iTunes öffnet nicht, Beachball dreht nur

Holla die Waldfee, das hat sich aber gelohnt, keine 20 Sekunden und er ist fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles läuft super, nur Dropbox synchronisiert sich jetzt nicht mehr, warum auch immer. Auf den anderen Geräten läuft es, nur auf dem neu eingerichteten nicht :confused:
 
Habe Dropbox bisher noch nicht dazu bekommen, sich zu synchronisieren, auch nicht schlimm, habe ja noch iCloudDrive.
Was mich jetzt aber noch interessiert, irgendwie heißt mein iMac nun "VolkersiMac_Fritz_Box", wo kann ich das ändern ?? Bei Freigaben, steht Volkers iMac
 
Was mich jetzt aber noch interessiert, irgendwie heißt mein iMac nun "VolkersiMac_Fritz_Box", wo kann ich das ändern ?? Bei Freigaben, steht Volkers iMac

Den Mac Namen kannst du unter: Einstellungen >> FREIGABEN ändern wahrscheinlich steht da auch VolkersiMac das Fritz_Box setzen die Fritzboxen gerne hinter einen Hostnamen..
 
VolkersiMac _Fritz_Box habe ich in der Freigaben Liste der Dropbox gesehen und wurde als Name in TeamViewer eingetragen
 
Habe nochmal EtreCheck durchlaufen lassen; da ist ein Eintrag der rot markiert ist, mit dem ich aber nichts anfangen kann:
User Launch Agents:

[loaded] com.filegeer.boost.update.plist (Parker Jennifer - installed 2017-12-20) Adware! [Remove/Report]

Hier die installierte Software:

User Login Items:

Notizzettel Programm

(/Applications/Stickies.app)

Mail Programm - Hidden

(/Applications/Mail.app)

WhatsApp Programm

(/Applications/WhatsApp.app)

BlueHarvest Programm

(/Applications/BlueHarvest.app)

GeburtstagsChecker Programm

(/Applications/GeburtstagsChecker.app)

BetterTouchTool Programm

(/Applications/BetterTouchTool.app)

Macs Fan Control Programm

(/Applications/Macs Fan Control.app)

GrowlLauncher SMLoginItem - Hidden (? 0 - installed 2017-12-19)

(/Applications/Growl.app/Contents/Library/LoginItems/GrowlLauncher.app)

CIJSUAgent SMLoginItem - Hidden (Canon Inc. - installed 2017-12-19)

(/Applications/Canon Utilities/IJ Scan Utility/Canon IJ Scan Utility2.app/Contents/Library/LoginItems/CIJSUAgent.app)
 
Hi,
du hast dir Malware eingefangen, klick mal auf das Ende dieser Zeile, Remove/Report, wenn das nicht hilft, die Adware mit Malwarebytes entfernen, du solltest auch dein Surfverhalten überdenken..

[loaded] com.filegeer.boost.update.plist (Parker Jennifer - installed 2017-12-20) Adware! [Remove/Report]

Franz
 
Lieber TE jetzt hast du dir die Arbeit gemacht an alles neu aufgesetzt und nun hast schon wieder Adware auf dem Mac.
Ich verstehe das nicht wie kann man nur.
Schmeiß es runter und gut ist es.
Wir hatten dir doch gesagt du sollst diese Programme die ohne nutzen sind bleiben lassen.
Und schon hast du dir wieder jede Menge Mist aufgespielt.
 
Servus remb..
manche User kapieren es halt nicht, diese sind halt Beratungsresistent !!

Franz
 
Hi,
du hast halt eine verseuchte Seite im Inet angesurft, und dir Malware eingefangen, du solltest dein Surfverhalten überdenken !!
 
Woher sollen wir das wissen, hellsehen kann ich leider nicht.
Aber du hast dir das bei einer Seite wo du die Apps geladen hast mit eingefangen.
 
OK, habe sie mit EtreCheck schon gelöscht. Gibt es ein Programm, was mich vor Adware warnt ??
 
Du kannst halt regelmäßige Überprüfungen mit EtreCheck und Malwarebytes fahren, und bei erkannten Probleme diese bereinigen. Ansonsten gilt es das Hirn einzuschalten und nicht überall einfach draufzuklicken im Netz. Insbesondere Software nach Möglichkeit aus dem Mac App Store oder von der Herstellerseite laden, nicht jedoch von irgendwelchen Seiten, die große Sammlungen von Software anbieten.
 
Zurück
Oben Unten