripherie-Geräte.
Unter Mac OS X ist die Auswahl an Peripheriegeräten in vielen Bereichen deutlich eingeschänkt - bzw. Funktionen eingeschränkt, etc...

v-X schrieb:
ich habs ja von Anfang an befürchtet, dass dieser Intel-Switch nicht viel gutes mit sich bringt (gut Performance....) aber das was hier abgeht is ja net mehr normal. ich sach nur 800 Threads zu iBook und PowerBook und schon 400 zu MacBook und MacBook Pro hier im Forum....
Ich "sach" nur: Es gibt hier auch Umfragen zur Zufriedenheit der User.
Das MacBook bringt's dabei schonmal auf 80%...
 
Chris42 schrieb:
Mein erster Computer von Apple war ein Newton. Im Moment sieht es so aus, als ob dieser auch mein letzter wird. Wenn ich bei Media Markt einen PC kaufe, weiss ich das ich Ramsch kaufe. Dieser Ramsch kostet aber nur 1000 Euro. Chris P.S. Vielleicht sollte ich mir das mit dem Linux PC sparen und lieber ins Freibad gehen. Schliesslich kann man doch auf dem iBook meiner Freundin noch einen zweiten User einrichten...

WER will es wissen ? Kauf dir einen PC, geh schwimmen oder mach sonst was, aber mit dieser halbgaren Story verschone die Leute.
 
Zurück
Oben Unten